nach Update werden keine Bilder mehr gespeichert

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

nach Update werden keine Bilder mehr gespeichert

Beitrag von lulabu »

Irgendwie ist nach einem Update immer irgendwas faul, aber meistens lassen sich die Fehler schnell beheben.
Aber diesmal bekomme ich den Fehler nicht wieder weg.
Beim Abgleich von den Auktionen werden die Bilder nicht mehr gespeichert, obwohl der dazugehörige Punkt in den Optionen markiert ist.
Und es geht noch weiter mit seltsamen Sachen. Gleiche ich nur eine einzige Auktion ab, wird das Bild gespeichert. Gleiche ich mehrere ab, wir immer nur das Bild der ersten Auktion abgeglichen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: nach Update werden keine Bilder mehr gespeichert

Beitrag von denkmann »

Hallo lulabu,
lulabu hat geschrieben:Irgendwie ist nach einem Update immer irgendwas faul, aber meistens lassen sich die Fehler schnell beheben.
Aber diesmal bekomme ich den Fehler nicht wieder weg.
Beim Abgleich von den Auktionen werden die Bilder nicht mehr gespeichert, obwohl der dazugehörige Punkt in den Optionen markiert ist.
Und es geht noch weiter mit seltsamen Sachen. Gleiche ich nur eine einzige Auktion ab, wird das Bild gespeichert. Gleiche ich mehrere ab, wir immer nur das Bild der ersten Auktion abgeglichen.
eBay hat zwar vor ein paar Tagen etwas am Bilderservice "gebastelt", jedoch kann ich derzeit keine Probleme bei den BayWotch-Bildern feststellen.

Ich kann sowohl einzelne als auch massenhaft Bilder laden.

Ist bei Dir vielleicht der Bilderpfad verstellt?

Wie sieht der Abgleich eines Artikels mit Bild genau aus? Welches Bild-Symbol erscheint?

Wird im Hintergrund ein Bild geladen (kannst Du im Zweifelsfall über den Download-Monitor - Doppelklick auf "Treffer:" - prüfen)?

Bitte mehr Infos...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Ich kann dieses Phänomen auch bestätigen.

Bei mir wurden keinerlei Einstellungen (von mir) vorgenommen, Bilderpfad ist unverändert, Speicherplatz ist ausreichend vorhanden.

Es scheint aber ein Problem mit den Daten von eBay zusammenzuhängen, da bei der Suche

Suchtext: "im Namen Gottes" -Kreuzz*
Kategorie: Bücher
Verkäufer: <leer>
Preis: : <leer> bis : <leer>
Währung: Euro
Land: Deutschland

werden unter anderem folgende Autkionen gefunden:

7940148550,6939648546,4511823290,6939672919,6939685440,7940369170

Dabei sehen die "Bildverteilung" so aus:
7940148550 (ohne Bild, wird entsprechend gekennzeichnet)
6939648546 (mit Bild, wird geladen)
4511823290 (mit Bild, wird nicht geladen)
6939672919 (mit Bild, wird nicht geladen)
6939685440 (mit Bild, wird nicht geladen)
7940369170 (mit Bild, wird geladen)

Bei den Autkionen, bei denen die Bilder von BW nicht geladen werden, wird in der Artikelliste das gelblich-orange Symbol angezeigt (Bild vorhanden, aber noch nicht geladen).


Konfiguration: v2.5.107, Win XP Pro, Mozilla 1.7.2
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von lulabu »

Hallo Elmar!

Die Kamera ist gelb geblieben und nur die erste wurde grün.
Wie du am Imperfekt schon siehst klappt es nun plötzlich wieder. Ist schon seltsam, ich beobachte dieses Phänomen nun seit ein paar Tagen und nun, nach meinen Klagen ist es wech...

Ist es normal, dass die Bilder erst dann gespeichert werden, wenn der Abgleich der gesamten Liste zuende ist?
D.H. Zuerst wird der Endpreis aller Markierten abgeglichen, und dann ändern sich erst die gelben Kameras in Grün...
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

@lulabu:
Ist es normal, dass die Bilder erst dann gespeichert werden, wenn der Abgleich der gesamten Liste zuende ist?
D.H. Zuerst wird der Endpreis aller Markierten abgeglichen, und dann ändern sich erst die gelben Kameras in Grün...
Das kommt ganz auf die Option "Bild immer sofort nach Artikel laden" an.

Auszug aus der Programmhilfe:
Um Artikeldaten zu ermitteln muß BayWotch die jeweilige eBay™ Artikelseite laden und auswerten. Das zum Artikel gehörende Bild muß zusätzlich geladen werden. Artikeldaten und Artikelbilder werden getrennt voneinander geladen. Für jede Artikelseite und jedes Bild wird jeweils ein separater Download getätigt.

Sollen mehrere Artikel auf einen Schlag abgeglichen werden, so läßt sich mit dieser Option steuern, ob ein Bild unmittelbar nach der jeweiligen Artikelseite geladen werden soll, oder ob erst alle Artikelseiten und anschließend alle Bilder geladen werden sollen.

Ist die Option aktiviert, so bildet Artikel mit seinem Bild eine Einheit, d.h. die Daten werden pro Artikel erst vervollständigt, bevor der nächste Artikel an die Reihe kommt. Der gesamte Abgleich nimmt jedoch mehr Zeit in Anspruch, da der Download der Bilder Teil des gesamten Abgleich-Prozesses ist.

Ist die Option deaktiviert, werden erst alle Artikeldaten aktualisiert. BayWotch ist anschließend wieder einsatzbereit für lokale Aktivitäten wie beispielsweise eine Datenbanksuche, während die Artikelbilder im Hintergrund weiter geladen werden. Nachteil bei dieser Variante ist, daß ein eventueller Abbruch der Übertragung dazu führt, daß Artikelbilder fehlen. Diese können nur durch erneuten Abgleich der betroffenen Artikel nachgeladen werden.
@Mash:
Ich habe jetzt ca. 50x hintereinander die besagten Artikel - jeweils nach Komplettlöschung der DB - abgeglichen... keinerlei Probleme.

Trotzdem sollten wir die Sache im Auge behalten; immerhin wurde der eBay Bilderservice geändert... es wäre also durchaus möglich, daß in bestimmten Fällen BayWotch davon betroffen ist.

Danke für eure Unterstützung.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

@Elmar: Bei mir ist des derzeit so, dass nur Bilder gespeichert werden, zu denen bereits ein Verzeichnis unter "\pics" vorhanden ist. Derzeit sind 32.210 Verze4ichnisse in "\pics", laut XP Pro sind noch 1,47 GB auf D: (wo BW auch installiert ist) frei.

Eine Idee, woran das liegen kann? ???:(

-------------------------------------------------
EDIT am 19.12.2004:

Ich habe derzeit ein Workaround, mit dem das Phänomen nicht mehr auftritt; ob damit das Problem beseitigt ist, wird es sich noch zeigen.

Das Workaround besteht in der trivialen Methode, BW nochmal in einem anderen Verzeichnis zu installieren. Dann habe ich die Verzeichnisbezeichnungen der alten und der neuen Installation vertauscht. Schon werden die Bilder wie gewohnt gespeichert.
Antworten