. und Wildcard-Suche geht noch ... direkt bei Ebay

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

. und Wildcard-Suche geht noch ... direkt bei Ebay

Beitrag von dgaffre »

Hallo,

während bei Baywotch die Wildcard-Suche nicht mehr geht,
war ich überrascht, dass meine Ebay-Suchanfragen mit Sternchen noch funktionieren.
z.B. >> (Trachten*, Wanderschuh*, Halbschuh*) schwarz* Leder* -pumps -stiefel* <<

Habe dann diesen String in das normale Suchfeld (bei Ebay) kopiert: auch hier klappt es (noch).

Gibt es eine Erklärung?

Gruß
Dieter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: . und Wildcard-Suche geht noch ... direkt bei Ebay

Beitrag von denkmann »

Hallo Dieter,

das kann ich nicht bestätigen.

Bild
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

Re: . und Wildcard-Suche geht noch ... direkt bei Ebay

Beitrag von dgaffre »

denkmann hat geschrieben:Hallo Dieter,

das kann ich nicht bestätigen.

Stimmt, ich habe bei der "normalen" Ebay-Suche den Kommentar zum * übersehen.

Aber warum wird dennoch etwas angezeigt, denn ich habe bei ALLEN Suchwörtern
ein Sternchen drin.

Und bei meiner individuellen gespeicherten Suchanfrage kommt der Kommentar nicht,
so dass es scheint, als wenn sie funktioniert (s. Foto).

Dieter
Dateianhänge
ebay_suche.jpg
ebay_suche.jpg (70.88 KiB) 9978 mal betrachtet
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: . und Wildcard-Suche geht noch ... direkt bei Ebay

Beitrag von denkmann »

dgaffre hat geschrieben:Aber warum wird dennoch etwas angezeigt, denn ich habe bei ALLEN Suchwörtern ein Sternchen drin.
eBay scheint die Sternchen einfach aus dem Suchtext zu entfernen. Bei Deinem o.g. Beispiel bleibt dann folgendes übrig:

Code: Alles auswählen

(Trachten, Wanderschuh, Halbschuh) schwarz Leder -pumps -stiefel
Und das ergibt exakt die gleiche Treffermenge wie mit Sternchen.
Und bei meiner individuellen gespeicherten Suchanfrage kommt der Kommentar nicht, so dass es scheint, als wenn sie funktioniert (s. Foto).
Da müsstest Du schon eBay fragen, das weiss ich leider nicht. :-/
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
dgaffre
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2005, 12:06

Re: . und Wildcard-Suche geht noch ... direkt bei Ebay

Beitrag von dgaffre »

denkmann hat geschrieben:
dgaffre hat geschrieben:Aber warum wird dennoch etwas angezeigt, denn ich habe bei ALLEN Suchwörtern ein Sternchen drin.
eBay scheint die Sternchen einfach aus dem Suchtext zu entfernen. Bei Deinem o.g. Beispiel bleibt dann folgendes übrig:

Code: Alles auswählen

(Trachten, Wanderschuh, Halbschuh) schwarz Leder -pumps -stiefel
Und das ergibt exakt die gleiche Treffermenge wie mit Sternchen.



Hab es ein paar mal ausprobiert. Auch auf der US-Site.
Es scheint so zu sein, dass man den letzten Buchstaben von einem Suchwort weglassen kann,
so dass dann bei "Schuh" auch "Schuhe" gefunden wird.
Wenn das wirklich so ist, könnte man sich bei der Suche manchmal die Pluralformen ersparen.

Ist aber dennoch alles Murks ohne das *
Antworten