Fehler beim Start "Laufzeitfehler "0""

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Gesperrt
maxe1a

Fehler beim Start "Laufzeitfehler "0""

Beitrag von maxe1a »

Habe gerade Baywotch-Light installiert und wollte gleich das Programm starten, doch da kommt "Laufzeitfehler "0"" und irgend etwas von "vbAcceleratorS-Grid Control".
Kann da mal jemand bitte weiter helfen.
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi maxela,

ein paar Details mehr wären sehr hilfreich :

Welche BayWotch-Version hast Du denn installiert (am Besten hier downgeloadet von Elmars Homepage)?
Welches Betriebssystem nutzt Du (z.Bsp. WinXP SR...?
Hattest Du während der Installation Administrator-Rechte?

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Start "Laufzeitfehler "0"&

Beitrag von denkmann »

Hi maxe1a,
maxe1a hat geschrieben:Habe gerade Baywotch-Light installiert und wollte gleich das Programm starten, doch da kommt "Laufzeitfehler "0"" und irgend etwas von "vbAcceleratorS-Grid Control".
Kann da mal jemand bitte weiter helfen.
Offensichtlich gibt es bei Dir Probleme mit der Datei vbalGrid6.ocx oder SSubTmr6.dll. Diese sind entweder nicht korrekt installiert, defekt oder der User hat nicht die notwendigen Rechte für die Dateien.
Zuletzt geändert von denkmann am 17.02.2004, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar
was kann ich bei den Dateien jetzt machen?
Übrigens hab win XP.
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Elmar
was kann ich bei den Dateien jetzt machen?
Übrigens hab win XP.
Hi,
Professional oder Home edition?
Welche Privilegien geniesst Du? Bist Du Mitglied der Administratoren-Gruppe???


Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Gast

Beitrag von Gast »

pro und admin
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Anonymous hat geschrieben:pro und admin
Bitte auch mal hier schauen:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?p=684
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
[email protected]

Habe genau das gleiche Problem unter W2K

Beitrag von [email protected] »

habe ebenfalls alles was so in den Mitteilungen steht schon Probiert, geht aber noch nicht, schade eigentlich.

gega
Benutzeravatar
gazukosan
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2004, 23:17
Wohnort: Berlin

Re: Habe genau das gleiche Problem unter W2K

Beitrag von gazukosan »

[email protected] hat geschrieben:habe ebenfalls alles was so in den Mitteilungen steht schon Probiert, geht aber noch nicht, schade eigentlich.

gega
Diese Nachricht kam von: [email protected]
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Habe genau das gleiche Problem unter W2K

Beitrag von denkmann »

Hallo Gazukosan,
[email protected] hat geschrieben:habe ebenfalls alles was so in den Mitteilungen steht schon Probiert, geht aber noch nicht, schade eigentlich.
wir sollten versuchen, ein wenig Ordnung in die Anfragen zu bringen. Du hattest parallel mehrere Anfragen in verschiedenen Themenbereichen gepostet, die habe ich mal gelöscht - hoffe auf Verständnis! Es macht keinen Sinn, sich an mehreren Stellen gleichzeitig mit einem Problem auseinanderzusetzen. Es geht dadurch nicht schneller, sondern ich habe - ganz im Gegenteil - mehr Arbeit.

Eventuell hattest Du auch einige Beiträge als Gast und ohne Absender geschrieben, so daß ich nun schlecht zuordnen kann, von wem das eine oder andere Problem stammt.

Es ist bei allem guten Willen kaum möglich, eine Ferndiagnose durchzuführen, wenn der User sinngemäß mitteilt "ich habe alles probiert, aber es geht nicht". Ich brauche einfach mehr Infos, was genau probiert wurde und wie sich das Probierte auswirkte.

BayWotch ist nicht grundsätzlich defekt, das zeigen Tausende von erfolgreichen Installationen. Die beschriebenen Probleme sind natürlich in einer komplexen Umgebung wie Windows möglich, jedoch nicht an der Tagesordnung. Daher bin ich bei einer Fehleranalyse immer auf die Mitarbeit des Users angewiesen.

Ich würde nun vorschlagen, daß ich diesen Thread hier sperre und es in diesem Thread hier weitergeht:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?p=684

So haben wir das Thema gebündelt und alle haben etwas davon. :)

Danke für Dein Verständnis.

Bild
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gesperrt