Baywotch - DB´s wechseln

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
gpf

Baywotch - DB´s wechseln

Beitrag von gpf »

Hallo an Alle

aufgrund der 2 GB Access Begrenzung bin ich bis jetzt immer durchschnittlich auf 130000 Datensätze gekommen, wobei ich die Artikelbeschreibung und die Artikelbilder stets mit gespeichert habe und auf diese Art und Weise habe ich bis jetzt 4 DB3 Datenbanken.

Folgende Frage habe ich jetzt:

wenn ich jetzt noch einmal auf irgendeine gespeicherte Datenbank zurückgreifen möchte, wobei mir dann in diesem Fall die dazu gehörigen Bilder nicht wichtig sind, müsste es doch ausreichend sein, eine alte DB3 Datei in das Baywotch Programmverzeichnis rein zu kopieren.

Wenn ich dann mit der alten DB fertig bin, würde ich dann wieder die aktuelle DB3 Datei rein kopieren und dann müsste Baywotch die aktuellen Auktionen mit den dazu passenden Bildern finden.

Sehe ich das so richtig?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo gpf!


Genauso ist es. Die .db3 , die im Baywotchverzeichnis liegt ist auch die Aktuelle.
Anmerkung zu den Bilder: diese werden in dem Ordner "pics" in einer BayWotch eigenen Struktur abgelegt und nicht in der Datenbank. Was die .db3 aufbläht sind die Artikelbeschreibungen. Ohne Beschreibungen könntest Du etwa Faktor 8 mehr Artikeldatensätze speichern.
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Anonymous hat geschrieben:Hallo gpf!

Was die .db3 aufbläht sind die Artikelbeschreibungen. Ohne Beschreibungen könntest Du etwa Faktor 8 mehr Artikeldatensätze speichern.
Hallo,
der Faktor dürfte wesentlich größer sein.

Ich habe z.Z. 1,1 Mio Datensätze gespeichert,
ohne Bilder und der Beschreibung.
Die Datenbank ist 548MB groß, und vor einer Woche das letzte mal komprimiert worden.

Noch ein schönes Wochenende
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Hatte in meinem letztem Posting oben garnicht gemerkt, dass ich als "gast" eingeloggt war. 8-)
etwa Faktor 8
Müßte natürlich "mindestens Faktor 8" heißen. Ich bin von 200.000 Datensätzen mit Beschreibung bei 1GB Tabellengröße ausgegangen. Dieser Wert ist aber variabel, da die Größe der Beschreibung ja nicht immer gleich groß ist.

Aber der max. Wert von 2.000.000 Artikeln ohne Beschreibung (Datensätze) für die .db3 scheint realistisch zu sein.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten