Startoption /scanjobs mit Zeit- oder Mengenangabe?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Chris

Startoption /scanjobs mit Zeit- oder Mengenangabe?

Beitrag von Chris »

Hallo,
ich habe eine große BW-Datenbank, deren Abgleich natürlich recht lange braucht. Wenn ich mir dann unter XP die Speicherauslastung anschaue, dann nimmt sich baywotch.exe auch schon mal > 700MB. Klar, die sortierte Liste im Hintergrund muss wohl im Speicher gehalten werden. Damit ist natürlich der Abgleich deutlich langsamer als er wäre, wenn ich jeweils "nur" 10.000 Artikel abgleichen würde.
Ich lasst das automatisiert ablaufen; besteht die Chance, dass ich ihm als Startparameter noch irgendwie sage "nimm aber maximal 20.000 Datensätze zum Abgleich" oder "gleiche nur bis tt.mm.jjjj hh:mm ab"? Denn ich habe gemerkt, dass z. B. 4 Abgleiche mit jeweils 20.000 Artikeln deutlich schneller gehen als ein Abgleich mit 80.000 Artikeln.
Wenn ich mit der großen Menge (Beobachtung kpl. Kategorie) eine Randerscheinung und Ausnahme bin, dann braucht das natürlich nicht berücksichtigt zu werden, wollte es nur mal zur Diskussion stellen...

Viele Grüße aus Köln

Chris
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Startoption /scanjobs mit Zeit- oder Mengenangabe?

Beitrag von denkmann »

Hallo Chris,
besteht die Chance, dass ich ihm als Startparameter noch irgendwie sage "nimm aber maximal 20.000 Datensätze zum Abgleich" oder "gleiche nur bis tt.mm.jjjj hh:mm ab"?
Eine solche Möglichkeit besteht programmseitig leider nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo Chris

Ich lasse meine Datenbanken über Nacht via Batch abgleichen, da stört es mich dann nicht, wenn der eine oder andere Abgleich etwas länger braucht. Ist vielleicht auch für Dich eine Möglichkeit?
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Chris
Beiträge: 37
Registriert: 22.10.2004, 21:19
Wohnort: Köln

Beitrag von Chris »

Hallo Daniel,
danke für deine Antwort. Das mache ich auch schon, aber mein Problem ist, dass ich sehr viele Auktionen beobachte, die ich in insgesamt 4 Baywotch-Datenbanken habe. Ich wollte mir für ein Quartal einen kompletten Überblick über mehrere Kategorien verschaffen.
Da habe ich gemerkt, dass der Abgleich von 5 * 20.000 Artikeln deutlich schneller geht als der Abgleich von 1 * 100.000 Artikeln. Ich erkläre mir das mit dem Speicherverbrauch, es muss im Speicher nur Platz für je 20.000 Artikel vorgehalten werden anstelle von 100.000. Daher meine Anfrage.
Aber dennoch vielen Dank für deinen Input zu diesem Thema.

Gruß aus Köln,

Chris
Antworten