Seite 1 von 1

Mehr Bilder

Verfasst: 09.12.2019, 16:46
von mifrjoar
Im Zeichen des Preiswerten Speicherplatzes und der zunehmenden schreibschwäche (unzulängliche Beschreibungen) durch die Verkäufer ist man sehr auf die in der Auktion befindlichen Bilder angewiesen. Hält sich die Beschreibung in der Artikelüberschrift noch an Grundlegende Begriffe und steht in der Artikelbeschreibung nur sowas wie "Details siehe Fotos" benötigt man unbedingt die bis zu 12 hinzugefügten Bilder.
Es wäre sehr gut, wenn Baywotch alle Bilder speichern würde, denn sobald bei der bisher erfolgten Referenzierung auf ebay die entsprechenden Bilder bei ebay nicht mehr gespeichert sind kann man mit einem Bild nur noch wenig mit der alten archivierten Auktion anfangen - es fehlen halt die Bilder für die Details.

Die Umsetzung sollte (für mich als Laien) auch nicht allzu schwer sein, eine zusätzliche Bildertabelle mit 1:n Zuordnung zur Artikeltabelle und Ablage der Bilder analog zum ersten Bild - ggfs mit zusätzlicher Unternummer - in dem großen Bilderverzeichnis auf dem in Baywotch angegebenen Speicherpfad für Bilder. Ein Feld mit der Anzahl der in der Auktion befindlichen Bilder gibt es ja auch bereits.
Die Anzeige in Baywotch kann ja nach wie vor auch innerhalb der Artikeldetails erfolgen.

Re: Mehr Bilder

Verfasst: 26.12.2019, 00:00
von nanno2003
Guten Abend in die Runde,

dem Wunsch von mifrjoar kann ich mich nur anschließen. Ich werte oft erst nach 6 Monaten die Ergebnisse meiner Suchen aus, da sind meistens die zusätzlichen Bilder bei eBay nicht mehr vorhanden. Für meine Auswertung, bzw. die korrekte Zuordnung der Artikel, wäre es aber extrem hilfreich die zusätzlichen Bilder zu haben, da ich oft nur anhand der Bilder die Artikel richtig zuordnen kann.

Leider bin ich kein Programmierer und kenne mich daher mit APIs und Sonstigem nicht aus, aber falls diese Funktion möglich wäre dann würde ich es sehr begrüßen wenn BayWotch um dieses Feature erweitert wird.

Gruß und allen hier (vor allem Elmar) einen guten Rutsch

Re: Mehr Bilder

Verfasst: 26.12.2019, 18:16
von mifrjoar
Danke für die Unterstützung :)

Vielleicht ist das ja eine Ergänzung, die im bald anfangenden neuen Jahr umgesetzt wird :-[

Dann wünsche ich natürlich allen einen guten Start in das neue Jahr.