Kleines Abfallprodukt zum Testen

Alles, was nicht so recht in eine der anderen Kategorien passen will ...
Antworten
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Kleines Abfallprodukt zum Testen

Beitrag von hondocrx »

Hallo!

Ich hatte mal für BW ein kleines Zusatztool geschrieben.
Mit den Umstellungen bei Ebay lief dies nicht mehr korrekt.

Die neue Version ist nun fast Fertig.

Nebenbei soll noch eine Anzeige der reinen Auktionsbilder mit eingebaut werden.

Hier gab es ja auch schon ein/zwei anfragen ob es nicht möglich wäre nur die Auktionsbilder anzuzeigen.
Dies macht bei reinen Suchen auch Sinn da man ja weiß was man will.

Unter http://ebay1.webkostenlos.de/bild.php liegt ein kleines Script zum anzeigen der Bilder.

Dies loggt im Hintergrund ein paar Daten mit. (Fehleranzahl,Anfragen,Laufzeit usw Daten wie IP & Browser werden nicht erhoben)

Funktioniert ganz einfach. Gewünschet Artikel in Ebay aufrufen.
Quelltext anzeigen lassen. In die Seite http://ebay1.webkostenlos.de/bild.php reinkopieren.

Der eigentliche Vorteil ist aber das nicht alle Seiten von Ebay geladen werden müssen.
Mit dem Script = 200 kB
Ohne das Script = 8050k B
Das alles bei 200 Auktionen.

Zusätzlich kommen noch die Bilder dazu. Diese sind aber so oder so fällig

Auf der anderen Seite haben de Hoster auch eine ganz andere Anbindung ans Netz als 'wir' Privaten. Trotzem dauert es gut eine Minute bis 200 Auktionsbilder angezeigt werden.

Genau wie bei BW können Bilde die als HTML-Code in die Auktionen eingebunden sind nicht dargestellt werden.

"Anleitung"

-Wenn man auf die Bilder klickt öffnet sich in einem neuen Fenster die Auktion.
-Bleibt die Maus auf dem Bild wird der Titel der Auktion angezeigt.
-Beim klick auf FERTIG gelangt man zur Startseite


Vielleicht könnt Ihr es mal Testen damit ich sehen kann ob das eigentliche Script funktioniert.
Feedback ist natürlich auch erwünscht.


MfG hondocrx
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo,
wirst Du die anderen Skrupte wieder aktivieren,
insbesondere das für zurückliegende Auktionen ?
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
Gast

Beitrag von Gast »

eigentlich nicht. Das ist schon in der offlineversion eingebaut.

Kann aber mal nachschauen wie groß der Aufwand ist.
Sag an was du benötigst und ich Stell es eventuell ohne den ganzen Schnickschnak online.

MfG
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

Den Artikel eins oben habe ich geschrieben.
Obwohl ich da ein 'Gast'

MfG hondocrx
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Anonymous hat geschrieben:eigentlich nicht. Das ist schon in der offlineversion eingebaut.

Kann aber mal nachschauen wie groß der Aufwand ist.
Sag an was du benötigst und ich Stell es eventuell ohne den ganzen Schnickschnak online.

MfG
Hallo hondocrx,
am interessantesten war die Möglichkeit,
sich die Artikelnummern von bereits beendeten Auktionen eines
Verkäufers ausgeben zu lassen.

Die 'Offlineversion' kenne ich noch nicht,
gibt es da mehr Info`s ?
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

@benu

Denke mal das es ken Problem sein sollte dir die funktion zur verfügung zu stellen. Allerdings ohne irgendwechen Schnick-Schnack.

Von der Off-Version kannst Du auch nichts gehört haben. Bis jetzt nutzen nur 4 Leute diese.

Im Kern kann diese alles was die Onlineversion konnte.
Ich seh den Vorteil nur daran das die eigentlichen Daten nicht über die Ebay-API (wer soll die denn bezahlen) geholt werden und auch nicht alle einzelnen Ebayseiten (wie BW & SBF) geladen werden müssen.


MfG
Antworten