Datenbanksuche "Nur Privat"

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
netscout

Datenbanksuche "Nur Privat"

Beitrag von netscout »

Hallo,

kann mir jemand helfen wie die Suche nach Privatauktionen möglich ist? Habe eine Suche mit ca. 1000 Treffern in die Datenbank gespeichert. Nachdem ich das Häckchen bei "Nur Privat" setze gibt es keinen Treffer mehr in der Datenbanksuche. Danke!

Robert
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbanksuche "Nur Privat"

Beitrag von denkmann »

Hallo Robert,
netscout hat geschrieben:kann mir jemand helfen wie die Suche nach Privatauktionen möglich ist? Habe eine Suche mit ca. 1000 Treffern in die Datenbank gespeichert. Nachdem ich das Häckchen bei "Nur Privat" setze gibt es keinen Treffer mehr in der Datenbanksuche.
damit die Suche funktioniert, müssen die Artikel vollständig abgeglichen sein. Ist das bei Dir der Fall, und sind in den 1000 Artikeln auch sicher Privatauktionen dabei?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
netscout

Beitrag von netscout »

was bedeutet "vollständig abgeglichen"? Nach der Onlinesuche befinden sich 1000 Artikel in der Liste (darunter sind Privatauktionen). Dann gehe ich auf "Alle Artikel selektieren" und auf "Speichert alle Artikel in Datenbank". Wenn ich jetzt das Häckchen bei "Nur Privat" setze und auf Datenbanksuche gehe verschwinden alle Treffer - auch die privaten Auktionen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

netscout hat geschrieben:was bedeutet "vollständig abgeglichen"?
Bitte einfach mal einen Blick in die Programmhilfe werfen.
Nach der Onlinesuche befinden sich 1000 Artikel in der Liste (darunter sind Privatauktionen). Dann gehe ich auf "Alle Artikel selektieren" und auf "Speichert alle Artikel in Datenbank".
...und genau jetzt klickst Du den Button mit den zwei kleinen grünen Pfeilen. :) Dann klappt's auch mit der Suche.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
netscout

Datenbanksuche "Nur Privat"

Beitrag von netscout »

wie sollen die zwei grünen Pfeile "Aktualisiert markierte Auktionen online" nach Privatauktionen suchen ???:(

Ich muss doch zumindest das Häckchen bei "Nur Privat" setzen und das geht nur innerhalb des Reiters "Datenbanksuche". Anschließend muss ich doch auch die Datenbanksuche aktivieren oder seh ich das falsch?

In der Programmhilfe steht nur folgendes: "Ist die Option "Nur Privat" eingeschaltet, so sucht BayWotch ausschließlich nach Privatauktionen, d.h. nach Auktionen, bei denen die Mitgliedsnamen der Bieter nicht angezeigt werden."

Wäre super wenn das auch so einfach klappen würde.
:wall:
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbanksuche "Nur Privat"

Beitrag von denkmann »

netscout hat geschrieben:wie sollen die zwei grünen Pfeile "Aktualisiert markierte Auktionen online" nach Privatauktionen suchen ???:(
Erst einmal müssen die Artikel aktualisiert werden, damit eine Info wie z.B. "Privatauktion" überhaupt erst einmal in die Datenbank eingelesen wird. Die Suche alleine efaßt nur grundlegende Daten wie Artikelname, Preis, Laufzeit. Erst durch den Abgleich werden alle Details (z.B. Verkäufer, Startpreis, Bild, Beschreibung, u.v.m.) eingelesen.

Aber das wird - wie gesagt - alles sehr ausführlich in der Programmhilfe erklärt. ::)
Ich muss doch zumindest das Häckchen bei "Nur Privat" setzen und das geht nur innerhalb des Reiters "Datenbanksuche". Anschließend muss ich doch auch die Datenbanksuche aktivieren oder seh ich das falsch?
Nein, das ist vollkommen richtig... aber erst nach dem Abgleich! :DD
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
netscout

Beitrag von netscout »

Die Antwort "...und genau jetzt klickst Du den Button mit den zwei kleinen grünen Pfeilen. Lächelnd Dann klappt's auch mit der Suche." fand ich unvollständig. Wenn ich in der Programmhilfe nach Privat suche kommt keine weitere Erklärung. Aber egal, hab mich entschieden das Programm nicht zu verwenden. Viel Spaß
Antworten