Hallo Gerhard,
es tut mir leid, aber in einem anderen Zusammenhang ist mir dieser Fehler nicht bekannt.
In dem Falle kann ich nur pauschale Empfehlungen geben:
Meldet der BayWotch Komponententester irgendwelche Probleme? (
http://www.baywotch.de/php/faq.php#frage023 )
BayWotch nochmals deinstallieren. Beachten Sie dabei bitte folgendes:
1. BayWotch Uninstall durchführen (Start -> Programme -> BayWotch -> Deinstallieren)
2. BayWotch Anwendungsdaten-Verzeichnis mit allen darin befindlichen Verzeichnissen und Dateien löschen (WICHTIG: Bitte vorher eine Datensicherung anlegen, wenn Sie die Daten später noch benötigen!)
Wo genau das BayWotch Anwendungsdaten-Verzeichnis auf Ihrer Festplatte liegt, ist abhängig von dem benutzten Betriebssystem. Hier wird erklärt, wo das Verzeichnis liegt und wie Sie es mit dem Windows-Explorer auffinden können:
http://www.baywotch.de/php/faq_0005.php
3. Bitte den PC neu starten
Die Punkte der folgenden Checkliste können aus unserer Erfahrung helfen, häufig auftretende Probleme zu beheben:
- Sicherstellen, daß die aktuellsten Windows-Updates installiert sind (Start -> Windows Update)
- Alle laufenden Programme beenden (evtl. testweise auch Virenscanner deaktivieren)
- Sicherstellen, daß kein Virus o.ä. schädliche Software vorhanden ist
- Schädliche Eintragungen aufspüren (z.B. HijackThis:
http://www.hijackthis.de/ )
- Tipp: Unnötige Dateien löschen und Registrierung säubern (z.B. CCleaner:
http://www.ccleaner.de/ )
- Festplatte auf Fehler prüfen (Befehl "CHKDSK C: /F" in der Eingabeaufforderung)
- Festplatte aufräumen (Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträger bereinigen)
- Festplatte defragmentieren (Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung)
Schließlich BayWotch neu laden und installieren:
- Aktuelle BayWotch Light Version von der Homepage laden
- BayWotch installieren (WICHTIG: Administrator Rechte werden benötigt!)
- Bei Bedarf: Per Lizenzschlüssel Vollversion aktivieren
Das sollte zum Erfolg führen.