Fehler beim Kopieren

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
theotiger

Fehler beim Kopieren

Beitrag von theotiger »

Hallo,

ich würde auch gerne Baywotch nutzen. Leider bekomme ich beim Installieren den Fehler "Fehler beim Kopieren". Was soll ich tun?

Grüsse

TT
theotiger

"Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf"

Beitrag von theotiger »

Hallo nochmal,

der Fehler lautet genau: "Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf"

Danke für die Hilfe!

TT
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf&quo

Beitrag von denkmann »

Hi theotiger!
theotiger hat geschrieben:der Fehler lautet genau: "Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf"
Bitte um nähere Infos: Was genau hast Du installiert und was ist bereits vorhanden? Also war es eine komplette Neuinstallation oder ein Update?

Siehe dazu z.B. einmal hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=211
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
theotiger

"Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf"

Beitrag von theotiger »

Hallo,

ich habe den file bw2setup.exe von der Baywotch-Seite runtergeladen und ausgeführt. Es handelt sich um eine Erstinstallation, d.h. ich habe vorher noch nie baywotch genutzt. Müsste ich erst die Vorgängerversion 2.1 installieren? Falls ja, wo kann ich diese bekommen? Ich nutze win2000 professional. Sonst habe ich keine weiteren Komponenten installiert. Wäre klasse, wenn Du mir weiterhelfen kannst.

Grüsse

TT
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf&

Beitrag von denkmann »

Hi theotiger!
theotiger hat geschrieben:ich habe den file bw2setup.exe von der Baywotch-Seite runtergeladen und ausgeführt. Es handelt sich um eine Erstinstallation, d.h. ich habe vorher noch nie baywotch genutzt. Müsste ich erst die Vorgängerversion 2.1 installieren? Falls ja, wo kann ich diese bekommen? Ich nutze win2000 professional. Sonst habe ich keine weiteren Komponenten installiert.
Es gibt für diese Meldung nur 2 Ursachen. Wenn es sich bei Dir nicht um ein Update handelt, kann es nur ein fehlerhaftes Setup-File sein. Ist die Setup-Datei bei Dir exakt 5,92 MB (6.218.729 Bytes) groß? Ansonsten ist was faul...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
theotiger

"Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf"

Beitrag von theotiger »

Ich habe den File direkt von der baywotch hompage. Er ist genau 5,92 MB (6.218.729 bytes) gross! Was soll ich tun?

Grüsse

TT
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf&quo

Beitrag von denkmann »

theotiger hat geschrieben:Ich habe den File direkt von der baywotch hompage. Er ist genau 5,92 MB (6.218.729 bytes) gross! Was soll ich tun?
Dann kommen eigentlich nur noch unzureichende Berechtigungen als Ursache in Frage. Hast Du die entsprechenden Rechte auf Deinem System, um Programme zu installieren, die auch Systemdateien im Windows-System-Verzeichnis schreiben bzw. ersetzen?

An welcher Stelle genau kommt der Fehler? Passiert bis dahin schon etwas bzgl. der BayWotch Installation?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
theotiger

"Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf"

Beitrag von theotiger »

Hallo,

habe alle Rechte! Er erstellt das Verzeichnis und kopiert folgende File: artikel.html in das Verzeichnis html. Dann bricht er ab. Habe eben festgestellt, dass ich noch eine alte CD habe mit Version 2.1 (aus PCdirekt). Dort kommt aber der Fehler auch. Leider!

Gruss

TT
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Während des Kopiervorgangs trat ein Fehler auf&quo

Beitrag von denkmann »

theotiger hat geschrieben:habe alle Rechte! Er erstellt das Verzeichnis und kopiert folgende File: artikel.html in das Verzeichnis html. Dann bricht er ab. Habe eben festgestellt, dass ich noch eine alte CD habe mit Version 2.1 (aus PCdirekt). Dort kommt aber der Fehler auch.
Hast Du mal testweise ein anderes Installationsziel ausgewählt (anderes Laufwerk, anderes Verzeichnis)?

Meiner Meinung nach kann es sich nur um ein Problem mit Deinen Rechten oder sonstige Zugriffsprobleme beim Schreiben auf die Platte handeln. Wenn ich mir hier ein frisches "jungfräuliches" Windows 2000 nehme und die aktuelle BayWotch-Setup installiere, verläuft alles, wie es sollte. Irgendetwas auf Deinem System möchte nicht, daß bestimmte Dateien von BayWotch installiert werden. Vielleicht ein Virenscanner, Uninstaller o.ä., der Deine Softwareaktivitäten überwacht?

Mehr kann ich per Ferne leider nicht sagen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten