Hallo Wolfgang!
Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
Hier scheint etwas mit Deiner Internetanbindung Probleme zu machen.
Der Fehlercode besagt:
Code: Alles auswählen
Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen
oder ausführlich in englisch:
Code: Alles auswählen
Software caused connection abort. An established connection was aborted by the software in your host machine, possibly due to a data transmission time-out or protocol error.
Um genauers sagen zu können benötige ich aber weitere Infos zu Deinem System:
- Wurde BayWotch zum ersten mal installiert und benutzt, oder ist BayWotch schon länger im Einsatz?
- Welche Lizenz (z.B. Light, Standard, etc.) von BayWotch wird benutzt?
- Ist in den BayWotch Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
- Welches Betriebssystem wird benutzt?
- Welche Art der Internet Anbindung liegt vor (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
- Welche Internet Hardware wird benutzt (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
- Befindet sich der PC an einem Einzelplatz oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?
Je mehr Infos, desto besser.