Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse funktioniert nicht

Du brauchst Hilfe zur aktuellen BayWotch v4.x Light/Standard? Der Autor liest mit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte auch unsere weiteren Supportmöglichkeiten beachten!
Antworten
n0x
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006, 06:16

Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse funktioniert nicht

Beitrag von n0x »

Guten Morgen,

beim Start von Baywotch erhalte ich die Meldung: "Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse funktioniert nicht mehr". Das Fenster schließt, kein Baywotch. /dbrep und /fpu habe ich schon probiert, nix. Der Versuch, die aktuelle Version von der Homepage zu laden endet in einer Endlosschleife ohne Download. Was ist denn bitte los? Oder ist es doch ein Problem bei mir (habe gestern unter meiner installierten Software aufgeräumt)? System: Windows 7, 64bit.

Viele Grüße,
n0x
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse funktioniert nic

Beitrag von denkmann »

Guten Morgen n0x,
n0x hat geschrieben:beim Start von Baywotch erhalte ich die Meldung: "Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse funktioniert nicht mehr".
vielleicht hilfe das:
http://www.baywotch.de/php/faq_0006.php
Der Versuch, die aktuelle Version von der Homepage zu laden endet in einer Endlosschleife ohne Download. Was ist denn bitte los?
Der Download funktioniert, da liegen mir keine Probleme vor. Ich denke, dieses Problem wird lokal bei Dir liegen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
n0x
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006, 06:16

Re: Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse funktioniert nic

Beitrag von n0x »

Hallo Elmar,

danke für die schnelle Antwort!
Gelesen, Häckchen gesetzt. Prima. Jetzt sehe ich beim Starten von Baywotch für ein paar Sekunden den Ladekringel, und dann passiert nix mehr. Mein Virenscanner (G-data) hatte früher in der Tat häufiger Baywotch als Schadprogramm gemeldet, diesmal ist er es nicht (keine Einträge im Protokoll).
Der Download funktioniert, da liegen mir keine Probleme vor. Ich denke, dieses Problem wird lokal bei Dir liegen.
Mist. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. 4 Browser mit ausgeschalteten Sicherheitsvorkehrungen bringen mich nach dem Anklicken des Download-Buttons immer wieder auf die erste Download-Seite. Selbst der IE, den ich überhaupt nicht konfiguriert habe und nur benutze, wenn jemand auf seiner HP soviel Bastelzeug eingebaut hat dass sie mit einem vernünftig konfigurierten Browser nicht funktioniert, schickt mich auf Rundkurs.

Nachtrag: Selbst mit meinem virtuellen Ubuntu startet der Download von Deiner Homepage nicht. Nachher teste ich nochmal mit einem anderen Computer.

<grmpf>

Viele Grüße,
n0x
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse funktioniert nic

Beitrag von denkmann »

Selbst mit meinem virtuellen Ubuntu startet der Download von Deiner Homepage nicht. Nachher teste ich nochmal mit einem anderen Computer.
Das hier ist der direkte Download-Link. Der muss funktionieren!
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw4setup.exe
Ansonsten manipuliert irgendetwas auf Deinem PC die Internetverbindung. Virus? Internet Security? hosts Datei?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
n0x
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2006, 06:16

Re: Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse funktioniert nic

Beitrag von n0x »

Hallo Elmar,

danke 8-)! Dein direkter Download-Link funktioniert. Nach der Neu-Installation von Baywotch, die unauffällig war und Computer-Neustart gab es keine Veränderung -> Kringel für ein paar Sekunden beim Anklicken des Baywotch-Icons, dann nichts mehr. Datenausführungsverhinderung auf ursprüngliche Einstellung zurückgesetzt und Computer-Neustart -> keine Veränderung. Dann habe ich das "Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" das sich nach einer Deinstallation gestern trotz 'abwählen' via Windows-Update immer wieder einschlich endgültig 'rauswerfen können. Nach dem nächsten Neustart des Computers startete Baywotch wieder :). Mit einem Windows-Update habe ich schon vor einigen Tagen ein Problem gehabt, das ich durch Deinstallieren des (optionalen) Updates beheben konnte.

Der Baywotch-Download über die Homepage geht immer noch nicht, weder von diesem Computer aus, noch von einem anderen (der genau wie meiner eine T-DSL Verbindung über dieselbe Fritzbox nach draußen hat und bei dem ich für die Baywotch-Seite auch alles erlaubt habe). ???:( .Andere Downloads von anderen Seiten machen keine Probleme, habe ich mit verschiedenen Dateien über den Umweg Heise-Downloadseite ausprobiert.

In meiner Hosts-Datei sind nur Kommentarzeilen.

Viele Grüße,
n0x
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikelverwaltung und Marktpreisanalyse funktioniert nic

Beitrag von denkmann »

Danke für Deine Erfahrungswerte bei der Fehlersuche!!
n0x hat geschrieben:Der Baywotch-Download über die Homepage geht immer noch nicht, weder von diesem Computer aus, noch von einem anderen (der genau wie meiner eine T-DSL Verbindung über dieselbe Fritzbox nach draußen hat und bei dem ich für die Baywotch-Seite auch alles erlaubt habe). ???:( .Andere Downloads von anderen Seiten machen keine Probleme, habe ich mit verschiedenen Dateien über den Umweg Heise-Downloadseite ausprobiert.
Aber wir reden hier vom selben Download-Link?

Unter dieser URL verbirgt sich exakt die gleiche URL, die ich Dir gegeben habe. Oder sagt Dir Dein Browser da etwas anderes?
Dateianhänge
Image1.png
Image1.png (83.26 KiB) 14472 mal betrachtet
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten