Seite 1 von 1

Baywotch startet nicht > Fehler beim Zugriff auf DB

Verfasst: 18.10.2004, 11:38
von Peter
Habe auch das Problem > BayWotch neu installiert und gleich den Fehler mit der Datenbank. Die Artikel im Forum habe ich gelesen. leider ist hier die Kösung ni8cht enthalten. Den kompletten Rechner neu zu installieren wäre bei mir ein gigantischer Aufwand und kommt erst mal nicht in Frage. Allerdings sind bei mir die Treiber installiert:

ADO Version 2.7
DAO Version 3.6

Trotzdem läuft es nicht !! OS > XP Prof.

Andere Access Anwendungen laufen übrigens einwandfrei. Woran kann es noch liegen?
[/img]

Verfasst: 18.10.2004, 13:02
von sissus
Hi Peter,
Woran kann es noch liegen?
Spontan fallen mir da nur die Userrechte ein:
Hat der XP-Pro-User, mit dem Du BayWotch nutzen möchtest, die erforderlichen Zugriffsrechte auf das BayWotch-Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse bzw. Dateien darin? Schau mal bitte bei 'baywotch.db3' nach, ob dein Standarduser zugreifen darf.

Kannst mit Access die Datenbank-Datei 'baywotch.db3' öffnen?

Bitte ändere ggf. die Benutzerrechte ausgehend vom BayWotch-Verzeichnis für alle darin stehenden Elemente.

Wenn das nicht hlft oder nicht die Ursache war, melde Dich bitte.

Viele Erfolg!

-Axel

Problem gelöst

Verfasst: 18.10.2004, 13:10
von chico2000
MDAC 2.8 RTM von der Microsoft Seite geholt und installiert. Nun läuft alles bestens :DD

trotzdem Danke für die Tips :)

Turbo Lister tut jetzt auch wieder ...

Verfasst: 18.10.2004, 13:38
von chico2000
Dasselbe Problem hat offensichtlich auch den Turbo Lister betroffen. Der tut jetzt auch wieder.

Wie gut dass ich BayWotch gekauft habe. :D