Suche nach Zustand alles außer "neu" ist ein riesen Aufwand!

Anwender der Professional bzw. Enterprise Edition v4.x haben hier einen separaten Bereich rund um die Power Features der Profi-Versionen.
Antworten
greenhorn
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2010, 19:14

Suche nach Zustand alles außer "neu" ist ein riesen Aufwand!

Beitrag von greenhorn »

hallo herr denkmann,
ist es ihnen irgendwie möglich eine suche per pull-down mit häckchen o.ä. zu generieren, so dass man z.b. alle zustände anklicken kann außer den zustand "neu"?

ich suche grundsätzlich nach gebrauchtware, bzw. alles das was nicht den zustand "neu" hat also "neu sonstige" oder "neu mit fehlern" werden ggf. ebenso so gesucht. im moment bedeutet das, dass ich pro suchbegriff bis zu 7 suchmaken in baywotch erstellen muss.
also ein riesen aufwand, im vergleich zur ebay suche, bei der man diese suche mit einer suchmaske abfragen kann!

ich hoffe sie haben eine lösung für uns gebrauchtwarenhändler....ebay ja besteht mittlerweile zu 70% aus neuware (A. Gronen)

gruss

greenhorn
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Zustand alles außer "neu" ist ein riesen Aufw

Beitrag von denkmann »

Hallo greenhorn,
greenhorn hat geschrieben:ist es ihnen irgendwie möglich eine suche per pull-down mit häckchen o.ä. zu generieren, so dass man z.b. alle zustände anklicken kann außer den zustand "neu"?
ja, das wird definitiv kommen! :D

Leider kann derzeit ich noch keinen Termin nennen. :'(
bedeutet das, dass ich pro suchbegriff bis zu 7 suchmaken in baywotch erstellen muss
Als Workaround würde ich wie folgt vorgehen:

1. Online-Suche nach allem (also kein Filter "Zustand")
2. Lokale Suche nach Zustand "neu" und diese Artikel wieder löschen/ignorieren

Schritt 2 kann man prima mit einem virtuellen Ordner vereinfachen (siehe Doku).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
greenhorn
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2010, 19:14

Re: Suche nach Zustand alles außer "neu" ist ein riesen Aufw

Beitrag von greenhorn »

vielen dank für ihre schnelle hilfe herr denkmann,
ich versuche es mal so, wäre super wenn sie das zeitnah umsetzen könnten, da ja die "übernachtsuche" hinfällig wird, aufgrund der massen an artikel die vorab geladen und abgeglichen werden müssen. die 2gb-grenze ist ja dann recht schnell erreicht....

viele grüss
greenhorn
Antworten