Kann BayWotch trotz Fehlermeldungen weiter abgleichen?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
ThoBo
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2004, 11:06

Kann BayWotch trotz Fehlermeldungen weiter abgleichen?

Beitrag von ThoBo »

Hallo Wotcher,

seit gestern bricht BayWotch den Abgleich der offenen Jobs immer wieder mal ab. In der Statuszeile erscheint danach "Abbruch durch Fehler" und in der debug.txt steht dann "Message='Gesamtmenge bei Power nicht erkannt'....".
Hiervon sind Artikel betroffen, die bei scanfav in der Datenbank gespeichert wurden, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht als Powerauktionen erkannt wurden.

Da ich den Abgleich aber über Nacht laufen lasse, ist es ärgerlich, wenn BayWotch den Abgleich nach einigen wenigen Tausend Datensätzen abbricht.

Meine Frage:
Wie kann ich erreichen, das BayWotch den Abgleich trotz Fehlermeldungen nicht unterbricht, sondern weitermacht?

Vielen Dank im voraus,
Thorsten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kann BayWotch trotz Fehlermeldungen weiter abgleichen?

Beitrag von denkmann »

Hallo ThoBo,
ThoBo hat geschrieben:seit gestern bricht BayWotch den Abgleich der offenen Jobs immer wieder mal ab. In der Statuszeile erscheint danach "Abbruch durch Fehler" und in der debug.txt steht dann "Message='Gesamtmenge bei Power nicht erkannt'....".
ja, eBay hat da wohl derzeit ein Problem beim Aufruf der Gebotsseite bei Powerauktionen. Manchmal kommt dabei diese Seite:

http://pages.ebay.com/messages/DE_page_ ... nding.html
Wie kann ich erreichen, das BayWotch den Abgleich trotz Fehlermeldungen nicht unterbricht, sondern weitermacht?
Dies ist teilweise schon umgesetzt. Es gibt Fehler, die BayWotch übergeht und lediglich im Logfile speichert, was nach Abschluß des Abgleiches angezeigt bzgl. auf Platte geschrieben wird. Dies betrifft beispielsweise Fehler in der Verbindung, eBay Wartungsarbeiten u.ä., also alles Fälle, die temporär auftreten können, für BayWotch vorhersehbar sind und keinen Schaden anrichten.

Der o.g. Fehler gehört jedoch in die Kategorie "unerwarteter Fehler" und veranlasst BayWotch sofort zum Not-Stopp. Würde das bei dieser Art Fehler nicht passieren, so liefe BayWotch Gefahr, bei unvorhersehbaren Ereignissen falsche Daten zu erkennen und somit die Datenintegrität zu gefährden.

Sollte der eBay Fehler längerfristig auftreten, so werde ich ein entsprechendes Update schreiben, was diesen (nun bekannten) Sonderfall abfängt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
ThoBo
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2004, 11:06

Beitrag von ThoBo »

Hallo Elmar,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Schade, dass man diesen Fehler nicht umgehen kann. Leider erfolgt der Abbruch machmal nach wenigen Minuten, so dass ein Abgleich mit BayWotch z. Zt. quasi nicht möglich ist.

Lieben Gruß,
Thorsten
Antworten