Hi Leute,
ist wohl eher eine Design-Frage:
Das Scrollrad der Maus funktioniert nicht in Grid der Artikelanzeige. Ist das allgemein so oder eine Einstellungssache, bzw. gewollt.
Und wenn ich schon beim GUI bin:
Sollte es möglich sein im Grid das Scrollrad zu aktivieren, wäre es auch angenehm, wenn der Focus der Objekte Detail-Ansicht und Grid automatisch aktiviert würde, wenn sich die Maus in dem Bereich befindet.
Damit entfiele das Klicken zum Aktivieren, wenn man in der Liste scrollt und dann gleich den Detailtext bis zum Ende durchsehen will.
Scrollrad in Artikelliste
Hallo diwoma,
http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaB ... 09;start=0
Das ist der Link zum alten Forumsthread zu diesem Thema....
Viele Grüße von Stefan
http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaB ... 09;start=0
Das ist der Link zum alten Forumsthread zu diesem Thema....
Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Re: Scrollrad in Artikelliste
Hi,
Das Problem mit dem Mausrad hängt mit der von Elmar benutzten Grid-Komponente zusammen, die in der Hinsicht anscheinend einen Bug hat. Elmar hat mittlerweile eine andere Grid-Komponente, die er auch einzubauen plant.
Michael
Das ist bei vielen ein Problem. Die z.Z. beste Abhilfe ist, den Microsoft Intelli Maustreiber zu installieren.diwoma hat geschrieben:Das Scrollrad der Maus funktioniert nicht in Grid der Artikelanzeige. Ist das allgemein so oder eine Einstellungssache, bzw. gewollt.
Das Problem mit dem Mausrad hängt mit der von Elmar benutzten Grid-Komponente zusammen, die in der Hinsicht anscheinend einen Bug hat. Elmar hat mittlerweile eine andere Grid-Komponente, die er auch einzubauen plant.
Michael
Re: Scrollrad in Artikelliste
Ich verwende den neuesten IntelliMaus-treiber 5.0.migo hat geschrieben: Das ist bei vielen ein Problem. Die z.Z. beste Abhilfe ist, den Microsoft Intelli Maustreiber zu installieren.
Hi Wotcher,
ich verwende aktuell eine Tevion Funktastatur/-Maus. Mit deren Treiber funktioniert das Scrollen im Listgrid ganz hervorragend. Manchmal ist das Geraffel von Aldi gar nicht so schlecht...
-Axel
ich verwende aktuell eine Tevion Funktastatur/-Maus. Mit deren Treiber funktioniert das Scrollen im Listgrid ganz hervorragend. Manchmal ist das Geraffel von Aldi gar nicht so schlecht...

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)