Fehler baywotch mit Antivir

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
oldoney

Fehler baywotch mit Antivir

Beitrag von oldoney »

???:(

Fehlermeldung:
baywotch mit Antivir bringt unerwarteten lauzeitfehler.

immer wenn ich den virenscanner update funktioniert baywotch nicht mehr.

Fehler:
unerwarteter Laufzeitfehler in modul main
zeile 0
code 440
automatisierungsfehler

es ist sehr nervig baywotch jedesmal neu zu installieren. dann ist fehler wieder weg und baywotch funktionier wieder.

virenscanner
antivir personal edition version 6.27.00
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehler baywotch mit Antivir

Beitrag von denkmann »

Hallo oldoney!
oldoney hat geschrieben:es ist sehr nervig baywotch jedesmal neu zu installieren. dann ist fehler wieder weg und baywotch funktionier wieder.

virenscanner
antivir personal edition version 6.27.00
Kann es sein, daß Du die Frage schon mal gestellt hattest? Siehe hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=643

Es erreichten mich schon mehrere Meldungen, daß BayWotch nach Updates von AntiVir oder ähnlichen Produkten nicht mehr funktioniert und den Laufzeitfehler 440 ausspuckt.

Es sieht so aus, als würde von dem anderen Programm eine oder beide der folgenden Dateien geändert oder gelöscht, welche für BayWotch zwingend benötigt werden:

bwsgrid.ocx
ssubtmr6.dll

Die beiden Dateien liegen im Windows system bzw. system32 Verzeichnis.

Siehe zu diesem Thema bitte folgenden Thread:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=609

Ich selber habe AntiVir auf einem meiner Testsysteme im Einatz. Es erfolgt täglich ein Update. Das Problem ist dabei aber noch nicht aufgetreten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
suzade
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2004, 12:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von suzade »

....ich hatte auch schon öfters Probleme mit Rechnern auf denen AntiVir installiert ist. Das hat sich auf jedem Rechner unterschiedlich geäussert - abstürze, Programme die nicht mehr richtig liefen usw. Die Probleme hatten erst aber einem bestimmten Update angefangen und es wurde auch mit Folgeupdates nicht besser.

Ich würde an deiner Stelle mal probieren nicht jedesmal Baywotch neu zu installieren sondern installiere Antivir mal neu, damit hatte ich bei 3 PCs erfolg und die Rechner laufen seitdem wieder problemlos!!

Antivir komplett deinstallieren und dann die neueste Vollversion downloaden und installieren. Keine alte Version + Update.

Grüssle Andi
oldoney

jetzt gehts

Beitrag von oldoney »

hallo suzade,

danke für den supertip. habe antivir gestern neu installiert und heute abgedatet. baywotch funktioniert nachher ohne ohne fehler.

;) Danke oldoney
Antworten