Auktionen aktualisieren - das dauert....

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Gast

Auktionen aktualisieren - das dauert....

Beitrag von Gast »

Hallo,
vielleicht hab' ich ja was falsch verstanden, deswegen schreib' ich jetzt mal wie ich immer vorgehe:
1. gehe durch meine Favoriten (einzeln) und speichere neue Artikel.
2. Abgleich "offene Jobs" um die abgeschlossenen Auktionen up-zu-daten
3. "nicht abgeglichene Artikel" abgleichen, um die neu gespeicherten Artikel mit Informationen/Bildern zu bestuecken
4. Meine komplette Datenbank (excl. abgeschlossener Auktionen) aktualisieren (per doppelpfeil).

Punkt 4 dauert ewig. Kann es sein, dass baywotch die gesamten Daten (incl) Bild erneut runterlaedt?

Einer noch:
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich bei Punkt 1 vernuenftig organisiere, um nicht ewig durch bereits gespeicherte Auktionen zu wuehlen. Also,
wenn ich nach Startdatum sortiere (eigentlich logisch), ist alles ok. Solange ich nicht einen oder mehrerer Tage nicht am Rechner war. Dann erscheint naemlich statt Datum nur "leer" und die Sortierfunkion hat keinen Grip.
Wenn ich nach Artikelnummer sortiere, habe ich manchmal das Problem, dass ebay keine durchgehende Artikelnummerserie in meinem Suche-spektrum hat.

Wie macht Ihr das?

Gruss Jens
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hallo Jens,

bei mir läufts so:

-Favoriten abgleichen (STRG+F)
-Suche öffnen, Datenbanksuche, Status "laufend",Optionen "ohne Abgleich"
-Durch Doppelclick auf meine Favoriten werden mir jetzt nur die nicht abgeglichenen angezeigt. Bei Interesse aktualisiere ich einzelne Auktionen
-Nach der Sichtung alles Neuen kommt der Generalabgleich aller neuen, nicht abgeglichenen Auktionen mit STRG+N
-Dann Abgleich aller beendeten Auktionen mit STRG+J


So werden bei mir nur die Auktionen behandelt, die es brauchen, sonst würde es seeeeeehr lange dauern :-)

Mit der Professional-Version kannst du dir von mir erwähnten Schritte automatisieren und z.B. als Batch-Datei starten.


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Jens,

scahu Dir bitte einmal diese Beschreibung durch. Darin habe ich den kürzesten und für die Datenintegrität besten Weg beschrieben:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=147

Viel Erfolg!

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten