Tool für Ebay/Baywotch von hondocrx

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Tool für Ebay/Baywotch von hondocrx

Beitrag von hondocrx »

Hi!

Seit eben bin ich wieder hier registriert. Nun gleich mein erster Beitrag.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein kleines Ebay/Baywotch-Tool geschrieben.
Mit der Zeit ist es veraltet. Geht aber zum Teil noch. http://www.bus-halle.de/ebay/

Nun ist die Frage ob es wieder auferstehen soll und es hier Leute gibt die sowas nutzen wollen.
Zusätzlich soll es dann eine Funktion geben die "mögliche Preistreiber" rausfinden soll.
Zwar wird es dafür keine Garantie geben aber es sollen Artikel gefunden werden, auf die immer wieder die gleichen Bieter bieten.

Weiterhin ist die Frage ob man bereit ist sein Ebay-Passwort in der Seite zu verwenden oder ob ich dabei bleiben sollte für die "MEIN-EBAY" einfach den Quellcode zu kopieren.

Es wäre schön wenn hier zwei,drei Meinungen zusammen kommen. Ich möchte das Programm nicht nur für mich aufsetzen und ein klein wenig Zeit kostet das umsetzen ja auch.

Sollte noch jemand einen Einfall für die Funktionen haben, versuch ich diesen auch noch umzusetzen.

Nun lasst mal hören ob Interesse besteht.

cu hondocrx
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo hondocrx,

schön wieder von Dir zu hören.

Ich nutze die Seite häufig, es wäre gut wenn die Funktionen
aktuell wären.

Mein Passwort würde ich nicht eingeben.
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi hondocrx,

ich nutze Dein Tool recht regelmäßig und dann häufig. Meistens rufe ich die Artikelnummern aus den abgegebenen Bewertungen eines Users ab.

Mein Vorschlag dazu lautet, auch einige der nicht mehr bei ebay als abrufbaren Artikelnumern auszugeben. In letzter Zeit sind teilweise schon 5 Monate alte Auktionen immer noch aufrufbar. Ebay schaltet lediglich die Anzeige in den entsprechenden Listen auf inaktiv.

Prima wäre es auch, wenn man bei der Ergebnisseite den eingegebenen Usernamen sehen könnte.

Die anderen Funktionen nutze ich eigentlich nicht. Denoch ist Deine site das beste Zusatztool zu BayWotch. Einfach phantastisch!!! Vielen Dank schon mal für die weitere Pflege.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

Hi sissus!

Ist es so ok ? Allerdings geschieht keine Überprüfung ob der Artikel noch funktioniert. Das sollte dann Baywotch erledigen.

Weitere Wünsche?

cu

PS: die anderen SuFu kommen nach und nach dran.
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

hondocrx hat geschrieben: Ist es so ok
Ja, sieht gut aus.
Weitere Wünsche?
Ja,
1.) fällt irgendwann die 600er Marke ?

2.) Shop-Artikel werden scheinbar überhaupt nicht angezeigt.
z.B. Verkäufer : webauktion24

Gruß
Michael
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

1. Mal sehen wie sich das Traffic-Mäßig auswirkt wenn demnächst die Datenbank mit am Netz hängt.

2. Die Auktionen werden nicht angezeigt da diese als "PRIVAT" gekennzeichnet sind.
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Beitrag von Werner »

Hallo hondocrx,

ich benutze deine Tools eher selten, aber es freut mich, daß sie weiter gepflegt werden.

Mein Paßwort behalte ich lieber für mich.

Gruß
Werner
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo hondocrx,

Eines fällt mir noch ein, weil ich mal wieder in x-Positen Bewertungen
wühlen mußte, um Negative bzw. Neutrale Bewertungen zu lesen.

Mit anderen Worten, es wäre sehr hilfreich wenn die Bewertungen
gegliedert sind, nach Positiv , Neutral und Negativ.
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

@benu


Das wird ja eigentlich nur gebraucht um Negative und Neutrale Bewertungen einzusehen.

Da auch das Rad schon erfunden wurde kann ich dir diesen Link ans Herz legen http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php


MfG
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi hondocrx,
Ist es so ok ? Allerdings geschieht keine Überprüfung ob der Artikel noch funktioniert. Das sollte dann Baywotch erledigen.
Also, die Angabe des Usernamens bei der Liste ... einfach ein Hochgenuß. Danke.

Ansonsten hätte da noch einen weiteren Vorschlag. Kannst Du nicht einen Schalter einbauen, mit dem man zwischen der bisherigen Auflistung der aktiven Artikel und der neuen mit der Einschränkung nicht älter als 6 Monate bzw. maximal 600 Artikel? Dann gibt man den Usernamen ein, wählt die Auswahlmethode ... und ab geht's.

Ich habe da leider ein paar 'Lieblinge', für die ich jetzt echte Mamutlisten erhalte. Sorry, das hatte ich nicht bedacht...

Insgesamt gebührt Dir ein dickes, fettes Dankeschön. Prima, daß Du die Seite weiterpflegst.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

@sissus

Meinst du es so:

eine Liste mit den 90-Tage-Auktionen und eine Liste mit denen die man nicht mehr offiziell anzeigen kann?


cu
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi hondocrx,

fast... Meine Idee in anderen Worten ist :

Eine Liste aller bei ebay 'aktiv' (mit Link) markierten Auktionen (entspricht so ca. 90 Tage) und eine Liste mit allen Auktionen der letzten 180 Tage, sofern nicht mehr als 600 Stück.

Ist das machbar?

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

Na, wer will denn da die 600erter Grenze auhebeln ;)

Die Listen kann ich trennen. Wie es mit dieser magischen 600 aussieht wird sich in der nächstenZeit ergeben.

Noch schnell ein Zwischenbericht zu der Suche nach möglichen Falschbietern.
Bis jetzt werden die Treffer-Daten immer in "on the fly" generiert. Dies wird vorraussichtlich nicht bei dieser Funktion gehen. Nach 30 Sekunden bekommen die PHP-Scripte ein TimeOut. Da aber in vielen Fällen über 200 Auktionen bearbeitet werden wird dieses Zeitlimit immer erreicht.
Mein Gedanke ist es nun, ein Abfragefenster zu generieren welches die Felder Ebayname(des Verkäufers) und Mailadresse (von dem der Anfragt) zu generieren und dann auf einer lokalen Maschiene das ergebniss ausrechnenzu lassen und es dann per HTML-Mail zu versenden. Dabei kann es aber halt zu Zeitverzögerungen kommen und man hat das Ergebniss nicht sofort zu Hand. Wäre dies auch OK?

Vielleicht kennt aber auch jemand einen WebSpace-Hoster bei dem ich die PHP-INI bearbeiten kann udn domit es möglich ist die TimeOut-Sperre zu umgehen.


MfG
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Hi!

Beitrag von wotchbert »

Ich benutze Dein tool dauernd, um meine beim Stöbern gefundenen Schätze schnell und einfach zu Baywotch zu übertragen. Ich fände es genial, wenn sich das bei Baywotch einbauen liesse. Elmar hat das aber schon mal ins Auge gefasst, wenn ich mich recht erinnere.

Jedenfalls nochmals vielen Dank für dieses tolle Ding, falls es hier nicht mit eingebaut wird, wäre es natürlich toll, wenn Du es am Leben hältst.

Viele Grüße
Dennis.
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

So. Habe mich jetzt wieder an die Software gesetzt. (http://www.bus-halle.de/ebay/)
Es läuft jetzt alles über eine Datenbank
Design ist noch fürchterlich.

"Beendete Auktionen von anderen Nutzern über deren Bewertung" Sollte soweit funktioniert. Bitte mal ausgiebig testen und bei Fehlern mir eine Mail schicken(wenn es geht mit Screenshot)

600er Grenze ist weg. Sollte es jemand schaffen ein TimeOut zu erzeugen bitte eine Nachricht mit dem Nutzernamen an mich.

Negative und Neutrale Bewertungen werden angezeigt. Bis jetzt in einer Textbox.
Sollte es eventell besser als Link gestaltet werden?
Sollen neutral & negativ auch noch getrennt werden?

Jetzt wird angezeigt wenn der Ebayer von einer Person mehrere Bewertungen erhalten hat. Zum jetzigen Zeitpunkt werden mehr als 5 Bewertungen angezeigt. Macht mal bitte vorschläge ab wann dieser Wert angezeit werden soll.

"Mein Ebay"-Daten habe ich noch nicht fertig.

Falls Ihr noch Ideen habt bitte melden.

cu hondocrx


PS: Soll die Möglichkeit des suchens von noch nicht bewerteten Auktionen wieder mit eingebaut werden? Ebay bietet ja jetzt auch eine Möglichkeit des anzeigens.
Zuletzt geändert von hondocrx am 14.06.2004, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten