Blicke nicht durch bei Statistiken etc: Preise etc.?

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
public-karl

Blicke nicht durch bei Statistiken etc: Preise etc.?

Beitrag von public-karl »

Hallo,
ich habe mir gerade die lite version runtergeladen und installiert, in der hoffnung ein programm gefunden zu haben, dass mir nutzbare statistiken liefern kann. soll heißen: ich will die lite version evaluieren, und wenn es passt, dann standard oder professional kaufen.

also, nehmen wir an, ich suche nach produkt "widget" in der kategorie "tickets":

- wenn ich auf datenbank klicke, passiert nix. ist das nur der professional version vorbehalten?

- jetzt klicke ich auf online-suche, nehmen wir an, ich bekomme ein resultat von 345. jetzt speicher ist erst mal, und mir wird gesagt, es können nur 160 gespeichert werden. akzeptiert. jetzt klicke ich auf statistik und bekomme statistiken gezeigt. was ich aber wissen will: preise, gesamtsumme derzeitiger gebote, gibt es nicht zu sehen. preise überall 0 euro.

- vielmehr, was ich eigentlich sehen will ist UMSATZ. wieviele "widgets" wurden in einem zeitraum X zu welchem preis verkauft, also gesamtsumme aller widgets, preisdifferenzen, etc. wie also komme ich an diese infos?

bedanke mich im voraus für hilfreiche tips.

karl
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Blicke nicht durch bei Statistiken etc: Preise etc.?

Beitrag von denkmann »

Hallo public-karl,
willkommen hier im Forum! :welcome:
public-karl hat geschrieben:- wenn ich auf datenbank klicke, passiert nix. ist das nur der professional version vorbehalten?
Da findest Du erst etwas, wenn Du Artikel gespeichert hast. Bei frischer Neuinstallation ist die Datenbank erst einmal leer. Dies ist auch in der Professional Version nicht anders.
jetzt klicke ich auf online-suche, nehmen wir an, ich bekomme ein resultat von 345. jetzt speicher ist erst mal, und mir wird gesagt, es können nur 160 gespeichert werden. akzeptiert.
Genauer gesagt sind es 150 Artikel. In der Light Version können maximal 150 Artikel gespeichert werden. Dieses Limit wird in der Standard oder Professional Version aufgebhoben.
jetzt klicke ich auf statistik und bekomme statistiken gezeigt. was ich aber wissen will: preise, gesamtsumme derzeitiger gebote, gibt es nicht zu sehen. preise überall 0 euro.
Du mußt die Artikel erst abgleichen. Unmittelbar nach der Suche kennt BayWotch erst einmal nur die Basisdaten wie Artikelnummer, Artikelname, Endedatum, Preis und Gebote, nicht aber Daten wie Stückzahlen, Verkäufer, etc. Dazu müssen die Artikel erst abgeglichen werden (Button mit den zwei kleinen grünen Pfeilen).
vielmehr, was ich eigentlich sehen will ist UMSATZ. wieviele "widgets" wurden in einem zeitraum X zu welchem preis verkauft, also gesamtsumme aller widgets, preisdifferenzen, etc. wie also komme ich an diese infos?
Weiterhin ist zu beachten, daß Du natürlich erst dann eine aussagekräftige Statistik erhalten kannst, wenn die Auktionen beendet sind. Laufende Angebote (und genau die findest Du ja über die Onlinesuche) geben keine Auskunft über Umsatz, Gesamtsumme, Durchschnittspreise, etc.

Hier mußt Du also erst warten, bis die Angebote beendet sind, dann die offenen Jobs (so heißen die beendeten Angebote) abgleichen und dann kannst Du eine volle Statistik fahren.

Die Professional Version beherrscht hingegen auch die Suche nach bereits beendeten Angeboten, und zwar ganze 31 Tage rückwirgend. Damit kannst Du natürlich auch einen Momentaufnahme eines Verkäufers machen, ohne erst zu warten, bis die Angebote beendet sind.

Ich empfehle Dir, einen Blick in die Programmhilfe zu wagen. Dort wird das alles sehr genau beschrieben.

Viel Spaß weiterhin.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten