Gebotsrücknahme

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Gebotsrücknahme

Beitrag von Mash »

Moin,

@Elmar: Ich habe heute eine "Unstimmigkeit"/"Schönheitsfehler" festgestellt.
Bei einer Auktion gab es ein Gebot, was auch BW bei einem Abgleich korrekt bemerkt und gespeichert hatte. Nun wurde der Höchstbietender über Nacht von eBay gekickt, so dass bei einem erneuten Abgleich BW die Anzahl der Gebote auf NULL (also "", nicht "0", sondern NULL, der "Verwandte" von NIL) gesetzt wurde. Soweit alles prima - nur das Feld "Höchtbietender" wurde nicht zurückgesetzt, da hält BW immer noch zu dem Gekickten und zeigt dessen Name.
Zur eBay-Probe habe ich die Auktion gelöscht und wieder neu eingelesen - alles OK, keine Gebote, kein Höchstbietender, somit kein Fehler seitens eBay.

Dieser "Schönheitsfehler" dürfte sonst gar keine Tragweite haben, weil bei mehreren Bietern das Ausscheiden des Höchstbietenden nicht weiter auffällt; der zweite Höchstbieter wird dann wohl auf dem Schirm erscheinen. Aber auf der anderen Seite: for the sake of the art...
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Mash,

dieses Phönomen taucht bei mir auch gelegentlich auf. Da werden gerne einmal sämtliche Gebote gestrichen, weil der Artikel zwischenzeitlich zerstört ist oder wie auch immer...

Ich finde den Datensatnd in der DB dann sehr in Ordnung. Der Artikel läuft ohne Gebote aus oder wird ungültig. Nur an dem gesetzten Höchstbietenden kann man dann erkennen, was passiert ist.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten