BW 2.5 - 2.5.99 nicht auf Netzlaufwerk installierbar ?

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

BW 2.5 - 2.5.99 nicht auf Netzlaufwerk installierbar ?

Beitrag von StevieRay »

Weder der Update noch die Installation des Full-Setups funktioniert, wenn das Ziel ein Netzlaufwerk ist (das scheint mir jedenfalls die Ursache). Wenn ich es bei C:\Programme\... (default) belasse, dass lässt sich die aktuelle Version installieren.
"Fehler keim Kopieren..." - das Update habe ich nun schon 10x heruntergegaden - bis ich es mit dem bw2upd versucht habe. Wo liegt der Fehler? Zunächst dachte ich, es liegt an der vorh. DB; habe sie aber explizit repariert. Auch der Update OHNE Sichern der DB bringt denselben Fehler... ???:(

PS: registered version
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BW 2.5 - 2.5.99 nicht auf Netzlaufwerk installierbar ?

Beitrag von denkmann »

Hallo StevieRay!
StevieRay hat geschrieben:Weder der Update noch die Installation des Full-Setups funktioniert, wenn das Ziel ein Netzlaufwerk ist (das scheint mir jedenfalls die Ursache). Wenn ich es bei C:\Programme\... (default) belasse, dass lässt sich die aktuelle Version installieren.
"Fehler keim Kopieren..." - das Update habe ich nun schon 10x heruntergegaden - bis ich es mit dem bw2upd versucht habe. Wo liegt der Fehler? Zunächst dachte ich, es liegt an der vorh. DB; habe sie aber explizit repariert. Auch der Update OHNE Sichern der DB bringt denselben Fehler... ???:(
Ich kann Dir leider bei Deiner Vorgehensweise nicht ganz folgen... jedenfalls sollte es kein Problem sein, BayWotch auf einem Netzwerklaufwerk zu installieren.

Wenn schon das Setup vor Start von BayWotch einen "Fehler beim Kopieren" meldet, so gibt es Probleme beim Schreib-Zugriff auf das Ziellaufwerk. Wie das nun genau bei Dir ausschaut, kann ich leider per Ferne nicht beurteilen und/oder nachvollziehen.

Bitte bedenke auch, daß nicht alle BayWotch Komponenten im BayWotch Verzeichnis installiert werden. Einige Systemdateien werden auch ins Windows-System-Verzeichnis geschrieben.

Allerdings kann ich Dir - wie geschrieben - auch nicht 100% folgen, was Du genau gemacht hast... 10x Update geladen und bw2upd versucht ???
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Update auf Netzlaufwerk ?

Beitrag von StevieRay »

O.K., hier also meine Situation und Aktionen:

- Installiert 2.56.94 final auf Netzlaufwerk
- Programmstart: Hinweis auf neue Version und Abfrage, ob installiert werden soll
- Ich bestätige, dann werden ca. 1.767 MB geladen (BW2UPD.exe)
- jetzt kommt der Update-Hinweis (ein Programm wurde geladen...möchtest Du ..beenden um zu installieren...empfohlen?)
- Ich bestätige, das ZipFile wird entladen (kein Fehler) und Setup wird gestartet (2.5.99 final)
- Ich drücke weiter, Sicherungsdateien werden erstellt (ich bestätige den default)
- Neues Fenster "Der Installationsprozess wird durchgeführt..."
- im Fortschrittsfenster: "Kopiere Datei artikel.htm"... (1 Balken)
- Gesamtfortschritt: 2 Balken und dann:
Neues Fenster (Fehlermeldung): "Während des Kopiervorganges trat ein Fehler auf" - und Abbruch!
- JETZT liegt die Datei bw2upd.exe im Verzeichnis und ich kann das sooft machen, wie ich will (ohne die 1.8 MB neu herunterzuladen, was ich sonst immer gemacht hatte bzw. was passiert, wenn man das "alte" bw2 wieder aufruft - und ewig grüßt das Murmeltier oder so ähnlich...)
- Es ist egal, ob ich die alten Dateien sichere oder nicht - der Fehler ist immer derselbe
- Installiere ich IN EIN NEUES Netzlaufwerk, passiert dasselbe
- Installiere ich (default) auf C:\Programme läuft alles wie geschmiert.

Hinweis: Ich habe noch NIE direkt auf ein Netzlaufwerk installiert, sondern vor Monaten einmal eine lokale Installation "verschoben". Alles lief immer problemlos - INKL. DIVERSER UPDATES ! Dieser Update verhält sich anders (unser Netz hat sich nicht geändert...).

So, nun habe ich die frisch auf C:\ installierte Version wieder aufs Netz geschoben, die DB und INI ausgetauscht und alles läuft wie früher - aber normal ist das nicht, oder?
Trotzdem: Nettes Programm, mal sehen, ob ich die "Schnapper-Koalition" unterstützen werden ;)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi StevieRay,

also läuft bei Dir nun wieder alles? Prima! :)

Hinweis: Durch das Verschieben des BayWotch Arbeitsverzeichnisses wird nicht der Registry-Eintrag mit dem Installationspfad (siehe Programmhilfe -> Thema "Update") geändert. Somit ist ein Update anschließend nicht mehr möglich!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten