"Bild da oder nicht" - vergisst das Programm ?

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Gucky

"Bild da oder nicht" - vergisst das Programm ?

Beitrag von Gucky »

Noch mal Hallo !

Mir ist etwas aufgefallen bei Artikeln, die abgespeichert sind und zu denen es kein Bild gibt.
Wenn ich dann erneut eine Onlineabfrage mache, so erscheint der Artikel wieder, und zwar gekennzeichnet als "in der Datenbank schon enthalten" - ABER - vorne erscheint das gelbliche Zeichen für "Bild noch nicht geprüft/geladen". Das geschieht von Tag zu Tag bei jedem Onlineupdate und z.t. mehrmals, weil ich ähnliche Abfragen habe, die den Artikel dann 2-3 mal finden.
Kann man das nicht so machen, dass in solchen Fällen eben vorne gleich angezeigt wird - kein Bild da ? ( Der Artikel ist doch schon in der DB. )

MfG, Gucky
sissus

Beitrag von sissus »

Hi Gucky,

der Unterschied entsteht durch extern gehostete Bilder in der Artikelbeschreibung. Beim Favoritenabgleich signalisiert ebay in der Trefferliste, daß zu dem Artikel ein Bild (welches auch immer) vorhanden ist (bringt ja auch geld in ebay's Kasse). Das ergibt das gelbe Icon.

Beim Artikelabgleich hat jetzt BayWotch gelegentlich 'Probleme' mit dem Bild-Download, wenn ebay das Bild nicht oben links und unterhalb der Beschreibung getrennt anzeigt. Die in die Artikelbeschreibung integrierten Bilder sind nicht sicher als solche erkennbar, da es ja auch Banner, Logos o.ä. sein könnten. Damit wird der Artikel korrekt markiert als 'ohne Bild'.

Ärgerlicherweise können die Bilder vom Verkäufer geändert werden, bevor Gebote abgegeben wurden. Aus diesem Grund wird das entsprechende Feld (pic_saved) bei jedem Abgleich upgedated.

Allerdings könnte Elmar eine Logik vorsehen, die eben die Gebotsanzahl berücksichtigt. Ist dies der Fall, wird das Feld 'eingefroren'.

Allerdings weiß ich nicht, was mit den z.Bsp. amerikanischen Artikeln ist, bei denen der 'reserve price' noch nicht erreicht ist. Hier wird die Anzahl Gebote bei jedem Artikelabgleich wieder auf Null gesetzt.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
wotchbert

Beitrag von wotchbert »

Wenn Du den Artikel gespeichert hast, dann ist hinten das durchgestrichene Diskettensymbol verschwunden. Das hat aber mit dem Bild nix zu tun. Das Bildicon wechselt erst von gelb nach grün, wenn Du den Artikel auch aktualisierst. Dann sollte es aber auch für "immer" grün bleiben. Oder meinst Du was anderes?

Gruß
Dennis.
Antworten