Waaas? Um 19:00 Uhr schon?

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Waaas? Um 19:00 Uhr schon?

Beitrag von Olis »

Ginge nicht auch 20:00 Uhr? Bin bis 19:00 in der Firma und frühestens 19:30 zu Hause >:(

Ihr könnt doch nicht einfach ohne mich anfangen! Buuhuuuuuu
:-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'(

Ach ja... immerhin ERSTER ;D
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Waaas? Um 19:00 Uhr schon?

Beitrag von denkmann »

Olis hat geschrieben:Ginge nicht auch 20:00 Uhr? Bin bis 19:00 in der Firma und frühestens 19:30 zu Hause >:(

Ihr könnt doch nicht einfach ohne mich anfangen! Buuhuuuuuu
:-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'( :-[ :'(

Ach ja... immerhin ERSTER ;D
Ok, ich kann zwar die Sache nicht mehr stoppen (hängt noch von anderen Terminen ab), aber ich werde die Leute auffordern, mindestens so lange mit dem Download zu warten, bis Du Dich hier zurückgemeldet hast!

;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Wotcher,

Olis schrieb :
Ihr könnt doch nicht einfach ohne mich anfangen! Buuhuuuuuu
Was soll ich denn sagen. Ich hänge hier gerade in Schweden herum, frier mir den Ar... ab und kann auf meinem Firmen-Rechner weder BayWotch noch ebay nutzen. Und ich bin erst am Sonntag wieder zurück.

SCH..... !

Aber Ihr kännt ja schon einmal das Gröbste rausfischen und korrigieren. Dann hätte ich einen entspannten Sonntag Nachmittag... 8-)

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Beitrag von Olis »

sissus hat geschrieben:Was soll ich denn sagen. Ich hänge hier gerade in Schweden herum, frier mir den Ar... ab und kann auf meinem Firmen-Rechner weder BayWotch noch ebay nutzen.
Mach Dir nix draus... ich sitze hier im nasskalten Deutschland, kann zwar BayWotch auf meinem Firmenrechner installieren und starten, kann aber über den Proxy keine HTTP-Requests absetzen, die "eBayISAPI.dll" enthalten.

Damit kann ich zwar Artikel bei eBay suchen, aber nicht mal offene Jobs abgleichen etc. :'(

Oliver
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Alle:

Oli ist wieder da, ihr könnt jetzt downloaden!

;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Beitrag von Olis »

denkmann hat geschrieben:Oli ist wieder da, ihr könnt jetzt downloaden!
He, he! Da bin ich immer (auch wenn ihr mich nicht seht ;)). Hab's gestern abend aber tatsächlich nicht mehr geschafft, den PC einzuschalten.

Und hier im Büro hätte ich zwar im Moment Zeit zum Testen, aber leider nicht die technischen Möglichkeiten :'( .

Aber es scheint ja bislang auch noch recht ruhig um die Beta zu sein. Entweder hat's noch keiner mitbekommen oder keiner hat Probleme :)

Oliver
christoph
Beiträge: 15
Registriert: 15.01.2004, 16:47

Beitrag von christoph »

Aber es scheint ja bislang auch noch recht ruhig um die Beta zu sein. Entweder hat's noch keiner mitbekommen oder keiner hat Probleme :)
Hier: Bislang keine Probleme mit der Beta. (NIS habe ich nämlich gar nicht.) Nur eines: dass beim Abgleichen keine Kaffeepause mehr drin ist.

Gruß, Christoph
AlfonsKarl

Netzwerke mit Firewall

Beitrag von AlfonsKarl »

Auch mit der neuen Version sind die Probleme im firmeninternen Netzwerk nicht gelöst. Im Gegenteil, ich schaffe es nun überhaupt nicht mehr, Artikel in EBAY zu suchen und offene Jobs abzugleichen. Die Verbindung zu EBAY wird wegen des Firewalls überhaupt nicht mehr aufgebaut. Das einzige, was noch funktioniert, dass bei einem Doppelklick EBAY aufgerufen wird. ???:(

Mit Last Minute treten diese Probleme z.B. nicht auf. Hier reicht es, wenn man die Internetverbindung normal herstellt. Last Minute scheint sich dann einzuklinken und funktioniert.

Auf meinem privaten Rechner habe ich leider nach dem Update auch vermehrt die Fehlermeldung "WINSOCK ERROR #10061" beim Abgleich großer Datenmengen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Netzwerke mit Firewall

Beitrag von denkmann »

Hallo AlfonsKarl,

danke für Deinen Test!
AlfonsKarl hat geschrieben:Auch mit der neuen Version sind die Probleme im firmeninternen Netzwerk nicht gelöst.
Du schreibst "auch". Was gab es denn vorher schon für Probleme? Und vor allem: Wie sieht das Firmen-Netzwerk genau aus? Muß ein Proxy eingestellt werden? Hast Du das in den BayWotch Internet Optionen gemacht?
Das einzige, was noch funktioniert, dass bei einem Doppelklick EBAY aufgerufen wird. ???:(
Doppelklick auf den Artikel bedeutet, daß dieser in einem separaten Browserfenster des IE oder Deines Standard Browsers aufgerufen wird. Dies ist also eine ganz andere Applikation, die ja auch ihre eigenen Internet Einstellungen hat. Schau doch mal im Browser bei der Interneteinstellungen nach, was dort konfiguriert ist, und stelle das gleiche bei BayWotch ein!
Auf meinem privaten Rechner habe ich leider nach dem Update auch vermehrt die Fehlermeldung "WINSOCK ERROR #10061" beim Abgleich großer Datenmengen.
Anderer Rechner, anderer Fall: Auch hier solltest Du uns etwas mehr zu Deiner Hard- und Softwarekonfiguration sowie dem genauen Fehlerbild erzählen, sonst wird's schwierig mit einer Hilfestellung. :-/
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Denkmann,

zunächst einmal erst zu den Problemen im Firmennetzwerk:

Die Internetverbindung wird über die automatische Konfiguration aufgebaut. Es ist kein Proxy eingetragen.

--> automatische Suche der Einstellungen
--> automatisches Konfigurationsscript verwenden (im Script ist ein Proxyserver genannt, doch auch dieser Eintrag in Baywotch half nicht weiter!)

Dann bin ich im firmeninternen Intranet. Trage ich nun eine externe Adresse, z.B. www.ebay.de, im IE ein, meldet sich der Firewall, der nach einem Benutzer + Passwort verlangt. Nach der Eingabe bin ich im WWW.

Zu den Problemen am Heim-PC muß ich noch einmal eine größere Replizieraktion abwarten.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,
Anonymous hat geschrieben:Die Internetverbindung wird über die automatische Konfiguration aufgebaut. Es ist kein Proxy eingetragen.

--> automatische Suche der Einstellungen
--> automatisches Konfigurationsscript verwenden (im Script ist ein Proxyserver genannt, doch auch dieser Eintrag in Baywotch half nicht weiter!)
Nun, da ich das Script nicht kenne, wird eine Ferndiagnose schwierig. Gibt's vielleicht einen Netzwerk-Spezi bei Ihnen, der sich dazu mal äußern kann? Die Einstellungen für BayWotch nicht kompliziert, jedoch muß man die exakte Proxy Adresse, den Port und evtl. eine Authentifizierung mit angeben. Dann sollte es laufen.

Gerne stelle ich auch ein kleines HTTP Testclient Tool zur Verfügung (bitte Anfrage per Email), um das ganze unabhängig von BayWotch testen zu können. Damit gibt es dann auch die Möglichkeit, die HTTP Header auszuwerten, um die Diagnose zu vereinfachen.
Dann bin ich im firmeninternen Intranet. Trage ich nun eine externe Adresse, z.B. www.ebay.de, im IE ein, meldet sich der Firewall, der nach einem Benutzer + Passwort verlangt. Nach der Eingabe bin ich im WWW.
Dies ist die o.g. Authentifizierung, die ebenfalls in den BayWotch Internet Optionen konfiguriert werden kann (Name + Passwort).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Alfons
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2004, 10:53

Beitrag von Alfons »

Hallo Herr Denkmann,

danke für die schnelle Antwort für den ersten Teil. Nun zum zweiten Teil: der Home-PC

Eben habe ich 45 Auktionen abgeglichen und folgende 4 Fehlermeldungen erhalten:

Während der Onlineaktivitäten traten folgende Probleme auf:
--
24.01.2004 13:33:55 2218729192 WINSOCK ERROR: Winsock Error #10061 on Index 32 Desc=Connection is forcefully rejected chn=32 response=0 url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 192&bw=yes DO RETRY #4 (-1)
24.01.2004 13:33:55 2219732051 WINSOCK ERROR: Winsock Error #10061 on Index 40 Desc=Connection is forcefully rejected chn=40 response=0 url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 051&bw=yes DO RETRY #4 (-1)
24.01.2004 13:33:55 2218077216 WINSOCK ERROR: Winsock Error #10061 on Index 34 Desc=Connection is forcefully rejected chn=34 response=0 url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 216&bw=yes DO RETRY #4 (-1)
24.01.2004 13:33:55 2219732002 WINSOCK ERROR: Winsock Error #10061 on Index 39 Desc=Connection is forcefully rejected chn=39 response=0 url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 002&bw=yes DO RETRY #4 (-1)
--
Diese Datei wurde erstellt von BayWotch v2.5.53 BETA am 24.01.2004 13:34:57 Uhr


Windows ME, DSL, 256 MB RAM, Baywotch Professional, Pentium III

Im zweiten Anlauf klappt der Abgleich problemlos.
Antworten