dbrep nicht möglich

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
eddie
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2005, 13:11

dbrep nicht möglich

Beitrag von eddie »

Seit heute morgen erhalte ich nach dem Start folg. Meldung:
----
Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: dbFieldNameExists
Zeile: 0
Code: 48
Description: Fehler beim Laden einer DLL
Source: BayWotch
Zeit: 21.03.2005 13:00:14
App Version: 2.5.111 Final.1
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.8
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt.

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.
----

Beim Klick auf ok erscheint die Meldung: Dieser Vorgang darf nicht abgebrochen werden, danach tut sich garnichts mehr.

Eine Neuinstallation der MDAC- bzw. Jet-Treiber lehnt Win XP mit dem Hinweis ab, dass neuere Treiber bereits instaliert sind.

Ein Austausch der Datenbank gegen eine ältere Version hat auch nichts geholfen.

Wie kann ich baywotch wieder zum Laufen bringen ?

Gruß Eddie
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Eddie,
Ein Austausch der Datenbank gegen eine ältere Version hat auch nichts geholfen.
in dem Falle scheinen Deine DAO Datenbanktreiber defekt zu sein, siehe auch dazu hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=291

Was wurde denn auf Deinem PC geändert, daß sich dieses Problem plötzlich zeigt?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
eddie
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2005, 13:11

Beitrag von eddie »

Hallo Elmar,

ich hatte ein Prog. deinstalliert, das hat vermutlich den DAO-Treiber mitgenommen :-(( .
Mit der Wiederherstellungsfunktion habe ich das Problem gelöst. Baywotch läuft wieder :-))
Danke für deine Hilfe,

Gruss Eddie
Antworten