Wie lange bleiben Auktionen gespeichert ?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
microplan
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2005, 21:05

Wie lange bleiben Auktionen gespeichert ?

Beitrag von microplan »

Ich bin neu bei BayWotch.

Irgendwo habe ich gelesen, dass Baywotch die Auktionen nur für eine begrenzte Zeit gespeichert hält.

Ich würde die Auktionen aber gerne aus Recherchegründen dauerhaft behalten (dafür hatte ich bisher eine separate, mehr oder weniger manuell gepflegte Access-Datenbank, die ich gerne durch Baywotch wegen der darin enthaltenen umfangreicheren Informationen und der vereinfachten Pflege ersetzen würde); nofalls bin ich auch bereit, die Auktionen vor automatischer Löschung in meine "alte" DAtenbank zu übertragen/kopieren.

Dafür müsste ich wissen, wann (und ob) Baywatch automatisch alte Auktionen löscht und ob es möglich ist, das ggf zu verhindern (was die einfachste Lösung wäre)
Danke.
k.p.l.
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Ich benutze BW schon seit längerem (v1.xx) und habe bisher nicht feststellen können, dass BW mutwillig und ohne Zutun des Anwenders irgendetwas löscht.

Von daher keine Bange wegen der Daten.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

eBay speichert angeblich abgeschlossene Auktionen 90 Tage. Aber ich habe auch schon Auktionen gefunden, die länger bei eBay zugänglich waren. Die Datenbank von BayWotch speichert, wie auch schon Mash gesagt hat, die Artikel solange, bis sie vom User gelöscht werden

Allerdings gibt es, was die Bilder in den Beschreibungen angeht, eine Unwägbarkeit. Diese können von dem Verkäufer jederzeit unzugänglich gemacht werden. Deshalb sollte der, wer Wert darauf legt, diese rechtzeitig sichern. Ich habe festgestellt (im Bereich alte Postkarten), dass immer mehr ausländische Auktionen keine Artikelbilder (ebayimg) haben, dafür aber (manchmal gleich mehrere) Bilder in den Beschreibungen.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten