UMFRAGE zu Verkäufer-/Bieter-Links

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten

Welcher Link soll sich künftig beim Anklicken des Verkäufer-/Höchstbietender-Namens in der Artikelansicht öffnen ?

Umfrage endete am 02.02.2004, 21:55

'andere Angebote' dieses ebay-Mitglieds (wie bisher)
4
40%
Bewertungs-Seite dieses ebay-Mitglieds (wäre neu)
6
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

UMFRAGE zu Verkäufer-/Bieter-Links

Beitrag von sissus »

Hi Elmar,

ich persönlich nervt, daß im Artikelfenster beim Anklicken des Verkäufer- bzw. Höchstbietendernamen immer die anderen Angebot des Mitglieds bei ebay angezeigt werden.

Ich fände stattdessen den Aufruf der Feedback-Seite des ebay-Mitglieds vorteilhafter, zumal man über diese auch auf die anderen Angebote weiterkommt. Die 'OtherItems'-Fans sind ja nur einen weiteren Klick davon entfernt.

Schaun mer mal, was die anderen User dazu meinen ;D

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
mifrjoar
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mifrjoar »

Also versuche ich mal logisch zu überlegen:
derzeit gibt es keinen Link von der Artikelseite zu den Bewertungen, nur einen Link zu den anderen Artikeln des Verkäufers. Von dort kann man durch einfachen Klick auf die Bewertungszahl zur Bewertung des Verkäufers verzweigen. Also erst wird A gezeigt, Verzweigen auf B möglich.

Die geplante/vorgesehene/gefragte Änderung würde zuerst das Bewertungsprofil zeigen, und dann könnte von dort zu den weiteren Arikeln verzweigt werden. Also erst B, dann Verzweigung auf A möglich.

Wr haben hier einen klassischen A/B B/A Konflikt. Ich kann für keine der Möglichkeiten einen klaren Vorteil erkennen. Mal möchte man sich das Bewertungsprofil ansehen (z.B. vor einem Kauf), mal halt die anderen Artikel (hat der nochwas anderes). Fragt man genügend Leute, wird man 50/50 Meinungen zu diesem Thema erhalten.

So, damit beiden genüge getan wird mache ich den Vorschlag, wie ich es am Liebsten hätte:
Neben dem Verkäufernamen steht in Klammern wie bei eBay die Bewertungszahl (zum Zeitpunkt des letzten Artikelabgleichs) des Mitgliedes. Klickt man auf die Bewertungszahl gelangt man zur aktuellen Bewertungsseite, klickt man den Namen an gelangt man zur Seite mit den anderen Artikeln.
mifrjoar
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi mifrjoar,
Neben dem Verkäufernamen steht in Klammern wie bei eBay die Bewertungszahl (zum Zeitpunkt des letzten Artikelabgleichs) des Mitgliedes. Klickt man auf die Bewertungszahl gelangt man zur aktuellen Bewertungsseite, klickt man den Namen an gelangt man zur Seite mit den anderen Artikeln.
Das wäre das Optimum, keine Frage. Aber dazu müßte Elmar BayWotch anpassen, was er vor der v3 sicher nicht mehr machen wird.

Mein Vorschlag zielt vielmehr auf das Sprachmodul ab. Die BayWotch.exe kann so bleiben, wie sie ist.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Beitrag von Olis »

mifrjoar hat geschrieben:Neben dem Verkäufernamen steht in Klammern wie bei eBay die Bewertungszahl (zum Zeitpunkt des letzten Artikelabgleichs) des Mitgliedes. Klickt man auf die Bewertungszahl gelangt man zur aktuellen Bewertungsseite, klickt man den Namen an gelangt man zur Seite mit den anderen Artikeln.
Mist, diese Option gibt es im Poll ja gar nicht :-/

Das wäre mir auch am liebsten.

Oliver
Antworten