Abgleich Favoriten

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Abgleich Favoriten

Beitrag von wolf »

Hallo,

ich habe meine Artikel "Abgleich offen" pro Favoriten abgestimmt, es gibt also in keinem Favoriten mehr einen Artikel "Abgleich offen". Lasse ich jetzt einen Abgleich ohne speziellem Favoriten laufen, bleiben noch 122 Artikel "Abgleich offen". Wo kommen die her?

Der Effekt ist meines Erachtens nicht auf "Abgleich offen" beschränkt, sondern tritt auch sonst auf.

Der Pfad für BayWotch enthält derzeit ca. 81 MB, könnte ihn also als ZIP zur Analyse senden.

Mit freundlichen Grüssen

Wolf
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Abgleich Favoriten

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolf!
wolf hat geschrieben:ich habe meine Artikel "Abgleich offen" pro Favoriten abgestimmt, es gibt also in keinem Favoriten mehr einen Artikel "Abgleich offen". Lasse ich jetzt einen Abgleich ohne speziellem Favoriten laufen, bleiben noch 122 Artikel "Abgleich offen". Wo kommen die her?

Der Effekt ist meines Erachtens nicht auf "Abgleich offen" beschränkt, sondern tritt auch sonst auf.
Bei den 122 Artikeln könnte es sich um Artikel handeln, welche zwar über die Onlinesuche, nicht aber über die Datenbanksuche gefunden werden können.

Diese Differenzen liegen an kleineren Syntax-Unterschieden zwischen der eBay Suche und der BayWotch Datenbanksuche. Eine 100%ige Übereinstimmung wird man kaum schaffen, da die eBay Suche nicht dokumentiert ist und immer wieder mal (stillschweigend) von eBay geändert wird. Es gab dazu auch schon mehrfache Beiträge hier im Forum, z.B.:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=599
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=464
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=207
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Beitrag von wolf »

Hallo Elmar,
zuerst die gute Nachricht für Dich. Ein wenig deppert habe ich mich schon angestellt :( . Zuerst muss ein Abgleich gefahren werden, wenn in den Favoriten "Suche in Beschreibung" enthalten ist. Damit lässt sich ein Teil der Differenz erklären.
Jetzt die schlechte Nachricht. Ich habe 37 Österreicher und 8 Schweizer Artikel im Bestand, gesucht wird aber grundsätzlich nur Deutschland. Ich gehe von der Meldung aus, welche Du in BayWotch anzeigst. Hier kann es also nicht an eBay liegen.
Mit freundlichen Grüssen
Wolf
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolf!
wolf hat geschrieben:zuerst die gute Nachricht für Dich. Ein wenig deppert habe ich mich schon angestellt :( . Zuerst muss ein Abgleich gefahren werden, wenn in den Favoriten "Suche in Beschreibung" enthalten ist. Damit lässt sich ein Teil der Differenz erklären.
Korrekt. Bei einer manuellen Suche erfolgt dazu sogar eine Hinweismeldung, beim Abgleich der Favoriten allerdings nicht.
Jetzt die schlechte Nachricht. Ich habe 37 Österreicher und 8 Schweizer Artikel im Bestand, gesucht wird aber grundsätzlich nur Deutschland. Ich gehe von der Meldung aus, welche Du in BayWotch anzeigst. Hier kann es also nicht an eBay liegen.
Siehe dazu die Programmhilfe:
Nur bei eBay Deutschland suchen:
Listet Artikel, welche auf ebay.de eingestellt wurden. Dies sind Angebote mit Standort Deutschland, Österreich und der Schweiz mit den Währungen Euro und Schweizer Franken.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Beitrag von wolf »

Hallo,

wie bekomme ich dann *nur* Angebote aus Deutschland. Schließlich kann ich /Deutschland/ als Land selektieren.

Was in der direkten Online-Suche funktioniert, klappt also bei einem Favoritenabgleich nicht? Du suchtest doch Anregungen für Verbesserungen :)

Mit freundlichem Gruss

Wolf
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Wolf!
wolf hat geschrieben:wie bekomme ich dann *nur* Angebote aus Deutschland. Schließlich kann ich /Deutschland/ als Land selektieren.
Bitte frage das nicht mich, sondern eBay! M.E. geht das nicht, s.u.
Was in der direkten Online-Suche funktioniert, klappt also bei einem Favoritenabgleich nicht?
Wer sagt, daß das mit der Onlinesuche funktioniert?

Bitte Suche einmal bei eBay mit den beiden folgenden Möglichkeiten:

1. Alle eingestellten Artikel bei eBay Deutschland
2. Artikel mit Standort "Deutschland"

Du wirst sehen: Hier tauchen auch Angebote mit Standort Österreich und Schweiz auf. BayWotch kann leider nichts anderes anbieten, als eBay selbst zur Verfügung stellt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Beitrag von wolf »

Hallo Elmar,

warum bietest Du so eine Variante, wohl wissend, daß sie nicht funktioniert, in BayWotch an?

Ich habe diese Variante erst durch Deinen Hinweis auf Suche Deutschland entdeckt. Normalerweise nutze ich die Online-Suche nicht.

Mit freundlichem Gruß

Wolf
wolf
Beiträge: 85
Registriert: 29.02.2004, 14:28

Beitrag von wolf »

Hallo Elmar,

auf Grund Deiner Anregung stelle ich jetzt meine Favoriten um. Allerdings habe ich dadurch nur einen Favoriten eingespart.

Ein Problem bei mir ist, ich suche CDs. Die sind aber unglücklicherweise in der eBay-Struktur mit Vinyl vereinigt. Also müsste ich für jeden Favoriten die entsprechende Unterkategorien CD schaffen. Dies ist nur Fleißarbeit. Wie aber werte ich dies entsprechend aus? Ein Markieren der zusammgehörigen Favoriten und DB-Suche bringt keinen Erfolg. Hättest Du hier auch einen Trick?

Mit freundlichen Grüssen

Wolf
Antworten