BETATEST v2.5 - HIER STARTEN!

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Gast

Re: Anmerkung zur BW2UPD2550.EXE

Beitrag von Gast »

Hallo,

muss diese Version unter W2K , XP auch noch als Admin installiert werden?
bw2upd2553.exe

Gruß Boomer
Anonymous hat geschrieben:Hallo Beta-Wotcher,

Wenn Ihr die BW2UPD2550.exe ausführt, dann müsst ihr bei W2000P und XPP administraive Rechte haben!
Denn bei diesem Update wird eine Datei nach %WINDIR%\System32 geschrieben.
Ausserdem werden noch ein paar Registryeintragungen vorgenommen.
Sonst wird Baywotch 2.5.50 nicht starten!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anmerkung zur BW2UPD2550.EXE

Beitrag von denkmann »

Hi Boomer,
Anonymous hat geschrieben:muss diese Version unter W2K , XP auch noch als Admin installiert werden?
bw2upd2553.exe
Der User benötigt das Recht, die Datei mswinsck.ocx im Windows System Verzeichnis zu schreiben und zu registrieren.

Die Version 2.5.53 beinhaltet exakt die gleichen Dateien, wie die erste Beta auch, nur halt mit einer neueren baywotch.exe.

Da ich während der Betaphase nicht ausschließen kann, daß sich auch andere Dateien ändern, ist diese Vorgehensweise notwendig.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Henner

Beitrag von Henner »

wotchbert hat geschrieben:
sissus hat geschrieben:Und letztlich ist es ebay.de auch ganz egal, Hauptsache der Umsatz stimmt.
Danke für die Antwort. Aber der letzte Satz stimmt leider ganz und gar nicht. Der gute Mensch, der BOM entwickelt hat, durfte einige Tausend Euro blechen. Soviel kostet eine Verfügung. Ebay.de ist das überhaupt nicht egal, die sind sehr radikal dagegen vorgegangen. Völliger Schwachsinn. Da mußte sich mal wieder jemand einen Orden anhängen. >:(
Ebay ist letztlich erfolglos gegen Sniper vorgegangen:

"Sniper-Software doch legal"
http://www.heise.de/newsticker/data/ku-25.09.03-000/

--
Grüße
Henner Puderbach
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von draftec »

Hallo,

ich habe heute die 2.5.60 Beta installiert und was mir sofort auffällt.

1. Manchmal dauert der Aktualisierungsprozeß sehr lange.
2. Manchmal lädt er die Bilder zu einem Artikel nicht. Nachtrag: nach einer längeren Wartezeit (weit über 20 Sekunden) kommt das Bild dann doch noch.

Mit der 2.5.50 hatte ich diese Probleme nicht.
Gruß draftec
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi draftec,
draftec hat geschrieben:ich habe heute die 2.5.60 Beta installiert und was mir sofort auffällt.

1. Manchmal dauert der Aktualisierungsprozeß sehr lange.
2. Manchmal lädt er die Bilder zu einem Artikel nicht. Nachtrag: nach einer längeren Wartezeit (weit über 20 Sekunden) kommt das Bild dann doch noch.

Mit der 2.5.50 hatte ich diese Probleme nicht.
Diesbezüglich hat sich zwischen 2.5.50 und 2.5.60 nichts nachteilig verändert.

Wenn Bilder Laden oder Aktualisierungen länger brauchen liegt das an der Gegenstelle, also den eBay Servern bzw. den Servern, auf denen die Bilder liegen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

hmm, ist aber schon merkwürdig, daß das genau nach der Installation auffällig geworden ist.


Gruß draftec
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi draftec,
Anonymous hat geschrieben:hmm, ist aber schon merkwürdig, daß das genau nach der Installation auffällig geworden ist.
natürlich kann ich nicht zu 100% ausschließen, daß sich in einer speziellen Konfiguration irgendwie noch ein Bug bemerkbar macht, der nun bei Dir zum Auftritt kommt... aber es dürfte unmöglich für mich sein, das per Ferne mit den gegebenen Infos zu erkennen.

Wenn Du wirklich meinst, daß das Verhalten "Hand und Fuß" hat, dann kannst Du - sofern Du Zeit und Lust hast - noch mal zurückgehen auf die 2.5.50 und Dir ein paar Testfälle zurechtlegen, die Du dann mit der Stoppuhr mißt.

Die 2.5.50 ist nach wie vor per Download erreichbar unter:

http://www.baywotch.de/beta/bw2upd2550.exe

Auch die Zwischen-Versionen sind noch da, wenn Du dann stufenweise updaten möchtest:

http://www.baywotch.de/beta/bw2upd2553.exe

http://www.baywotch.de/beta/bw2upd2559.exe

Würde mich natürlich freuen, wenn Du da was rausbekommst.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Unterkategorien ??

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich nutze Baywotch jetzt erst seit ein paar Stunden und wollte mal etwas dazu fragen, vielleicht liegt es ja an mir.

Sollte es denn nicht so sein, dass wenn Ich alle Unterkategorieren des Stammes VIDEOKASSETTEN einlesen möchte, es reicht, wenn Ich auf VIDEOKASSETTEN klicke und er dann automatisch alles untergeordnete miteinliest (zugegeben: ´ne Menge Einträge) ??

Im Moment funktioniert das nicht und Ich muss jede einzelne Kategorie per Hand einlesen, weil er, wenn VIDEOKASSETTEN markiert ist, nur ABENTEUER & ACTION einliest, also die erste untergeordnete Kategorie.

Wenn Ich aber nun DOKUMENTATIONEN auswähle, dann liest er alle untergeordneten Einträge einwandfrei.


Ich hoffe, mein Problem kam verständlich rüber ;-)

Bitte um Hilfe, da Ich die Analyse-Funktion täglich bräuchte und das Kategorie einzeln auswählen doch einen ENORMEN Zeitverlust darstellt.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Re: Unterkategorien ??

Beitrag von SuGo »

Gast hat geschrieben:Sollte es denn nicht so sein, dass wenn Ich alle Unterkategorieren des Stammes VIDEOKASSETTEN einlesen möchte, es reicht, wenn Ich auf VIDEOKASSETTEN klicke und er dann automatisch alles untergeordnete miteinliest (zugegeben: ´ne Menge Einträge) ??
...

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

wo findest Du denn in Baywotch->>Suche->>Kategorien den Punkt "Videokassetten"??? Ich finde als Überkategorie nur "Filme&DVDs"...


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Gast

Re: Unterkategorien ??

Beitrag von Gast »

Hallo Sebastian,

wo findest Du denn in Baywotch->>Suche->>Kategorien den Punkt "Videokassetten"??? Ich finde als Überkategorie nur "Filme&DVDs"...


Viele Grüße von Stefan[/quote]

Hallo Stefan!

... eben und dann wählst Du Videokassetten aus.

Das ganze liegt im Übrigen wohl daran, dass eBay komplett die Kategorien umgestellt hat, wie damals bei den Schallplatten.

Muss wohl heute oder gestern passiert sein, selbst beim Artikel wiedereinstellen stimmt kaum noch was :-((

Tschüss
Sebastian
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Re: Unterkategorien ??

Beitrag von SuGo »

Anonymous hat geschrieben:...
Muss wohl heute oder gestern passiert sein, selbst beim Artikel wiedereinstellen stimmt kaum noch was :-((

Tschüss
Sebastian
Hast Du denn mal ein Kategorien-Update in BW->>Optionen gemacht?

Ich finde unter Filme nur 8 einzelne VHS-Kategorien....

Ausserdem habe ich noch das gefunden:
http://www2.ebay.com/aw/de/20040122162821.html


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Gast

Re: Unterkategorien ??

Beitrag von Gast »

Hast Du denn mal ein Kategorien-Update in BW->>Optionen gemacht?

Ich finde unter Filme nur 8 einzelne VHS-Kategorien....

Ausserdem habe ich noch das gefunden:
http://www2.ebay.com/aw/de/20040122162821.html


Viele Grüße von Stefan
Hallo Stefan !

Vielen Dank, die Funktion mit dem Update war´s,
wie Ich eingangs ja gesagt habe, habe Ich mich mit Baywotch noch nicht so sehr beschäftigt.

Jetzt etwas anderes : wenn Ich also nur VIDEOS einlesen möchte, dann seh Ich mit der Kategorie-Einteilung momentan ziemlich alt aus, weil es ja keine übergeordnete mehr gibt (eben nur DVDs+ VIDEOs zusammen). Gibts eine Möglichkeit alle VIDEO-Kategorien auf einmal einzulesen ?

Danke vorab
Sebastian
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Re: Unterkategorien ??

Beitrag von SuGo »

Anonymous hat geschrieben:Gibts eine Möglichkeit alle VIDEO-Kategorien auf einmal einzulesen ?

Danke vorab
Sebastian
Gebe einfach VHS in den Suchtext, als Kategorie natürlich Filme&DVDs...
findet bei mir fast 20000 Artikel, beinahe nur aus den 8 VHS-Film-Rubriken...

Eine andere Möglichkeit wäre: Mache Dir für jede VHS-Kategorie einen
eigenen Favoriten, die werden dann alle beim Favoritenabgleich aktualisiert.

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Unterkategorien ??

Beitrag von Olis »

Anonymous hat geschrieben:
Jetzt etwas anderes : wenn Ich also nur VIDEOS einlesen möchte, dann seh Ich mit der Kategorie-Einteilung momentan ziemlich alt aus, weil es ja keine übergeordnete mehr gibt (eben nur DVDs+ VIDEOs zusammen). Gibts eine Möglichkeit alle VIDEO-Kategorien auf einmal einzulesen ?
Tja, dann gibt's da jetzt das gleiche Problem wie bei den CDs schon seit einiger Zeit.

Ich suche diverse alte CDs, früher gab ich als Kategorie einfach "CD" an, jetzt geht nur noch die Hauptkategorie "Musik" :(. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt überwiegend Vinyl und manchmal MCs finde :-[.

Für jede sinnvolle Unterkategorie (aber woher soll ich wissen, wie der VK denkt?) einen eigenen Favoriten anlegen möchte ich auch nicht.

Vielleicht gibt's ja eine programmtechnische Lösung... Man gibt als Kategorie "CD*" an und Baywotch durchsucht alle Kategorien, die mit "CD" anfangen... ;)

Elmar, wär das nicht was für die V3? Am besten noch mit Regular Expressions ;) :D

Oliver
holgerb
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2004, 19:24

Weihnachtsüberraschung & die Folgen

Beitrag von holgerb »

Guten Morgen Elmar,

in Zusammenhang mit der weiter oben beschriebenen Veränderung der Stückzahlenabfrage, stellen sich mir noch zwei weitere Fragen:

1) Würde eine Verringerung der Stückzahl bei einer Auktion dann zur Folge haben, dass die Differenz dann als Verkauf gewertet würde (zumindest, wenn ich die Auktion schon einmal vorher abgeglichen hätte)? Muss ich für diese Funktion unter Optionen dann „Stückzahlen nur nach Auktionsende ermitteln“ an oder aus schalten.


2) Sind die Zahlen aus "Suche auch nach beendeten Angeboten eines Verkäufers" denn weiterhin verlässlich?
Wenn ja, könnte man darüber nicht einen 'Work Around' für das gesamte Problem bauen? Zumindest bis eBay dann auch diesen Weg schließt...

Gruß


Holger
Antworten