Programm läßt keine abfrage zu!!

Supportbereich für PreisHai, der eBay Schnäppchenjäger
Antworten
Yamaha_13

Programm läßt keine abfrage zu!!

Beitrag von Yamaha_13 »

Hallo,
nun ist es auch beim PreisHai so, bei der Abfrage bekomme ich auch eine Fehlermeldung! (Timeout after 20 sec.)
Ich habe das gleiche Thema schon bei BayWoth, dieses Programm läuft auch bis jetzt noch nicht.
Alle beiden neuen Versionen laufen auf meiem Rechner nicht.
Ich habe auch schon Mailkontakt mit dem Programmierer, doch das hat mir auch nicht weitergeholfen.
Eigenartik ist nur, das die Vorgängerversionen einwandfrei liefen!!
Schade,
Gruß Roland M.
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hallo Roland,

schau mal hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=310

Eventuell musst Du deine Firemail/Werbeblocker umkonfigurieren, das Zugriffe auf diese Seiten zugelassen werden.

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Programm läßt keine abfrage zu!!

Beitrag von denkmann »

Hallo Roland!
Yamaha_13 hat geschrieben:nun ist es auch beim PreisHai so, bei der Abfrage bekomme ich auch eine Fehlermeldung! (Timeout after 20 sec.)
Ich habe das gleiche Thema schon bei BayWoth, dieses Programm läuft auch bis jetzt noch nicht.
Alle beiden neuen Versionen laufen auf meiem Rechner nicht.
Ich habe auch schon Mailkontakt mit dem Programmierer, doch das hat mir auch nicht weitergeholfen.
Eigenartik ist nur, das die Vorgängerversionen einwandfrei liefen!!
Du hattest schon beim Programmierer nachgefragt? Na, wenn der nicht helfen kann, dann versuche ich es mal... ;)

Der Unterschied zu den Vorversionen ist, daß bei BayWotch 2.5 bzw. PreisHai 2 nicht mehr der IE als Verbindungskomponente genutzt wird, sondern ein eigenständiger DFÜ-Client, welcher auf den sog. Windows Winsocket aufsetzt.

Wenn das Surfen mit dem IE bei Dir funktioniert, so prüfe bitte, ob die Verbindungs-Einstellungen aus dem IE auch genau so in BayWotch bzw. PreisHai konfiguriert sind. Dies spielt dann eine Rolle, wenn Du über einen Proxy-Server ins Internet gehst.

Auch wichtig ist, daß Du eine evtl. eingesetzte Firewall-Software wie z.B. Norton Internet Security oder ZoneAlarm entsprechend einrichtest und den Internetzugang für die Programme explizit erlaubst.

Bei BayWotch:
Das erste, was Du testen solltest, ist der Verbindungstest in den Internet-Optionen. Wenn's nicht funktioniert, dann nenne bitte den exakten Wortlaut der Fehlermeldung.

Bei weiteren Fragen wäre es nicht verkehrt, wenn Du die folgenden Fragen beantworten könntest:

- Wie bist Du genau vorgegangen, als es zu dem Fehler kam?
- Wie ist der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
- Handelt es sich bei dem beschriebenen Fehler um eine einmalige Meldung, oder ist der Fehler jederzeit reproduzierbar?
- Ist in den Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
- Welches Betriebssystem benutzt Du (z.B. Windows XP)?
- Welche Art der Internet Anbindung nutzt Du (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
- Welche Internet Hardware nutzt Du (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist bei Dir installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
- Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, welche Verbindungseinstellungen sind dort eingestellt?
- Befindest Du Dich privat an einem Einzelplatz-PC oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Yamaha_13

Beitrag von Yamaha_13 »

Bei BayWotch kommt beim Verbindungstest folgende Meldung:
Verbindung besteht: LAN-Verbindung
WINSOCK ERROR: #10060 on Index 1 Desc=Verbindungsversuch nach Zeitüberschreitung abgebrochen chn=1 responsecode=0 url=http://www.baywotch.de/php/versioncheck/getversion.php DO RETRY #4

Die weiteren Fragen habe ich schon mal in einer Mail beantwortet:
Hier noch mal die kopie der Mail in etwas geänderter Version fürs Internet.

Hallo,
Hier die Antworten, so weit ich sie kenne.

- Welche Version (z.B. 2.5.91) von BayWotch benutzt Du? Version 2.5.91

- Wie bist Du genau vorgegangen, als es zu dem Fehler kam? Ligth-Version installiert, Programm aufgerufen, auf Suche geklickt, Suchtext "Printserver" eingegeben und auf Onlinesuche geklickt. Dann dauert es 3-5min dann kommt die Fehlermeldung.

- Handelt es sich bei dem beschriebenen Fehler um eine einmalige Meldung, oder ist der Fehler jederzeit reproduzierbar? Der Fehler kommt immer wieder, ichkann nichts suchen!
- Ist in den Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert? Ich denke schon, ich gehe von der Arbeit aus rein.

- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch? Das Programm meldet Verbindung Besteht: LAN-Verbindung, Dann kommt: Fehler beider Übertragung: WINSOCK ERROR: #10060 on Index 1 Desc=Verbindungsversuch nach Zeitüberschreitung abgebrochen chn=1 responsecode=0 url=http://www.baywotch.de/php/versioncheck/getversion.php DO RETRY #4

- Welches Betriebssystem benutzt Du (z.B. Windows XP)? Windows 2000

- Welche Art der Internet Anbindung nutzt Du (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)? Weiß ich nicht.

- Welche Internet Hardware nutzt Du (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)? Weiß ich nicht

- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist bei Dir installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)? Version 5.50

- Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, welche Verbindungseinstellungen sind dort eingestellt? Surfen kann ich, die Verbindungseinstellungen kenne ich nicht.

- Befindest Du Dich privat an einem Einzelplatz-PC oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes? Innerhalb eines Firmen-Netzwerkes.

- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.? Weiß ich nicht. Wir haben einen Vierenscanner Namens OfficeScan?

- Sind die erforderlichen Datenbanktreiber MDAC und JET auf Deinem System vorhanden? Ich denke schon, wie kann ich das feststellen?

Die Vorgängerversion habe ich vor 2 Wochen installiert und die lief einwandfrei, die habe ich aber leider deinstalliert und das Installationsprogramm aus dem Internet auf die neue Version drübergespeichert, darum habe ich leider keine alte Version mehr.


Gruß
Roland M.


Hallo,

die Fehlermeldung besagt:

Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat

Ich bitte um Verständnis, daß der Support für BayWotch hauptsächlich über das BayWotch Support Forum erfolgen sollte. Nur in Ausnahmefällen sollten spezielle Probleme per Email behandelt werden, z.B. bei Lizenzfragen oder sehr individuellen Problemen.

Sinn und Zwecks des Support Forums ist der öffentliche Erfahrungsaustausch aller BayWotch Benutzer untereinander. Auf diese Weise können Mitleser von den Erfahrungswerten anderer profitieren. Es bilden sich schnell interessante Diskussionen mit fruchtbaren Lösungen oder Lösungsansätzen. Ich lese immer mit und schalte mich bei Bedarf ein. Diese Vorgehensweise ist wesentlich effektiver, als die einzelne, persönliche Beantwortung jeder Frage per Email. Ich kann die ersparte Zeit sinnvoll in weitere Entwicklungen investieren, was im Endeffekt allen Usern zu Gute kommt.

Zur Beantwortung Deiner Frage fehlen auch wichtige Informationen zu Deiner Systemlandschaft, zu Deiner Vorgehensweise und zum genauen Fehlerbild:

- Welche Version (z.B. 2.5.91) von BayWotch benutzt Du?
- Wie bist Du genau vorgegangen, als es zu dem Fehler kam?
- Handelt es sich bei dem beschriebenen Fehler um eine einmalige Meldung, oder ist der Fehler jederzeit reproduzierbar?
- Ist in den Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
- Welches Betriebssystem benutzt Du (z.B. Windows XP)?
- Welche Art der Internet Anbindung nutzt Du (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
- Welche Internet Hardware nutzt Du (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist bei Dir installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
- Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, welche Verbindungseinstellungen sind dort eingestellt?
- Befindest Du Dich privat an einem Einzelplatz-PC oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?
- Sind die erforderlichen Datenbanktreiber MDAC und JET auf Deinem System vorhanden?


Jede Information kann hilfreich sein!

Ich hoffe auf Dein Verständnis und würde mich über Deinen Besuch im Forum freuen!

Gruß,
Elmar Denkmann
-----------------------------------
Software Entwicklung und Vertrieb
http://www.baywotch.de - Beobachten bei eBay!
-----------------------------------
BayWotch v2.5! DOWNLOAD JETZT! http://www.baywotch.de/download.html

Hallo,
Ich habe ihr Programm in der Ligth Version installiert und es kommt
folgende Fehlermeldung!!
Was mache ich falsch??

Fehlermeldung Baywotch.doc>>
Grüße
Roland M.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Roland,

mal davon abgesehen, daß Du m.E. etwas leichtfertig persönliche Emails in einem öffentlichen Forum postest, hast Du auf meine Mail vom 22.03.2004 bisher nicht geantwortet.

Bitte beachte, daß Support immer ein Dialog ist, kein Monolog.

Gehe mal in BayWotch in die Internet-Optionen und schaue, was unter "Proxy verwenden" eingetragen ist. Ist der Punkt nicht aktiv, so klicke einmal den Button "Proxy Einstellungen aus Internet Explorer lesen". Wird dann etwas bei Textfeld "Proxy Server" eingetragen? Ist das Häkchen bei "Proxy verwenden" dann aktiv? Ohne diese Einstellung wirst Du wahrscheinlich in eurem Firmen-Netzwerk nicht arbeiten können.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten