Fehlermeldung bei Favoriten Abgleich

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Fehlermeldung bei Favoriten Abgleich

Beitrag von benu »

Hallo Elmar,
ich möchte nochmal das Thema aufnehmen.

Seit gut einer Woche scheint eBay wieder irgendetwas an den Seiten zu basteln.

Wenn ich den Favoriten Abgleich starte z.B. Strg+F
wird der Abgleich z.B. Heute 6x unterbrochen mit einer dementsprechenden Messagebox und der Abgleich ist dadurch erstmal unterbrochen.

Das heißt ein 'unbeaufsichtigtes' abgleichen ist nicht möglich,
jetzt höre ich natürlich schon deinen Einwand, Du benötigtst
Informationen um das problem evtl. aus der Welt zu schaffen,
damit hast Du natürlich recht,
ich aber bin erstmal wieder sauer weil der Abgleich noch nicht fertig
ist und nun wieder 'extra' Zeit beansprucht obwohl ich gerne etwas anderes machen möchte.

Um jetzt nicht nur zu meckern mache ich folgenden Vorschlag,
ich denke der stellt 'beide' Parteien zufrieden :)

Da die Messagebox die Möglichkeit bereit stellt,
1.) Die betreffende Message zu dir zu senden
2.) Die Message nicht senden, weiter abgleichen
3.) den Abgleich abzubrechen

könnte man doch folgendermaßen vorgehen.
Alle Meldungen sammeln und am 'Ende' des Abgleichs
einen Header der Meldungen in einer Listbox mit Checkboxen anzeigen,
und dann entweder 'alle' oder bestimmte Meldungen zu dir senden
zu lassen.

So denke ich kommst Du zu den Informationen und der User hat wieder einen niedrigeren Blutdruck.
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Favoriten Abgleich

Beitrag von denkmann »

Hi benu,
benu hat geschrieben:Das heißt ein 'unbeaufsichtigtes' abgleichen ist nicht möglich, jetzt höre ich natürlich schon deinen Einwand, Du benötigtst Informationen um das problem evtl. aus der Welt zu schaffen, damit hast Du natürlich recht, ich aber bin erstmal wieder sauer weil der Abgleich noch nicht fertig ist und nun wieder 'extra' Zeit beansprucht obwohl ich gerne etwas anderes machen möchte.
in meinen Augen wäre es fatal, bei einem solchen Fehler den Abgleich fortzuführen und erst nach Ende den User darüber zu informieren. Selbst eine optionale Lösung in dieser Richtung könnte im schlechtesten Fall zum totalen Datenchaos führen.

Natürlich ist die Entscheidung für den Benutzer nicht leicht, ob er nach der Fehlermeldung seinen Abgleich fortführt. Auch ich kann nach erst nach detailierter Analyse des aktuellen Problems entscheiden, ob ein weiterer Abgleich ungefährlich ist oder nicht. Aber in jedem Fall muß BayWotch stoppen und den Zeigefinger heben, bevor der User sich zum Weitermachen entschließt. Und jede weitere Meldung sollte ihn mehr von diesem Vorhaben abbringen.

eBay sendet derzeit bei Suchanfragen häufig eine "Seite nicht gefunden" Meldung, daher kommt es hier und da zu den genannten Abbrüchen. Daten sind hierbei nicht gefährdet.

Ich hoffe, daß sich der Zustand bald wieder normalisiert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten