mehrere datenbanken???? und import von datenbanken?

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Andor

mehrere datenbanken???? und import von datenbanken?

Beitrag von Andor »

hi,

kann ich mehrere datenbanken an legen??? :-/

kann man datenbanke imprtiren?? ???:(

geht so was erst bei den ander versonin? :'(

gruss und danke andor
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: mehrere datenbanken???? und import von datenbanken?

Beitrag von denkmann »

Hallo Andor!
Andor hat geschrieben:kann ich mehrere datenbanken an legen???
BayWotch sieht dazu keine direkte Möglichkeit im Programm vor, jedoch kann man in der Professional Version den Pfad zur Datenbank und zum Bilderverzeichnis in den Optionen bzw. im Konfigurationsfile baywotch.ini frei einstellen. Somit kann man durch Manipulation der baywotch.ini vor dem Start (z.B. mit einer Batch- bzw. CMD-Datei, welche die gewünschte baywotch.ini aktiviert und die nicht benötigte umbenennt) eine Art Startmechanismus für beliebige Datenbanken erzeugen.

Um so etwas in der Standard Version zu realisieren müßte man vor dem Start die Datenbank und das Bilderverzeichnis entsprechend umbenennen, wovon ich allerdings dringend abraten würde. Probleme, die durch unsachgemäße Behandlung der Programmdateien auf diese Weise verursacht werden, können nicht supportet werden.
kann man datenbanke imprtiren??
geht so was erst bei den ander versonin?
Die alte Version 1.1 enthielt lediglich einen Import der Datenbank aus Version 1.0, da hier ein anderes Datenbankformat benutzt wurde.

Seit v2.0 gibt es den Datenbankimport nicht mehr, da sich die Datenbank selbst aktualisiert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten