BETATEST v2.5 - HIER STARTEN!

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

BETATEST v2.5 - HIER STARTEN!

Beitrag von denkmann »

Hallo Wotcher,

es ist soweit: BayWotch v2.5 Beta geht an den Start. Ihr seid herzlich eingeladen, die erste öffentliche Betaversion zu testen. :D

BayWotch v2.5 wurde vor allem hinsichtlich der Internetübertragung verbessert. Bisher nutzte BayWotch die Übertragungskomponenten des Microsoft Internet Explorer, was Ende letzten Jahres zu heftigen Problemen bei einigen Anwendern führte: "Seite konnte nicht empfangen werden" hieß es, wenn ganz bestimmte Microsoft Updates nicht oder zum falschen Zeitpunkt installiert wurden. Eine Lösung konnte ich bisher nur in Form eines Workarounds anbieten, der unter dem Namen "transfer_fix" bekannt ist. ;)

Dies soll nun endlich Geschichte sein. Die Neue Version 2.5 wartet mit einer - speziell für BayWotch entwickelten - neuen DFÜ-Engine auf.

Was das für gewaltige Vorteile bietet, und was die neue Beta sonst noch an Änderungen beinhaltet, erfährst Du jetzt.
  • Komplett neue DFÜ-Engine: Keine Abhängigkeit mehr zum Microsoft Internet Explorer! Vorteile:
  • Übertragungsgeschwindigkeit im Gegensatz zu v2.1 bis zu doppelt so schnell! (je nach Hardware, Internetanbindung, Beschaffenheit der Artikel und Anzahl paralleler Kanäle)
  • Eigenständige Verbindungseinstellungen, unterstützt werden nun auch Proxys mit Authentifizierung!
  • Keine "Seite konnte nicht empfangen werden" Fehler durch fehlerhafte MS Patches!
  • Keine Cache-Löschen-Option mehr notwendig!
  • Keine Probleme mehr mit fehlerhaft gesetzten Cookies!
  • In der Professional Edition keine Modifikation der Registry bzgl. der maximalen gleichzeitigen Verbindungen zu einem Server (Limit des HTTP 1.1 Protokolls)!
  • Viele neue Möglichkeiten zur Optimierung des Transfers durch eigenentwickelten HTTP Client:
  • Retry-Funktion tätigt mehrere neue Versuche, wenn's mal zu Fehlern kommt!
  • Timeout wird pro Kanal verwaltet!
  • Intelligente Lastkontrolle sorgt für wahlweise geringen Speicherbedarf oder rasches Übertragungsende! (nur in Pro)
  • Verbesserte Fehlererkennung und Behandlung!
Weitere Neuerungen und Fixes:
  • Datenbankanpassung für Auktionstitellänge von 45 auf 55 Zeichen, welche im Februar bei eBay in Kraft tritt.
  • Völlig neue Preiserkennung: Erkennt nun auch Währungen, die zwar nicht speziell gesucht werden können, die aber bei Artikeln vorkommen können, z.B. Singapur Dollar (SGD) und Honkong Dollar (HKD) (brachte bisher Debug-Report mit "ungültige Währung")
  • Wichtige BayWotch Systemmeldungen werden automatisch in Browserfenster geöffnet!
  • Anbindung des deutschen Sniper-Tools "SchnapperPlus": Mit nur einem Klick kann auf den aktuell angezeigten Artikel geboten werden!
  • BugFix: Letztes Zeichen vom Artikelnamen wurde bei einer Onlinesuche abgeschnitten.
  • BugFix: Stückzahlen bei Festpreisartikeln wurden nicht korrekt berechnet (Fehler bei der Erkennung abnehmender Menge) -> Besonderer Dank an Heiko für seine Hartnäckigkeit!! ;-)
  • BugFix [Professional]: Bei Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers wurden bereits gespeicherte Gebote mit "1" und das vollständige Startdatum mit nur Datum ohne Uhrzeit überschrieben.
  • In Update-Menü fällt Punkt "BayWotch Sprachmodul" weg; dies erfolgt automatisch einmal pro Sitzung und kann daher entfallen.
  • Komplett überarbeitete Fehlerbehandlung
Bild
Besonders freue ich mich über die Kooperation mit Robert Beer, Autor von SchnapperPlus (http://www.mx7.de), einem deutschsprachigen Sniper-Tool, mit dem man automatisiert Gebote auf ebay.com abgeben kann. Wer die aktuelle SchnapperPlus-Version 1.3 bei sich auf dem Rechner installiert hat, der sieht in BayWotch oberhalb der Artikeldetails den neuen Button Bild. Durch Klick öffnet sich SchnapperPlus mit dem aktuell angezeigten Artikel. Eine feine Sache!


Bitte folgendes beachten:

:!: BayWotch nutzt nun nicht mehr den Internet Explorer als Übertragungskomponente. Das bedeutet, daß die Internet Einstellungen nicht mehr aus dem IE übernommen werden, sondern separat in BayWotch vorgenommen werden müssen. Solltest Du über einen Proxy ans Netzwerk bzw. Internet angebunden sein, so mußt Du dies in den BayWotch Internet Einstellungen entsprechend konfigurieren. Öffne dazu Menü "Programm" -> "Optionen" -> "Internet".

:!: Voraussetzung für die Installation der 2.5 Beta ist eine bereits installierte Version BayWotch v2.1. Das Update muß manuell erfolgen, d.h. Du mußt die u.g. Datei laden und ausführen. Da es sich um eine Beta Version handelt kann die Version noch nicht über die Programm-Update-Funktion aktualisiert werden!

:!: Bei neuen Beta Versionen informiere ich stets über dieses Forum hier. Ich empfehle, mindestens einmal täglich hier vorbeizuschauen, um auf dem neusten Stand zu sein.

:!: Wer Fehler findet, der meldet sie bitte ebenfalls hier im Forum. Bitte schaut erst nach, ob der Fehler bereits gemeldet wurde und eröffnet bei Bedarf ein neues Thema. Bitte benutzt aussagekräftige Titel!

:!: Ich bitte jetzt schon um Verständnis, daß ich nur in Ausnahmefällen Fragen zur Beta per Email beantworte. Kommunikationsmittelpunkt stellt dieses Forum dar!

:!: Weitere Neuigkeiten zu den neusten Beta-Updates findest Du in der jeweiligen Veröffentlichung hier im Forum. Bei jedem neuen Update wird ein neues Thema eröffnet, welches als "wichtig" gekennzeichnet ist und daher immer oben in der Liste steht. Die Beiträge beginnen immer mit "Neue Beta...":
http://www.baywotch.de/phpbb/viewforum.php?f=4



So, nun aber ran:

Die neue Version kann von jedermann ab sofort getestet werden. Zum Download geht's hier:

http://www.baywotch.de/beta/bw2upd2586.exe (1,6 MB)

(Hinweis: Dieser Downloadlink enthält stets die aktuell verfügbare Beta Version!)

Bitte einfach die EXE laden und starten. Es wird dann automatisch das bestehende BayWotch v2.1 inkl. der alten Datenbank aktualisiert. Es gehen dabei keine Daten verloren.

Die hier vorliegende Version wurde bereits mehrere Wochen intensiv von einem geschlossenen Testerkreis in die Mangel genommen. Trotzdem sind Bugs nicht ausgeschlossen... es ist halt eine "Beta". Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. ;)

Viel Spaß beim Testen, ich freue mich auf euer Feedback!
Zuletzt geändert von denkmann am 06.06.2005, 12:21, insgesamt 18-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Suuuuper! Na endlich! Ich warte schon seit drei Tagen :mrgreen:

Eine Frage wegen SchnapperPlus: Ebay.de hat ja recht erfolgreich diverse Programme einstellen lassen (darunter auch BOM, was ich mal verwendet habe). Der SchnapperPlus darf doch eigentlich nicht auf Ebay.de verwendet werden, oder? Darf ich damit auf Ebay.com bieten, oder muß ich mich bei Ebay.com registrieren? Darf ich dann bei Ebay.de bieten? Oder darf ich die Fragen hier gar nicht stellen? :X

Gruß
Dennis.
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Dennis,

klar darfst Du hier die Frage stellen ... und ich darf sie beantworten, wenn ich mag.

Außer auf ebay.de gilt auf keiner anderen ebay-Site dieses Sniperverbot. In den USA weist ebay.com sogar auf die Vorteile von sniping hin.

Über ebay.com kann man ruhig SchnapperPlus oder auch BOM und die anderen einsetzen. Das geht auch mit Deinen deutschen ebay-Accounts.

Ob Du mit denen auf ebay.com nun dren AGBs unterliegst oder denen von ebay.de müßten auch Jusristen erst umständlich klären. Die Vernunft sagt mir aber, daß auf ebay.com auch deren AGBs gelten müssen.

Außerdem ist es für ebay unmöglich zu erkennen, ob Du manuell oder per PC-basiertem Sniper bietest. Und letztlich ist es ebay.de auch ganz egal, Hauptsache der Umsatz stimmt.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

sissus hat geschrieben:Und letztlich ist es ebay.de auch ganz egal, Hauptsache der Umsatz stimmt.
Hallo Axel!

Danke für die Antwort. Aber der letzte Satz stimmt leider ganz und gar nicht. Der gute Mensch, der BOM entwickelt hat, durfte einige Tausend Euro blechen. Soviel kostet eine Verfügung. Ebay.de ist das überhaupt nicht egal, die sind sehr radikal dagegen vorgegangen. Völliger Schwachsinn. Da mußte sich mal wieder jemand einen Orden anhängen. >:(

Witzigerweise verstößt Ebay mit seinem Bietagenten selber dagegen.

Gruß
Dennis.
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Dennis,

ebay.de ist nur gegen die Vertreiber von Bietagenten vorgegangen, um die Programme verbieten zu lassen. Ausschließlich ebay.de ist gegen Sniper-Software vorgegangen, um die Umsätze durch hochgepushte 'Frühbieter' nicht zu gefährden. Aber das ist letztlich nur Spekulation...

Gegen Endbenutzer können sie praktisch nicht vorgehen, da die Sniper-Software exakt so agiert, wie der manuelle Bieter.

BOM gibt es übrigens immer noch als Open Source Software.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Gast

Anmerkung zur BW2UPD2550.EXE

Beitrag von Gast »

Hallo Beta-Wotcher,

Wenn Ihr die BW2UPD2550.exe ausführt, dann müsst ihr bei W2000P und XPP administraive Rechte haben!
Denn bei diesem Update wird eine Datei nach %WINDIR%\System32 geschrieben.
Ausserdem werden noch ein paar Registryeintragungen vorgenommen.
Sonst wird Baywotch 2.5.50 nicht starten!
Benutzeravatar
rgo
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2004, 18:21
Wohnort: Köln

Nachtrag zu oben

Beitrag von rgo »

Gibt´s keinen Cookie, Der mitbekommt das die Verbindung getrennt wurde?
Gruss
Ralf
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zu oben

Beitrag von denkmann »

Hallo rgo,
rgo hat geschrieben:Gibt´s keinen Cookie, Der mitbekommt das die Verbindung getrennt wurde?
Könntest Du bitte etwas genauer schildern, was Du meinst? BayWotch arbeitet nicht mit Cookies: Es setzt keine Cookies und wertet auch keine aus.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
rgo
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2004, 18:21
Wohnort: Köln

Aufklärung

Beitrag von rgo »

Hallo Elmar,
Die beiden Einträge "Anmerkung zur BW2UPD2550.EXE" und "Nachtrag zu oben" stammen von mir.
Beim schreiben vom ersten Eintrag wurde die Verbindung zum Forum automatisch getrennt. Als ich den Beitrag abgesendet habe, wurde dieser Beitrag als GAST eingetragen.
Deshalb der Nachtrag mit dem Cookie. Dieser Beitrag bezieht sich auf das Forum nicht auf BW2.
Gruss
Ralf
trade-company

stückzahlen bei Festpreisartikel

Beitrag von trade-company »

Hallo Elmar,

habe eben die neue Version installiert.

Dass mit den verkauften Stückzahlen bei bereits beendeten Festpreisartikeln funktioniert aber noch nicht oder?

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Danke

Gruß

Raphael
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: stückzahlen bei Festpreisartikel

Beitrag von denkmann »

Hallo Raphael,
trade-company hat geschrieben:habe eben die neue Version installiert.

Dass mit den verkauften Stückzahlen bei bereits beendeten Festpreisartikeln funktioniert aber noch nicht oder?

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie Du das meinst...

Hast Du diesen Beitrag hier gelesen?

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=14
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Menki

Beitrag von Menki »

Was ist mit dem leidigen Thema Scrollmaus in dieser Version ?

Gruss Menki
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Menki,
Menki hat geschrieben:Was ist mit dem leidigen Thema Scrollmaus in dieser Version ?
In dieser Version hat sich da nix geändert, siehe auch der erste Beitrag zu den Neuerungen.

Für V3 ist das aber zu 100% vorgesehen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
trade-company

stückzahlen bei festpreisartikel

Beitrag von trade-company »

Hallo Elmar,

schade dass dies nicht mehr geht.

Vielleicht kannst du ein Kostenvoranschlag für ein Baywotch mit API Anbindung machen?

Die Auswertung der verkauften Stückzahlen bei beendeten Festpreisauktionen war für mich die wichtigste Funktion. Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich einiges dafür zahlen würde dies wieder nutzen zu können.

Vielen Dank für deine Mühen!

Gruß

Raphael
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: stückzahlen bei festpreisartikel

Beitrag von migo »

Hallo Raphael,
trade-company hat geschrieben:Vielleicht kannst du ein Kostenvoranschlag für ein Baywotch mit API Anbindung machen?

Die Auswertung der verkauften Stückzahlen bei beendeten Festpreisauktionen war für mich die wichtigste Funktion. Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich einiges dafür zahlen würde dies wieder nutzen zu können.
Du bist dir hoffentlich darüber im klaren, daß Ebay dann ordentlich die Hand aufhält?

Eine Preisübersicht findest Du hier: http://developer.ebay.com/DevProgram/me ... rvices.asp

Generell kann man sagen, pro Auktion (mindestens) ein API-Call. Das würde dich bei einer mittelgroßen Kategorie mit 100.000 Auktionen pro Monat rund $250 pro Monat kosten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man mit dem entsprechenden API-Call nur die eigenen Auktionen abfragen kann oder alle. Die Doku schweigt sich zu dem Punkt aus.

Falls man nur die eigenen Auktionen abfragen kann, dann gibt es noch das Ebay Data Licensing Program ( http://developer.ebay.com/DevProgram/me ... p/data.asp ). Das startet bei $10.000 pro Jahr für private Nutzung und $25.000 pro Jahr für gewerbliche Nutzung.

Michael
Antworten