Ausmisten

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Ausmisten

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!

Meine Datenbank ist jetzt mit etwa 110.000 abgeglichenen Datensätzen am Rande des Limits angelangt. Außerdem haben sich über die letzten fast zwei Jahre viele Daten angesammelt, für die ich keine weitere Verwendung finde. Also ist das Ausmisten angesagt. Das würde ich gerne unter Access direkt machen, da dort die div. Einstellungen mit einer Abfrage leicht zu bewerkstelligen sind. Am liebsten würde ich alle Kandidaten, die raus sollen in einem ja/nein Feld markieren. Löschen auf Access-Ebene würde Leichen im pics-Verzeichnis hinterlassen, das natürlich ebenfalls ausgemistet werden muß.

Meine Frage: Würde es sehr viel Arbeit machen, in einem Löschmodus die gemarkten Datensätze in die Artikelliste zu bekommen, um sie dann auf BW-Ebene zu löschen, was ja auch ein gereinigtes pic-Verzeichnis zur Folge hätte?
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ausmisten

Beitrag von denkmann »

Hi Tim,
Borkumer hat geschrieben:Meine Frage: Würde es sehr viel Arbeit machen, in einem Löschmodus die gemarkten Datensätze in die Artikelliste zu bekommen, um sie dann auf BW-Ebene zu löschen, was ja auch ein gereinigtes pic-Verzeichnis zur Folge hätte?
benutze doch dazu das Beobachten-Flag (Feldname 'watch' ja/nein)?! :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

jupp...

Habe die Einstellungen im Feld "watch" in ein neues Feld gesichert und nun läuft der Löschvorgang wie geschmiert .

Hätte ich auch selber drauf kommen können... 8-)
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten