Installationsroutine bleibt bei "mswinsck.ocx stehen

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
libbbi
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2005, 10:01

Installationsroutine bleibt bei "mswinsck.ocx stehen

Beitrag von libbbi »

Hallo zusammen, ich bin ein ganz frischer Baywotcher. Habs mir runtergeladen und wollte brav und stolz installlieren. Doch egal was ich versuche immer an dem Punkt "kopiere mswinsck.ocx tut der Rechner als würde er gerne, doch das tut er 1 Stunde später auch noch. Rechner läuft, doch Inst. Routine bleibt hängen. Ich habe schon div. Tricks probiert, z.B. die winsck.ocx aus dem System 32 entfernt, aber es nutzt nicht, das einzige die winsck ist dann wieder da, offensichtlich installiert baywotch die Datei noch weis aber dann nicht weiter. Betriebssystem Win 2000 prof.
Ich hoffe Ihr kennt den Trick für mich??
Bester Gruss
libbbi
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo libbbi

Hast Du überprüft, ob Dein Download auch fehlerfrei war? Sonst lade das Programm noch einmal runter und versuch's nochmal. Ist vielleicht ein etwas fauler Tipp, aber manchmal kann's nutzen. :-/
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
libbbi
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2005, 10:01

Installationsroutine bleibt bei "mswinsck.ocx stehen

Beitrag von libbbi »

Hallo Daniel,
Danke für Deinen Tip, habs auch versucht - aber sorry war auch nix
Gruss libbbi
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo libbbi

Da kommen mir noch ein paar andere Sachen in den Sinn. Wenn das Installationsprogramm nicht durchläuft, dann stört irgendein anderes laufendes Programm. Vielleicht geht's dann so: Beende mal für die Dauer der Installation andere im Hintergrund laufende Programme, wie (Symantec/Norton) Firewall, Antivirenprogramme, spezielle Maus- oder Tastaturtreiber, spezielle Bildschirm- oder Soundkartentreiber etc., also alles, was für den (Installations-)Betrieb nicht unbedingt nötig ist und versuche dann die Installation erneut. Achtung: Wenn Du die Firewall und das Antivirenprogramm abstellst, solltest Du vorher auch die Internetverbindung unterbrechen (Modem/Router ausschalten).

Wenn das manuelle Ausschalten nicht zum Erfolg führt, kannst Du über MSCONFIG gehen. Menü 'Start/Ausführen' und 'msconfig' eintippen, dann OK drücken. Im Systemkonfigurationsprogramm dann 'Diagnosesystemstart' wählen und den PC neu starten. Beim Starten siehst Du einen Warnbildschirm, der Dir sagt, dass MSCONFIG aktiv ist und nicht alle Dienste geladen wurden. Ignoriere diese Meldung und installiere BayWotch. Starte danach MSCONFIG erneut und stelle Deinen PC wieder auf 'Normaler Systemstart', und starte danach den PC wieder.
Wenn es dann noch immer nicht funktioniert hat mit der BayWotch-Installation bin ich bis auf weiteres ratlos ???:(

Hoppla, ich sehe gerade, dass Du Windows 2000 hast. Das ist die einzige Windows-Version seit Win 95, das NICHT über MSCONFIG verfügt. Du kannst aber die XP-Version aus dem Web herunterladen und unter Win 2000 verwenden. Ich habe mal kurz einen Link gesucht, den ich Dir hier UNGEPRUEFT hinstelle: http://www.winhelpline.info/download/dl ... php?id=329
Falls Dir diese Website nicht seriös erscheint, suche im Web nach 'msconfig' und 'windows 2000', dann solltest Du das Programm finden, vielleicht sogar auch bei Microsoft, was ich jetzt nicht überprüft habe. Oder sonst kannst Du mir eine private Nachricht senden und mir Deine E-mail-Adresse angeben, dann maile ich Dir die Datei.

Ich hoffe, Du kommst mit einem dieser Vorschläge weiter. Der Aufwand wird sich lohnen, denn BayWotch ist ein wirklich gutes Tool. :) (Ich bin übrigens mit dem Softwarehersteller weder verwandt noch verschwägert noch halte ich Anteile an der Firma... :mrgreen: )
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

... und doch noch eine Ergänzung: Microsoft empfiehlt folgendes Vorgehen unter Windows 2000:
http://support.microsoft.com/kb/281770/DE/
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi libbbi,

zwischenzeitlich habe ich mir auch Unterstützung des Herstellers der von BayWotch verwendeten Installationssoftware geholt. Leider brachte das auch keine neuen Erkenntnisse. Es stellte sich lediglich die gleiche Frage, die ich Dir in meiner letzten Mail auch schon stellte: Bist Du auf dem System Admin, eingeschränkter Admin oder einfacher Benutzer? Falls nicht Admin, dann könntest Du das bitte nochmal versuchen... obwohl ich kaum glaube, daß dieses Problem aufgrund fehlender Berechtigungen verursacht wird.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

denkmann hat geschrieben:... obwohl ich kaum glaube, daß dieses Problem aufgrund fehlender Berechtigungen verursacht wird.
Ja, das denke ich eben auch nicht. Meine momentane Vermutung ist, dass ein anderes Programm die Datei, welche BayWotch installieren will, bereits geöffnet und gesperrt hat. Deshalb müsste man möglichst alles deaktivieren, was läuft, bevor man die nächste Installation versucht.
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi libbbi,

bist Du in der Sache weitergekommen?

Mir ist noch etwas dazu aufgefallen: Ich hatte ein ähnliches Problem auf einer W2K Pro Maschine. Das Setup blieb bei einer bestimmten Datei stehen und nichts passierte.

Nach genauem Hinsehen war aber ein neuer Task "Windows-Dateischutz" aufgegangen, der auf eine Eingabe wartete. Das Fenster blieb hinter dem Setup-Fenster verborgen. Nur durch Blick auf die Taskleiste entdeckte ich den Übeltäter.

Wäre zwar zu schön, aber vielleicht war das ja bei Dir auch so.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten