Standort ("Item location")

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Philipp

Standort ("Item location")

Beitrag von Philipp »

Hi,

wenn ich deutsche Auktionen exporiere, dann zeigt Baywotch unter "Region" (und "RegionID") das Bundesland an, in dem der Artikel angeboten wird (sofern Information vorhanden). Für Auktionen in den USA ist diese Info generell nicht vorhanden, obwohl in vielen Auktionen angegeben ist, wo sich der Artikel befindet (unter "Item location"). Ist es irgendwie möglich, diese Info auch zu erfassen und exportieren? Oder wäre das ein Feature für die berühmte Version 3?

Philipp
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Standort ("Item location")

Beitrag von denkmann »

Hallo Philipp,
Philipp hat geschrieben:wenn ich deutsche Auktionen exporiere, dann zeigt Baywotch unter "Region" (und "RegionID") das Bundesland an, in dem der Artikel angeboten wird (sofern Information vorhanden). Für Auktionen in den USA ist diese Info generell nicht vorhanden, obwohl in vielen Auktionen angegeben ist, wo sich der Artikel befindet (unter "Item location"). Ist es irgendwie möglich, diese Info auch zu erfassen und exportieren? Oder wäre das ein Feature für die berühmte Version 3?
Das Feld "Region" (und entsprechend Region-ID) wird seit eBay's Einführung der PLZ-Suche nicht mehr unterstützt. Nur noch die wenigen Anbieter, die ihren Standort noch nicht im Verkaufsformular mit einer Postleitzahl aktualisiert haben, können über dieses Feld erfaßt werden.

Bei ausländischen Angeboten gab es diesen Wert bisher nicht, da die ebay.de Suchmaschine keine Regionalsuche außerhalb Deutschland unterstützte.

Ab V3 wird aber der tatsächliche Standort (also nicht nur die deutsche Region aus einer Liste von insgesamt 23 Regionen) gespeichert, und das international, soweit verfügbar.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten