Automatische Schalter

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Automatische Schalter

Beitrag von Jazid »

Hallo,

ich habe ein Problem mit den automatischen Schaltern. Ich aktualisiere meine Auktionen über Nacht. Jetzt wollte ich noch einen weiteren Schalter anhängen (scanincomple) und diesen will baywotch nicht ausführen.

Beispiel:
C:\Programme\baywotch\bayWotch.exe /dbrep /scanfav /scanjobs /scanincomplete

Das Programm arbeitet einwandfrei bis scanjobs, aber dann hat es keine Lust mehr, d.h. es bleibt einfach stehen. Kann es sein, dass baywotch nur 3 Schalter erlaubt?

Viele Grüße,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Automatische Schalter

Beitrag von denkmann »

Hallo Peter,
Jazid hat geschrieben:Das Programm arbeitet einwandfrei bis scanjobs, aber dann hat es keine Lust mehr, d.h. es bleibt einfach stehen. Kann es sein, dass baywotch nur 3 Schalter erlaubt?
nene, ein Limit für die Schalter gibt es nicht.

Was meinst Du denn genau mit "bleibt stehen"? Friert BayWotch ein? Oder wird es nicht anschließend beendet und bleibt im Usermode stehen?

Ich kann diesen Effekt leider nicht nachvollziehen. Hast Du vielleicht einfach nur einen Tippfehler im Befehl?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,

mit "bleibt stehen" meine ich, dass baywotch einfach nichts weiter macht nachdem es die Auktionen aktualisiert hat. Es bleibt geöffnet, normalerweise wird es nach getaner Arbeit geschlossen. Die ersten drei Schalter werden perfekt abgearbeitet und dann bleibt baywotch geöffnet und ignoriert den 4. Schalter scanincomplete. Das Programm hat sich auch nicht aufgehängt, d.h. man kann ganz normal damit arbeiten.

Das Problem habe ich aber in der Zwischenzeit anders gelöst. Ich habe einfach noch eine Zeile in meinem Batchfile angehängt und lasse die baywotch.exe nochmal mit scanincomplete alleine ausführen. Den Tippfehler kann ich ausschliessen, denn das war auch mein erster Gedanke.

Schönes Wochenende,
Peter
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2004, 11:07
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Daniel »

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mein Batchfile zusammenbastelte, weshalb heute dort steht:

Code: Alles auswählen

baywotch /catupdate /scanfav /scanincomplete /scanjobs
baywotch /dbrep /scanjobs
Was genau das Problem war, weiss ich heute nicht mehr, auf alle Fälle konnte ich offenbar nicht alle Optionen gleichzeitig verwenden.
Gruss
Daniel
-----------------------
Im Anfang war das Wort.
-----------------------
holgerb
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2004, 19:24

Beitrag von holgerb »

Hallo Elmar,

ich steuere Baywotch Professional über den Task Manager in Win XP an und kann das gleiche seltsame Verhalten bestätigen. Nachdem der Ablauf in der Vergangenheit ohne Probleme funktioniert hat, schließt Baywotch einfach das Programm nicht mehr. Es stürzt nicht ab oder friert sonst irgendwie ein, sondern ich kann ohne Probleme damit arbeiten.

Leider hat das Verhalten den unangenehmen Nebeneffekt, dass der nächste Durchlauf bzw. Start natürlich zu der Fehlermeldung führt: Baywotch läuft schon, wodurch dann die Abfragen ja nicht mehr durchgeführt werden. Natürlich kann ich nach jedem automatischen Durchlauf an den Rechner gehen und dort dann das Programm schließen, aber das ist ja irgendwie auch nicht die Idee dabei.

Ich kann leider nicht genau sagen, wann dieser Fehler angefangen ist; ob er mit einer neuen BayWotch-Version zusammenhängt oder mit einem neuen Windows-Patch.

Für eine Lösung wäre ich auf jeden Fall auch sehr dankbar.

Gruß


Holger
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Holger,
holgerb hat geschrieben:ich steuere Baywotch Professional über den Task Manager in Win XP an und kann das gleiche seltsame Verhalten bestätigen.
danke für Deine Meldung.

Bitte nenne mir noch den exakten Befehlsaufruf, den Du bei Dir im Taskmanager gespeichert hast.

Ich werde versuchen, den Fehler zu finden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
holgerb
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2004, 19:24

Beitrag von holgerb »

Hallo Elmar,

ich habe mich gerade einmal vor die zwei Analyse-Rechner gesetzt und den Rechnern beim Abgleich zugeschaut.

Seltsamerweise ist er manchmal passiert und manchmal nicht; ich habe da noch kein Muster erkennen können und kann es jetzt auch nicht mehr reproduzieren. Einzig vielleicht, dass es eher nicht passiert, wenn so gut wie keine Abfragen zu machen sind, was natürlich bei einer künstlichen Wiederholung der Fall ist.

Aber zu Deiner Frage:

baywotch /catupdate /scanfav /scanincomplete /scanjobs

Ich habe derzeit einen Modus eingestellt, wo ich die Abfragen zweimal am Tag laufen lasse; ich werde jetzt einfach nach jeder Abfrage mal bei den beiden Rechnern nachschauen, wann es wieder passiert und versuchen daraus ein klareres Muster zu erkennen. Ansonsten schaue ich halt nur ab und zu drauf und kann dann immer nur sagen, dass es irgendwann ein Problem gegeben hat, weil die Anwendung noch offen ist...

Gruß


Holger
Antworten