Bilder laden nach Abgleich

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
lulabu
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2004, 07:11
Wohnort: Darmstadt

Bilder laden nach Abgleich

Beitrag von lulabu »

Ich habe die Option "Bild immer sofort nach Artikel laden" aktiviert, da ich so nach dem Abgleichen alle nichtverkauften Artikel lpschen kann, bevor für diese unnötig die Bilder geladen werden.

In der Hlife steht:

Ist die Option deaktiviert, werden erst alle Artikeldaten aktualisiert. BayWotch ist anschließend wieder einsatzbereit für lokale Aktivitäten wie beispielsweise eine Datenbanksuche, während die Artikelbilder im Hintergrund weiter geladen werden. Nachteil bei dieser Variante ist, daß ein eventueller Abbruch der Übertragung dazu führt, daß Artikelbilder fehlen. Diese können nur durch erneuten Abgleich der betroffenen Artikel nachgeladen werden.


Wenn ich aber bei einem Problem die Artikel noch mal aktivieren will, damit die Bilder geladen werden, kommt nur die Meldung: "Kein Abgleich erforderlich"

Wie bekomme ich denoch die Bilder in die Datenbank?
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Sind es vielleicht abgeschlossene Auktionen? Wenn Du die aktualisieren willst (nachdem sie schon mal abgeglichen wurden) mußt Du den Haken setzen bei "Beendete Auktionen bei Aktualisierung abgleichen"

Wenn Du das so machst, wie Du beschrieben hast, erreichst Du aber das Gegenteil von dem, was Du willst: So wird sofort Auktion für Auktion das Bild geladen, auch von den "nicht verkauften". Erst wenn der Abgleich fertig ist und alle Bilder geladen sind, kannst Du löschen. Hast Du den Haken nicht gesetzt, dann werden erst alle abgeglichen, und dann kannst Du flux die "nicht verkauften" löschen, während die Bilder nachgeladen werden.

Gruß,
Dennis.
Antworten