Hilfe, bin schon im "Grundkurs" gestrandet!

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
angela ernst
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2004, 19:07

Hilfe, bin schon im "Grundkurs" gestrandet!

Beitrag von angela ernst »

Hallo Elmar,
BEIDE PROBLEME NUNMEHR GELÖST, DANK TIM

1. Sehe unter Suchen-Favoriten-Bezeichnung meine Favoritenliste. Wie öffne ich diese? Markieren, klicken, doppelklicken auf dem Namen geht nicht. Klicken auf Datenbanksuche auch nicht. Ergebnis immer 0 im Fenster. Habe meiner Meinung nach aber ordnungsgemäß gespeichert auf "Daumen hoch" unter Favoriten speichern, Namen genannt, ok geklickt.
2. Habe Artikel markiert, auf Speichern ( Diskette) geklickt, es erscheint Speicherung abgeschlossen. Ich gehe auf Suche- Datenbanksuche und stelle Status "Alle" ein, klicke auf Datenbanksuche und erhalte 150 Artikel, alle am 18.11. abgelaufen, die ich noch nie gesehen, geschweige denn gespeichert hätte, nur nicht die wenigen Artikel meiner Speicherung.
Liebe verregnete Grüße von Angela
Zuletzt geändert von angela ernst am 20.11.2004, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Angela!

Bin zwar nicht Elmar, aber vielleicht kann ich Dir helfen?

1) Die im Suchfenster unter Favoriten gelisteten Zeilen sind abgespeicherte favorisierte Suchtexte, mit denen man eine Online- oder Datenbanksuche nach Artikeln ausführt. Ein klick auf einen Favoriten füllt die Suchmaske oben im Suchfenster mit den entsprechenden Einstellungen. Mit der so automatisch gefüllten Suchmaske kann jetzt eine Online- oder Datenbanksuche ausgeführt werden.
Es werden bei einer Online- oder Datenbanksuche alle Artikel in der Artikelliste aufgelistet, die den Eigenschaften der Suchmaske entsprechen.

2) Du wirst die kostenlose Version von BayWotch haben. Diese speichert nur 150 Datensätze. Wenn diese Anzahl von Datensätzen erreicht ist, werden keine zusätzlichen Daten mehr gespeichert Demnach wirst Du auch nur diese 150 zuerst gespeicherten Artikel finden. Wenn Du diese irgendwann mal gespeichert hast und garnicht mehr brauchst, solltest Du sie löschen, um wieder Platz zu machen für neue Artikel (Datensätze). Löschen kannst Du die überflüssigen Datensätze (auch Artikel genannt) indem Du sie in der Artikelliste markierst und auf den roten Löschknopf (rotes Kreuz) in der Button-Leiste klickst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen! Falls nicht, melde Dich doch nochmal!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten