Frage: Symbole in Statusleiste

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
engagiert
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2004, 22:35

Frage: Symbole in Statusleiste

Beitrag von engagiert »

Hallo,

als Neuling (Version 2.5.102 Final light Sprachmodul 266) habe ich eine Frage: Ich habe gemäß Anleitung
http://www.baywotch.de/htmlhelp/ersteschritte.htm
mal alle Artikel zu einem Suchbegriff gesucht:
Warum haben alle Artikel den gleichen Status "Sanduhr" in der Artikelliste? Wenn ich auf einzelne Artikel gehe, erscheint jeweils oben links der richtige Status, also z.B. Sanduhr, aber auch
http://www.baywotch.de/htmlhelp/pics/status2_trans.gif
für beendete Aktionen.

Ist das ein Bug?

Danke, Ralf
-
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Frage: Symbole in Statusleiste

Beitrag von denkmann »

Hallo Ralf!
engagiert hat geschrieben:Warum haben alle Artikel den gleichen Status "Sanduhr" in der Artikelliste? Wenn ich auf einzelne Artikel gehe, erscheint jeweils oben links der richtige Status, also z.B. Sanduhr, aber auch Bild
für beendete Aktionen.

Ist das ein Bug?
Nein, das ist kein Bug.

Bild
bedeutet, daß die Auktion noch läuft.

Bild
bedeutet, daß die Auktion laut Ende-Datum beendet sein müßte ("müßte", da BayWotch ja nur das Datum Deines Rechners sicher kennt und davon ausgeht, daß das Datum mit der eBay Zeit übereinstimmt). Hierbei kommt übrigens die "Zeittoleranz beim Abgleich beendeter Auktionen" ins Spiel, siehe Optionen.

Diese Artikel werden als "offene Jobs" bezeichnet. BayWotch muß diese Artikel noch einmal final abgleichen, um die Abschlußdaten (Verkaufspreis, Stückzahl, Käufer, etc.) auszulesen.

Der Grund, warum der grüne Haken in den Details auftaucht, in der Liste aber erst einmal nicht, ist der: Die Liste wird beim Rauf- und Runterscrollen nicht immer wieder aktualisiert. Die wird erst bei der nächsten Suche neu aufgebaut. Die Artikel im Detailbereich werden jedoch bei jedem neuen Klick in der Artikelliste neu dargestellt, daher ändert sich dann die Eieruhr zum grünen Haken mit rotem Ausrufezeichen, sobald die entsprechende Uhrzeit erreicht ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
engagiert
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2004, 22:35

Danke

Beitrag von engagiert »

Danke für die qualifizierte Antwort (hätte ich auch selber darauf kommen können; war wohl zu spät gestern abend...)

Gruss, Ralf
Antworten