PreisHai ignoriert teilweise die Suchkriterien

Supportbereich für PreisHai, der eBay Schnäppchenjäger
Antworten
merusalem

PreisHai ignoriert teilweise die Suchkriterien

Beitrag von merusalem »

Hallo,

PreisHai ignoriert teilweise die Suchkriterien. Folgender Test:

PreisHai v2.0.3 Demo
Suche nach:
Preise bis 10 Euro
Gebote = 0
Typ = Auktion
Kategorie = PC & Videospiele
Region = Alle
Endet = innerhalb 30 Minuten
Suchstring = (nichts eingegeben)

ergibt als Treffer eine Mange Artikel, bei denen alle Suchkriterien korrekt sind, aber leider auch z.B.:
"PS 2 Playstation 2 Eye-Toy Joy-Pad u.v.m." alle Kriterien sind korrekt, nur der Preis ist 199, 00 Euro
und noch ein paar hundert weitere Treffer zwischen 10,90 und 199,00 Euro

Ich denke, nachdem ich mit PreisHai auch nur auf der obersten Kategorieebene suchen kann und die Suche (oder die Datenübertragung?) für die o.a. ablaufenden Aktionen der nächsten 30 Minuten eine Viertelstunde gedauert hat, bleibe ich doch lieber bei Baywotch. ;)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: PreisHai ignoriert teilweise die Suchkriterien

Beitrag von denkmann »

Hallo merusalem!

Das Problem liegt bei der neusten eBay Umstellung von vor ein paar Tagen. Man unterstützt nun offensichtlich nicht mehr den Preisfilter im Kategorie-Listing.

Zur Erklärung:

Wenn Du Dein Beispiel einmal online bei eBay anwendest, so bekommst Du folgende Meldung:

Bild
Ursache ist, daß kein Suchtext eingegeben wurde und eBay dann automatisch in den Kategorie-Listing-Modus umschaltet... und dort werden in der obersten Kategorie-Ebene keine Preisfilter akzeptiert.

Das ganze ändert sich aber, sobald Du einen Suchtext angibst!

PreisHai wurde nie zur Suche der Kategorie-Bäume ausgelegt... es war immer schon notwendig, Suchtexte anzugeben. In den seltesten Fällen funktioniert eine Suche ohne Suchtext.

Nutze doch einfach einen trefferreichen Suchtext wie z.B.

Code: Alles auswählen

(ovp*,neu*,top,game*,pc,video*,3d,action*,spiel*,deutsch)
Damit erhalte ich knapp 50.000 potentielle Treffer, die durch die "30 Min." Auswahl auf derzeit 134 reduziert werden, und das in wenigen Sekunden.
merusalem hat geschrieben:Ich denke, nachdem ich mit PreisHai auch nur auf der obersten Kategorieebene suchen kann und die Suche (oder die Datenübertragung?) für die o.a. ablaufenden Aktionen der nächsten 30 Minuten eine Viertelstunde gedauert hat, bleibe ich doch lieber bei Baywotch. ;)
Hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! ;)

PreisHai hat ein völlig anderes Einsatzgebiet als BayWotch! PreisHai ist ein Schnäppchenjäger, kein Marktanalyse-Werkzeug.

Und täusche Dich nicht, was die Geschwindigkeit angeht: PreisHai arbeitet mit der revolutionären :mrgreen: BayWotch DFÜ Engine, und das auf 4 Kanälen gleichzeitig. BayWotch Standard nutzt 1 Kanal! 8-)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten