Übergabe der Favoriten-Parameter an Ebay?

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
tefnut_k
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2005, 08:49

Übergabe der Favoriten-Parameter an Ebay?

Beitrag von tefnut_k »

Hallo,

nach dem eBay seit gestern schon wieder bastelt und ich seit dem nicht mehr bei den neu eingestellten Artikeln auf dem Laufenden bleiben kann frage ich mich, ob BayWotch nicht eine Funktion zur Überbrückung solcher Ausfälle bekommen könnte?

Wenn ich mich jetzt informieren möchte, übertrage ich meine Suchparameter nach eBay und suche direkt. Diese Übertragung ist sehr umständlich. Könnte BayWotch nicht die Suchparameter an eBay, bzw. meinen Browser übergeben? Eine solche Funktion wäre auch ohne mehrtägiges Schrauben von eBay an deren Kategorien etc. ab und zu praktisch, z.B. wenn ich schnell eine Übersicht über die gefundenen Artikel anhand der Galeriebilder haben möchte.

Danke und viele Grüße!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Übergabe der Favoriten-Parameter an Ebay?

Beitrag von denkmann »

Hallo tefnut_k!
tefnut_k hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt informieren möchte, übertrage ich meine Suchparameter nach eBay und suche direkt. Diese Übertragung ist sehr umständlich. Könnte BayWotch nicht die Suchparameter an eBay, bzw. meinen Browser übergeben?
Dein Vorschlag gefällt mir ausgesprochen gut und wird dankend aufgenommen. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tefnut_k
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2005, 08:49

Beitrag von tefnut_k »

<freu> :*
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Sehr geile Idee.... :!:

Viele Grüße von Stefan
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
Plejade
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2005, 12:06

Such -Parameter und -Ergebnisübernahme in Reverse

Beitrag von Plejade »

Hi,

ich löse das hier geschilderte Problem generell auf dem umgekehrten Weg:
Suche zuerst bei eBay (die Ergebnisse kommen viiiiel schneller als durch BayWotch's Suche & Aktualisiere!),
sehe die erste Seite an, teste dabei die Sucheinstellungen und Keywords, etc.

Nun wäre es sehr schön, wenn die Ergebnisse einer zufriedenstellenden Suche per Knopfdruck ins BayWotch zu übernehmen wäre! - Etwa so, wie Snapper einen Artikel zum schnappen übernimmt, nur daß hier die Suche zu transportieren wäre...

Nebenbei gemerkt, so manches mal möchte man nur einen, eben nur DEN Artikel ins BayWotch übernehmen: dann wäre schon schön, wenn man nicht gezwungen wäre die eBay-Nr. per Zettel zu transportieren!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Such -Parameter und -Ergebnisübernahme in Reverse

Beitrag von denkmann »

Hi Plejade,
Plejade hat geschrieben:Suche zuerst bei eBay (die Ergebnisse kommen viiiiel schneller als durch BayWotch's Suche & Aktualisiere!),
das bezweifle ich aber energisch. ;)

BayWotch ist mit Sicherheit nicht langsamer; eher schneller!

1.
Warum "Suchen & Aktualisieren"? Eine Suche bei eBay macht auch nichts anderes als eine Suche mit BayWotch - mit dem Unterschied, daß Du mit dem Browser noch den ganzen Overhead an Bildern sonstigem "multimedialem" Kram (JavaScript, Flash, Sound, etc.) mitladen mußt. Aktualisieren mußt Du die Artikel nur, wenn Dich weitere Details interessieren, z.B. die Artikelbeschreibung. Dazu mußt Du bei eBay jeden einzelnen Artikel anklicken!

2.
Natürlich: Bei einer eBay Suche hast Du standardmäßig nur 100 Treffer. Das geht natürlich auf den ersten Blick schneller als mit BayWotch 10.000 Artikel zu finden. Aber auch mit BayWotch kannst Du die maximale Trefferanzahl einschränken. Stelle sie auf 100 (im Reiter 'Onlinesuche'), und Du hast garantiert ein schnelleres Ergebnis.

Von der Möglichkeit einer schnellen "One-Klick" Sortierung im Suchergebnis will ich erst gar nicht sprechen...

Überzeugt? :)
Nun wäre es sehr schön, wenn die Ergebnisse einer zufriedenstellenden Suche per Knopfdruck ins BayWotch zu übernehmen wäre! - Etwa so, wie Snapper einen Artikel zum schnappen übernimmt, nur daß hier die Suche zu transportieren wäre...
Eine gute Idee. Es gäbe da weitere mögliche Wege (neben der Methode bei Schnapper), wie z.B. per Drag&Drop oder Copy&Paste.

Ich hab's mal notiert.
Nebenbei gemerkt, so manches mal möchte man nur einen, eben nur DEN Artikel ins BayWotch übernehmen: dann wäre schon schön, wenn man nicht gezwungen wäre die eBay-Nr. per Zettel zu transportieren!
Per Zettel? Markiere die Artikelnummer auf der eBay Seite oben rechts per Doppelklick mit der Maus und drücke Strg-C. In BayWotch rufst Du die Artikelnummersuche auf und fügst die Nummer mit Strg-V ein. Papier brauchst Du da keins. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Was auch sehr gut funktioniert, und was ich beim Stöbern praktiziere, ist alles interessante bei Mein Ebay zu beobachten. Anschließend gehe ich in mein Ebay, markiere die komplette Tabelle der beobachteten Artikel, und füge den ganzen Kram per C&P in die BW-Suche (nach Artikelnummer) ein. BW ist nämlich so intelligent, und sucht sich die Artikelnummern selber raus.

Und es würde mich wundern, wenn dieses Feature nicht in V3 noch weiter ausgebaut würde... ;)
Viele Grüße,
Dennis.
Antworten