Hallo zusammen,
1. Neuen Style
Ich habe eigentlich nicht vor, neue Styles zu integrieren. Der "BayWotch" Style war Arbeit genug und das BayWotch Forum sollte seinen Wiedererkennungswert behalten. Die Auswahl des originalen "SubSilver" Styles stellt eher eine Huldigung an die Erschaffer und Mithelfer von phpBB dar.
2. Umfragen
Umfragen sind eine schöne Sache und sollten dann angewandt werden, wenn es paßt. Ein separates Forum dazu sehe ich als weniger sinnvoll, da der Conext zum eigentlichen Thema fehlen würde.
So sollte es durchaus hier in "Hompage und Forum" Umfragen geben dürfen, wenn wir einmal darüber abstimmen wollen, ob wir einen bestimmten Smiley neu aufnehmen sollten oder nicht.

Genauso soll es Umfragen in "Anregungen, Wünsche und Kritik" geben können... da macht es m.E. sogar am meisten Sinn. Aber in "BayWotch Light/Standard" - also im eigentlichen Support Bereich - wäre eine Umfrage wohl eher fehlplaziert, es sei denn, wir wollen ein Problem in seiner Verbreitung analysieren mit z.B. "Ich habe dies und jenes Phänomen, wer kann das bestätigen?".
Fazit: Umfragen dürfen überall laufen, wenn sie denn zum Thema passen und einen Sinn ergeben. Ich werde mich wie immer bemühen, als Moderator in die richtige Richtung zu lenken, sollte es einmal Ausreißer geben. Diese Forensoftware gibt dazu übrigens sehr viel elegantere Möglichkeiten zur Moderation, als bisher das alte Forum.