BETATEST v2.5 - HIER STARTEN!

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsüberraschung & die Folgen

Beitrag von denkmann »

Hallo Holger,
holgerb hat geschrieben:Guten Morgen Elmar,
Guten Morgen um 14:03 Uhr? ;D ;)
1) Würde eine Verringerung der Stückzahl bei einer Auktion dann zur Folge haben, dass die Differenz dann als Verkauf gewertet würde (zumindest, wenn ich die Auktion schon einmal vorher abgeglichen hätte)?

Genauso ist es. Ich weiß jetzt nicht, wie weit Du im Thema bist: Dazu wurde an folgender Stelle eigentlich alles gesagt:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=14
Muss ich für diese Funktion unter Optionen dann „Stückzahlen nur nach Auktionsende ermitteln“ an oder aus schalten.
Diese Option ist nur für Powerauktionen von Bedeutung. Die Stückzahlen für Festpreisauktionen werden - nach der Umstellung - während der gesamten Laufzeit erfaßt.

Bei Powerauktionen entscheidet die Option, ob die Stückzahl (auf der separaten Gebotsseite) während der Laufzeit oder erst nach Ende gelesen wird.
2) Sind die Zahlen aus "Suche auch nach beendeten Angeboten eines Verkäufers" denn weiterhin verlässlich?
Nein! Die Stückzahlen können bei eBay nur noch vom Verkäufer eingesehen werden!

BayWotch kann dann lediglich erkennen, ob mindestens 1 Artikel erfolgreich verkauft wurde.

Wenn dazu noch was unklar sein sollte, dann bitte den o.g. Link benutzen, damit wir eine korrekte Themenzuordnung haben. Danke!
Wenn ja, könnte man darüber nicht einen 'Work Around' für das gesamte Problem bauen? Zumindest bis eBay dann auch diesen Weg schließt...
Leider keine Chance! Glaube mir: Wenn es einen sinnvollen Workaround gäbe, wüßte ich das und hätte das auch schon implementiert! 8-)

Das einzige, was hier helfen kann, wären Tausende Beschwerden seitens einflußreicher Powerseller direkt bei eBay! ::)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mr.mobile
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2004, 14:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.mobile »

Hallo Elmar,

wenn ich in der neuen Versin Beta 2.5.80 Beta die Artikel aktualisieren will, dann bricht er bei einer Menge ab 30 Artikel total zusammen
und sagt mir : Die Ausnahme "unknown software exception" (0x80000003) ist in der Anwendung an der Stelle 0x77f65a58 aufgetreten
Klicken Sie auf ok um das Prog. zu verlassen :( :(

Wenn ich 3 oder 4 Artikel aktualisiere dann geht es - erst ab ... jetzt gerade auch schon bei 35 Artikeln

Kennst Du das Problem ?????

2. Frage : Habe ich es richtig verstanden :
Die genauen Abverkäufe der Stückzahlen kann ich nur bei aktuellen laufenden Angeboten mit Glück verfolgen - solange noch kein Gebot / Kauf erfolgt ist ....
Also nicht mehr rückwirkend ??????
Oder gibt es da auch einen Trick ???

Viele fragende Grüße
Mike
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Mike,
mr.mobile hat geschrieben:wenn ich in der neuen Versin Beta 2.5.80 Beta die Artikel aktualisieren will, dann bricht er bei einer Menge ab 30 Artikel total zusammen und sagt mir : Die Ausnahme "unknown software exception" (0x80000003) ist in der Anwendung an der Stelle 0x77f65a58 aufgetreten
Klicken Sie auf ok um das Prog. zu verlassen :( :(

Wenn ich 3 oder 4 Artikel aktualisiere dann geht es - erst ab ... jetzt gerade auch schon bei 35 Artikeln

Kennst Du das Problem ?????
nein! Und ich glaube auch nicht, daß das an BayWotch liegt. Solche "Exceptions" kenne ich eher von instabilen Windows Versionen.

Da der Fehler in Deiner Pro Edition aber offensichtlich etwas mit der Anzahl gleichzeitiger Übertragungen zu tun hat, überprüfe bitte folgendes:

- Stelle die Anzahl der Kanäle auf maximal 8 (höher kannst Du immer noch gehen, wenn alles läuft)
- Schalte die dynamische Lastkontrolle testweise einmal aus bzw. ein, je nachdem, wie sie derzeit bei Dir steht.
2. Frage : Habe ich es richtig verstanden :
Die genauen Abverkäufe der Stückzahlen kann ich nur bei aktuellen laufenden Angeboten mit Glück verfolgen - solange noch kein Gebot / Kauf erfolgt ist ....
Also nicht mehr rückwirkend ??????
Oder gibt es da auch einen Trick ???
Alles zu diesem Thema findest Du hier

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=14

und hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=192

Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, dann melde Dich bitte nochmal.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mr.mobile
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2004, 14:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.mobile »

Hallo Elmar,

mit 8 Knälen geht es .... warum auch immer es bei mehr nicht mehr geht.
Danke für die schnelle Info

Viele Grüße
Mike
Lukro

Kein Onlineabgleich mehr möglich

Beitrag von Lukro »

Hallo,

bei mir geht jetzt garnichts mehr. Keine Verbindung zu eBay mehr möglich. Auch das Senden der Debug.txt klappt nicht. Eine Möglichkeit wäre, dass es an meinem ISP liegt. Fireline baut mal wieder am Backbone und es gibt Probleme beim Auflösen von Domainnamen. Vielleicht...

Lukro
Antworten