Hallo Klaus,
microplan hat geschrieben:Vor allem, weil ich die prof-Version so verstanden habe, dass Fehler ignoniert (und in einen Log-file geschrieben) werden, das Programm aber ansonsten weiterarbeitet. Tatsächlich wird aber der Aktualisierungsprozess abgebrochen.
die Professional Edition reagiert auf Fehler exakt so wie die Standard Version auch. Da BayWotch nicht auf die eBay API zugreift, sondern stattdessen die HTML Seiten auswertet, muß das Programm bei Ungereimtheiten anhalten, um die Datensicherheit zu gewährleisten. Wenn beispielsweise eBay etwas an den Seiten ändert, möchte sicher niemand, daß die gesamten Daten mit einem falschen Endpreis überschrieben werden.
Ich bin sozusagen täglich gezwungen, die auf Grund des Batch-Laufes (mit den Favoriten) gefundenen - aber nicht aktualisierten - Artikel alle nochmals manuell zu markieren und dann den Aktualisierungsbutton zu drücken, damit die zugehörigen Bilder geladen werden. Zum Teil läuft es dann komplett durch (komisch - warum nicht gleich von der Kommandozeile?),
Hier sollten wir erst einmal prüfen, ob es sich um das gleiche Problem handelt, wie hier beschrieben:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=866
Ich lasse seit 2 Tagen BayWotch ebenfalls täglich mit den üblichen Kommandozeilenparametern mitlaufen; leider hat sich der Fehler bei mir noch nicht gezeigt.
Entsprechende Log-files mit Fehlermeldungen sind vorhanden. Das bringt aber nichts, weil die Fehler offensichtlich nur bei der Aktualisierung einzelner Artikel auftreten, für die Mehrzahl der nachfolgenden Artikel in der Liste der Suchergebnisse funktioniert aber alles ordnungsgemäß.
Dann sollten wir uns einmal genauer anschauen, bei was für Artikeln es da Probleme gibt.
Ich habe einmal in den Eingängen der zugeschickten Fehlerreports nachgeschaut: Zwischen dem 10.2. und 16.3. liegen mir 10 Meldungen mit Deinem Namen vor. Alle 10 Meldungen wurden offensichtlich durch einen Abbruch der Übertragung verursacht, d.h. die empfangene eBay HTML Seite war unvollständig und konnte daher nicht korrekt ausgewertet werden.
Der Fehler wird also vermutlich weniger bei BayWotch, sondern irgendwo an der Internetübertragung liegen. Hier sollten wir mit der Fehlersuche ansetzen.
Die Strategie sollte sein, und so habe ich baywotch-pro auch immer verstanden, dass derartig mit Fehlern behaftete Artikel dann einfach ignoriert werden (mit Protokoll im Log-file), aber keinesfalls zumStopp der Verarbeitung führen dürfen.
Derzeit ist es so wie oben beschrieben.
Die noch in diesem Halbjahr erscheinende neue Version 3.0 wird hier einiges mehr zu bieten haben: Dort werden Meldungen in verschiedene Prio-Stufen unterteilt und es läßt sich auch einstellen, bei welcher Anzahl kritischer Fehler der Dienst abgebrochen werden soll.
Dies aber nur als kurzer Ausblick. Bis dahin sollten wir versuchen, das Übertragungsproblem genauer unter die Lupe zu nehmen.
Liegen Dir noch Logfiles von Abbrüchen vor? Falls ja, dann sende mir diese bitte, zusammen mit weiteren Infos zur Sytemlandschaft, Internetanbindung und Hardware per Email.