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Statistik funzt nicht
Verfasst: 04.04.2004, 12:11
von susanne1115
Habe mir die neue Version runtergeladen. Zuerst ging mal gar nichts bis ich draufgekommen bin, das der Proxy eingestellt werden muss. Hab ich gemacht. Jetzt funzt Baywotch zwar, aber wenn ich Artikel markiere und auf "Statistik" gehe kommt nichts. Was mache ich falsch??
Verfasst: 04.04.2004, 12:39
von Borkumer
Hallo Susanne1115!
Die markierten Artikel müssen gespeichert sein, um sie mit der Statistik auswerten zu können! Sind deine Artikel gespeichert?
Verfasst: 04.04.2004, 18:23
von Gast
Hallo borkumer!
Ja, Artikel sind gespeichert. Wenn ich sie dann markiere und auf Statistik gehe, dann kommt nichts. Habe aber momentan leider noch ein anderes Problem. Baywotch ist abgestürzt. Nachdem ich es wieder gestartet hatte musste ich meine Registrierungsdaten neu eingeben. Wenn ich nun auf "Suche" gehe, kriege ich jedes mal die selbe Fehlermeldung:
Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: f-getRegionNameByIt
Zeile:0
Code:9
etc.etc.
Bis zum Update lief alles gut (Verwende Baywotch schon ca. 1 Jahr).
Ich bin echt ratlos!
Verfasst: 04.04.2004, 18:45
von denkmann
Hallo,
ich schalte mich mal dazu:
Anonymous hat geschrieben:Ja, Artikel sind gespeichert. Wenn ich sie dann markiere und auf Statistik gehe, dann kommt nichts.
Die Statistik ist natürlich erst sinnvoll bei beendeten und abgeglichenen Artikeln.
Ich glaube allerdings nicht so recht, daß "nichts" kommt... kommt eine leere Seite? Sind irgendwelche Felder mit Daten gefüllt? Was genau passiert, welche Daten hast Du ausgewählt und wie ist der Status der Daten?
Habe aber momentan leider noch ein anderes Problem. Baywotch ist abgestürzt. Nachdem ich es wieder gestartet hatte musste ich meine Registrierungsdaten neu eingeben. Wenn ich nun auf "Suche" gehe, kriege ich jedes mal die selbe Fehlermeldung:
Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: f-getRegionNameByIt
Zeile:0
Code:9
etc.etc.
Bis zum Update lief alles gut (Verwende Baywotch schon ca. 1 Jahr).
Wie kam es genau zu dem Absturz? Wie ist der vollständige Wortlaut der Fehlermeldung (steht in Datei runtime.txt)? Welches Betriebssystem hast Du?
Wenn Du Deinen Key neu eingeben mußtest, sind offensichtlich Dateien verloren gegangen oder sind defekt.
Bevor wir jetzt versuchen, durch mühevolles Frage/Antwort-Spiel den Fehler einzukreisen wäre es vielleicht das einfachste, Du sicherst Deine Daten (baywotch.db3 und PICS Verzeichnis) und versuchst es erst einmal mit einer kompletten Neuinstallation. Vorher bitte BayWotch komplett deinstallieren und evtl. Restbestände (also BayWotch Verzeichnis) entfernen.
Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Verfasst: 04.04.2004, 18:57
von susanne1115
Hallo Elmar!
Das mit der Neuinstallation habe ich versucht während du mir geantwortet hast. Wie es zu dem Absturz kam weiss ich nicht. Während dem Aktualisieren haben sich plötzlich baywotch und andere Programme die offen waren (E-mail-Programm und Explorer) heruntergefahren. Auch die Internetverbindung wurde getrennt. Als ich baywotch dann wieder gestartet habe, kam die Fehlermeldung. Den genauen Wortlaut kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, da sie ja nun weg ist. baywotch.db3 und der Ordner pic sind da. Die db3 hat eine Grösse von 9,78mb. Wenn ich aber baywotch nun starte, finde ich über die Suche meine Artikel nicht!
Was mache ich denn jetzt wieder falsch??
Verfasst: 04.04.2004, 19:45
von denkmann
Hallo susanne1115!
susanne1115 hat geschrieben:Den genauen Wortlaut kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, da sie ja nun weg ist.
Wenn Du neu installiert hast, ist das auch nicht mehr wichtig.
Wenn ich aber baywotch nun starte, finde ich über die Suche meine Artikel nicht!
Was mache ich denn jetzt wieder falsch??
Sorry, aber ich kann Dir nur per Ferne helfen, wenn Du genauer beschreibst, wie Du vorgehst und was passiert.
Verfasst: 04.04.2004, 21:43
von susanne1115
Ich gehe auf "Suche" und es ist nichts da! Weder meine gespeicherten Favoriten, noch bei "Datenbanksuche" die von mir gespeicherten Artikel.
Verfasst: 04.04.2004, 21:54
von denkmann
susanne1115 hat geschrieben:Ich gehe auf "Suche" und es ist nichts da! Weder meine gespeicherten Favoriten, noch bei "Datenbanksuche" die von mir gespeicherten Artikel.
Dann hast Du wohl Deine alte Datenbank (Datei baywotch.db3, und nicht vergessen: Verzeichnis PICS) nicht zurück ins neue BayWotch Verzeichnis kopiert. Erkennen kannst Du das an der Gesamtanzahl Artikel, welche oberhalb der Artikelliste bei "Gesamt:" angezeigt wird. Steht bei Dir "0", dann handelt es sich um die frische Datenbank nach Neuinstallation (ca. 2,3 MB groß).
Verfasst: 04.04.2004, 22:05
von susanne1115
Liebster Elmar! **liebguck** Danke! Das wars. Ich habe das Programm noch mal runtergeladen, und wollte es eigentlich in den bestehenden Ordner speichern. Es wurde aber ein neuer Ordner angelegt. Da dieser ganz am Ende stand, hab ich ihn nicht gesehen, sondern nur den bestehenden Ordner. Nun hab ich die db3 und pic-Ordner in den neuen Baywotch-Ordner gespeichert, und jetzt funzts auch. Mensch bin ich blind. Und dafür nun fast den ganzen Nachmittag gebraucht! Furchtbar!
Kann ich den alten Ordner (erste Installation, updates und "alte" db3 und pic) nun löschen??
Verfasst: 04.04.2004, 22:10
von denkmann
Schön, daß es nun funktioniert.
susanne1115 hat geschrieben:Kann ich den alten Ordner (erste Installation, updates und "alte" db3 und pic) nun löschen??
Sofern Du alle Daten im "sicheren Hafen" hast, spricht nichts dagegen.
Verfasst: 04.04.2004, 22:13
von susanne1115
Also! Ich hab ihn jetzt gelöscht, und dann gleich noch mal baywotch gestartet und geschaut. Und!?! ES FUNZT! Vielen Dank für die Hilfe, und gute Nacht!
Susanne