neue Auktionen der Favoriten automatisch suchen ?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
tenspot

neue Auktionen der Favoriten automatisch suchen ?

Beitrag von tenspot »

Guten Tag alle zusammen,

ich habe Suchfavoriten gespeichert, die nachts per automatischem Task (Dos-Aufruf von Baywotch mit den Schaltern) aktualisiert werden.

Wenn ich das richtig verstehe, werden dabei jedoch nur die aktuell gespeicherten Auktionen der Favoriten aktualisiert ? Oder auch die neu dazugekommenen ?

Wie komme ich denn an neue Auktionen, die jetzt gerade erst eingestellt werden ? Muss die ich Favoriten alle von Hand einzeln in der Suche mit dem Button online-Suche anklicken, und dann die Auktionen, die ich noch nicht gespeichert habe, aktualisiern und dann speichern ? Kann man das nicht auch irgendwie automatisieren ?

Gruss aus HH.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: neue Auktionen der Favoriten automatisch suchen ?

Beitrag von denkmann »

Hallo tenspot!
tenspot hat geschrieben:Wie komme ich denn an neue Auktionen, die jetzt gerade erst eingestellt werden ? Muss die ich Favoriten alle von Hand einzeln in der Suche mit dem Button online-Suche anklicken, und dann die Auktionen, die ich noch nicht gespeichert habe, aktualisiern und dann speichern ? Kann man das nicht auch irgendwie automatisieren ?
Mit der Professional läßt sich das alles automatisieren! :)

In der Programmhilfe wird dies genauer erklärt. Ich habe außerdem einen Mini-Workshop dazu verfaßt, der alle 3 Schritte der Aktualisierung beschreibt, siehe hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=192

Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, bitte einfach nochmal melden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tenspot

Beitrag von tenspot »

ok, also der Schalter /scanfav scannt (nachts oder wann auch immer eingestellt) auch die neuen Auktion ein, die der Favorit (z.B. ein Verkäufer als Favorit gespeichert) am Tag davor neu bei ebay eingestellt hat ?

Mfg
tenspot
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi tenspot!
tenspot hat geschrieben:ok, also der Schalter /scanfav scannt (nachts oder wann auch immer eingestellt) auch die neuen Auktion ein, die der Favorit (z.B. ein Verkäufer als Favorit gespeichert) am Tag davor neu bei ebay eingestellt hat ?
Exakt!

Schalter /scanfav führt einen kompletten Favoriten-Abgleich aus. Das bedeutet, daß mit allen gespeicherten Favoriten eine Onlinesuche getätigt wird und die entsprechenden Treffer gespeichert bzw. aktualisiert werden.

Bitte beachte, daß damit nur die grundlegenden Daten wie Artikelnummer, Artikelname und Preis erfaßt werden, nicht die Details wie Verkäufer, Stückzahl etc.

Bitte beachte außerdem, daß keine Shop-Artikel erfaßt werden!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tenspot

Beitrag von tenspot »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also macht ja scanfav genau das, was ich möchte. Etwas verwirrt hat mich die von Dir angegebene Hilfe-Seite im Forum.

Du listest die Schritte einzeln auf, soweit kann ich Dir folgen.
Die Schalter bringst Du aber in einer anderen Reihenfolge.

Nach Deinem Text müsste es lauten:

baywotch /scanfav /scanincomplete /scanjobs

Tatsächlich gibts Du als Kommandozeilenparamter aber an:

baywotch /scanfav /scanjobs /scanincomplete

Was ist denn nun der richtige Weg ?

MfG
tenspot
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

tenspot hat geschrieben:Was ist denn nun der richtige Weg ?
Die Reihenfolge der Bearbeitung bei Angabe mehrerer Parameter entspricht der in der Programmhilfe gezeigten Auflistung, nicht der Reihenfolge, wie man sie eingibt!

Das bedeutet: Du kannst die Parameter mischen, wie Du möchtest... BayWotch wird eine sinnvolle Reihenfolge beim Aufruf automatisch beachten!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tenspot

Beitrag von tenspot »

Guten Tag nochmals,

aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.

Ich habe den Baywotch so eingestellt, dass er mit allen Schaltern nachts um 1 losläuft und sich aktualisiert.

Wenn ich dann heute bei den Favoriten eine Online-Suche ausführe, dürfte Baywotch dann ja keine Auktionen mehr finden, die vor dem 18.3.2004 1:00 begonnen haben, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

Trotzdem findet die Online-Suche noch neue Auktionen, die z.B. am 17.3.2004 mittags begonnen haben, und für die ein Disketten-symbol angezeigt wird (also noch nicht in der Datenbank erfasst).

Der Favorit wird mir mit dem Kommentar "aktualisiert 18.3.2004, 1:05 Uhr" oder ähnlich angezeigt.

Mfg
tenspot
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Das könnte daran liegen, daß Ebay manchmal Auktionen "vergißt". Normalerweise dauert es 2 bis 3 Stunden, bis eine neu eingestellte Auktion in den Suchlisten und den Kategorielisten auftaucht. Ab und zu dauert es allerdings erheblich länger. Gestern wurde ich mal wieder ein Opfer dieses Bugs. Ich hatte um kurz vor 15 Uhr eine Auktion eingestellt. Als ich das letzte Mal um ein Uhr nachts nachschaute, war die Auktion immer noch nicht über die Suche oder die Kategorie auffindbar. :-((( Heute morgen um 7 wurde sie von Baywotch ebenfalls nicht gefunden. Erst kurz vor Neun (18 Stunden später!) bequemte sich Ebay, die Auktion anzuzeigen.

Michael
tenspot

Beitrag von tenspot »

Ok, danke.
Antworten