Bilderpfad ohne Datum ? Wie Sonderzeichen umsetzen ?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
microplan
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2005, 21:05

Bilderpfad ohne Datum ? Wie Sonderzeichen umsetzen ?

Beitrag von microplan »

Hallo !
In der Prof-Version kann man ja u.a. den Bilderpfad selber setzen:

"[BayWotch Verzeichnis]\[Bilderverzeichnis]\[Verkäufername]\[Startdatum im Format yyyymmdd]\[Artikelnummer].[Dateikennung]"

In der Konfiguration dazu ist aber offensichtlich nur eine Einflussnahme bis auf die Verzeichnistiefe "verkäufername" möglich. Ich würde mir aus Gründen des vereinfachten externen Zugriffs wünschen, z.B. auch das Startdatum weglassen zu können, was aber von Baywotch offensichtlich automatisch ohne mein Zutun immer mitgeschrieben wird. Frage: geht das doch irgendwie ?

Ergänzende Frage: viele ebay-Anwender haben Sonderzeichen in ihren Namen. Diese werden beim Bilderpfad von Baywatch umgeschlüsselt. Einige dieser Sonderzeichen-Umsetzungen konnte ich durch Vergleich der Verzeichniseinträge mit den tatsächlichen ebay-Namen heraus finden. Aber gibt es da eine vollständige Umsetzungsliste , so dass man sich (aus Programmen/Skripten heraus) im Vorhinein auf die "Übersetzung" einstellen kann ?
Danke.
k.p.l.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilderpfad ohne Datum ? Wie Sonderzeichen umsetzen ?

Beitrag von denkmann »

Hallo microplan,
microplan hat geschrieben:Ich würde mir aus Gründen des vereinfachten externen Zugriffs wünschen, z.B. auch das Startdatum weglassen zu können, was aber von Baywotch offensichtlich automatisch ohne mein Zutun immer mitgeschrieben wird. Frage: geht das doch irgendwie ?
derzeit noch nicht, ab V3 wird das gehen.
Ergänzende Frage: viele ebay-Anwender haben Sonderzeichen in ihren Namen. Diese werden beim Bilderpfad von Baywatch umgeschlüsselt. Einige dieser Sonderzeichen-Umsetzungen konnte ich durch Vergleich der Verzeichniseinträge mit den tatsächlichen ebay-Namen heraus finden. Aber gibt es da eine vollständige Umsetzungsliste , so dass man sich (aus Programmen/Skripten heraus) im Vorhinein auf die "Übersetzung" einstellen kann ?
Folgende Zeichen werden in einen ASCII-Hex-Code gewandelt:

Code: Alles auswählen

% \ / : * ? < > | " 
Beispiel:

ASCII Code für / (Slash) ist 47, hexadezimal ist das 2F (immer zweistellig), BayWotch macht ein %2F daraus.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Der Vollständigkeit halber und um Elmar nicht am Programmieren für V3 zu hindern :mrgreen: hier die ganze Tabelle:

Code: Alles auswählen

Zeichen       Dezimal        Hexadezimal
%             37             25
\             92             5C
/             47             2F
:             58             3A
*             42             2A
?             63             3F
<             60             3C
>             62             3E
|             124            7C
"             34             22
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
microplan
Beiträge: 47
Registriert: 05.01.2005, 21:05

Beitrag von microplan »

Daniel hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber und um Elmar nicht am Programmieren für V3 zu hindern :mrgreen: hier die ganze Tabelle:

[...
Danke !
Klaus
k.p.l.
Antworten