Fehlermeldung 76: Pfad nicht gefunden

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
angela ernst
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2004, 19:07

Fehlermeldung 76: Pfad nicht gefunden

Beitrag von angela ernst »

Hallo Elmar,
seit Tagen plage ich mich mit folgender Fehlermeldung:
Fehlermeldung 76: Pfad nicht gefunden.
Datenbank ist bereits komprimiert und repariert, hat leider nichts geändert.
Ich kann daher im Moment meine Daten nicht aktualisieren.
WAs tun?
Liebe Grüße Angela
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Angela,

bitte um weitere Infos:

- Kompletter Wortlaut der Fehlermeldung?
- Ist die Datenbank baywotch.db3 im BayWotch Programmverzeichnis vorhanden?

Schau bitte dazu auch einmal hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=548
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Angela,

prüfe bitte einmal folgende Punkte:

1. Hast Du das BayWotch-Verzeichnis oder auch nur eines der Unterverzeichnisse (z.Bsp. \Pics) von einer Partion zu einer anderen verschoben?

2. Hast Du das Baywotch-Verzeichnis oder das Pics-Verzeichnis darunter umbenannt?

3. Sind die Dateien baywotch.db3 und baywotch.ini vorhanden?

Auf jeden Fall mußt Du die baywotch.db3 und alle anderen Dateien ähnlichen Namens behalten (baywoth.db3.bak etc.). Ansonsten kannst Du den Pfad in BayWotch unter Optionen wieder korrigieren bzw. auch in der baywotch.ini (bin mir hier aber nicht ganz sicher).

Viel Erfolg!

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
angela ernst
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2004, 19:07

Beitrag von angela ernst »

Hallo Elmar,

hier kommt es vollständig:

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: f_ReadFile
Zeile: 0
Code: 76
Description: Pfad nicht gefunden
Source: BayWotch
Zeit: 16.02.2005 20:08:10
App Version: 2.5.110 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.5
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt.
Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.

Von all den Ideen die Axel dankenswerterweise hatte, habe ich nichts angestellt. Ich bin schon froh ( weil computerdämlich ) wenn das Programm so läuft, und würde Veränderungen gar nicht wagen!!!

Gefunden habe ich baywotch. db3. und ...db3. bak, allerdings keine ...temp.

Diesmal hat mich baywotch alle Dateien aktualisieren lassen, dann aber mitten beim Artikel abgleichen mit der Fehlermeldung konfrontiert.

Wenn ich neuinstallieren sollte, wie stell ich das korrekt an?
Habe die beiden Dateien gesichert und in word gespeichert.
Heißt das dann, das Program komplett runterschmeißen und dann neuinstallieren wie beim ersten mal?

Wie kopiere ich die gesicherten Dateien wieder korrekt in das Verzeichnis?

LG Angela
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Hallo Angela
angela ernst hat geschrieben:Wenn ich neuinstallieren sollte, wie stell ich das korrekt an?
Habe die beiden Dateien gesichert und in word gespeichert.
Heißt das dann, das Program komplett runterschmeißen und dann neuinstallieren wie beim ersten mal?
Wie kopiere ich die gesicherten Dateien wieder korrekt in das Verzeichnis?
Erstmal zu Deiner Sicherung: Diese dürfte mit Word gar nichts zu tun haben, ausser Du hast die BayWotch-Datenbanken mangels Alternativen in das Word-Verzeichnis kopiert. ???:(

Um die Dateien zu sichern, machst Du am besten ein neues Verzeichnis auf Deinem Laufwerk c:\, das Du z.B. 'bw-backup' nennst und kopierst die baywotch.db3 und baywotch.db3.bak Dateien in dieses Verzeichnis. Wenn Du nicht weisst, wie Du ein Verzeichnis machen kannst oder Dateien kopieren, frag' hier nochmal nach, wir erklären's Dir dann Schritt für Schritt.

Danach installierst Du BayWotch wie beim ersten Mal in dasselbe Verzeichnis, wo es bereits installiert ist (d.h. Du kannst beim ersten Versuch 'darüberinstallieren', ohne zuerst zu deinstallieren). Dann startest Du BayWotch auf und probierst, ob es funktioniert. Deine Daten kannst Du in diesem Moment allerdings nicht sehen, sondern nur eine leere Datenbank. Wenn es funktioniert, beendest Du BayWotch und kopierst die baywotch.db3 aus Deinem Sicherungsverzeichnis (z.B. c:\bw-backup) in das BayWotch-Programmverzeichnis (meist c:\Programme\baywotch2) (Du wirst gefragt, ob Du die bestehende, leere baywotch.db3 überschreiben willst: ja!), startest BayWotch erneut und schaust, ob es funktioniert. Falls ja: Bravo! Falls nein: BayWotch beenden und via Windows-Menü 'Start/Systemsteuerung/Software' deinstallieren. Dann erneut installieren und testen wie oben beschrieben. Sofern es noch immer nicht klappt, kannst Du versuchen, BayWotch wieder zu beenden und die baywotch.db3.bak aus c:\bw-backup in das BayWotch-Programmverzeichnis zu kopieren und dann dort in 'baywotch.db3' umzubenennen. (Damit dies funktioniert, musst Du vorher allerdings die 'baywotch.db3' im Progammverzeichnis, die nicht funktioniert, löschen oder ihrerseits umbenennen). Danach nochmals testen. Bei all der Kopiererei gut aufpassen, dass Du nicht versehentlich die neue, leere Datei über die gesicherte Datei kopierst, sonst sind Deine Daten verloren.
Hoffentlich klappt's - Viel Glück! :D
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
Antworten