Problem bei Suche Artikel erhaeltich in Deutschland

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Exi
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2004, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Problem bei Suche Artikel erhaeltich in Deutschland

Beitrag von Exi »

Hallo,

bei BW 2.5.102 erhalte ich eine Ferhlermeldung:
WINSOCK ERROR: #10053
reproduzierbar unter folgenden Bedingungen:
Suche nach text, Suchttext" Jobo ATL"
Alle Währungen, Alle Regionen, Deutschland
Auktionstyp: Alle
Artikelstandort: erhältlich in gewähltem Land

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Wolfgang
Exi
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2004, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Exi »

ich hab vergessen zu erwähnen: wenn ich den Artikelstandort ändere ist das Problem zwar weg, aber das ergebnis entspricht nicht dem gewünschten:-)

Wolfgang
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolfgang!

Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.

Hier scheint etwas mit Deiner Internetanbindung Probleme zu machen.

Der Fehlercode besagt:

Code: Alles auswählen

Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen 
oder ausführlich in englisch:

Code: Alles auswählen

Software caused connection abort. An established connection was aborted by the software in your host machine, possibly due to a data transmission time-out or protocol error. 
Um genauers sagen zu können benötige ich aber weitere Infos zu Deinem System:

- Wurde BayWotch zum ersten mal installiert und benutzt, oder ist BayWotch schon länger im Einsatz?
- Welche Lizenz (z.B. Light, Standard, etc.) von BayWotch wird benutzt?
- Ist in den BayWotch Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?
- Welches Betriebssystem wird benutzt?
- Welche Art der Internet Anbindung liegt vor (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
- Welche Internet Hardware wird benutzt (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
- Befindet sich der PC an einem Einzelplatz oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?

Je mehr Infos, desto besser.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Exi
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2004, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Exi »

Hallo Elmar,

>Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
Schade

>Hier scheint etwas mit Deiner Internetanbindung Probleme zu machen.
Upps!

>Der Fehlercode besagt:
hab ich begriffen

- Wurde BayWotch zum ersten mal installiert und benutzt, oder ist BayWotch schon länger im Einsatz?

schon länger, auch auf diesem Computer

- Welche Lizenz (z.B. Light, Standard, etc.) von BayWotch wird benutzt?

Standard

- Ist in den BayWotch Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?

Ja, da ich gerade in der Firma bin. Ist aber auch Zuhause im LAN hinterm DSL Router ohne Proxy so

- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch?

Ja, astrein. Sobald ich ja den Artikelstandort ändere (z.B. nur eBay Deustchland suchen) klappt alles

- Welches Betriebssystem wird benutzt?

Windows XP english mit deutschem MUI, aber auf english eingestellt. Alle Hotfixe installiert aber OHNE SP2

- Welche Art der Internet Anbindung liegt vor (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?

LAN in der Firma mit Proxy

- Welche Internet Hardware wird benutzt (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?

Proxy ohne Authentifizierung

- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?

IE 6.0 SP1

- Befindet sich der PC an einem Einzelplatz oder innerhalb eines Firmen-Netzwerkes?

Firmennetz

- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?

Norton Antivirus 2003, sonst nix in der Richtung. Der fehler besteht auch bei gestoppten NAV Diensten

Wie schon gesagt: Suche nur eBay D klappt, die beiden anderen Optionen führen zu dem Fehler

>Je mehr Infos, desto besser.

Reciht das soweit?

Wolfgang
Exi
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2004, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Exi »

Kann sein das es kein Baywotch Fehler ist. Wenn ich die selbe Suche bei eBay D Online mache bekomme ich auch DNS Fehler.

Mal ein paar Tage warten

Wolfgang
Exi
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2004, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Exi »

Das Problem ist jetzt weg. War wohl in zusammenhang mit den Arbeiten bei eBay entstanden.

Wolfgang
Antworten